Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Plötzlich Defekt | Sudden Death

Recommended Posts

Gast

Ich denke man sollte sich eine Rom mit Fix flashen und gut ist.

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Auch mit Fix kann es den Sd erleben kenne ich selbst und gestern erst wieder im S3 Bereich vor gekommen.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja das stimmt deshalb mache ich mich damit auch nicht verrückt. Ich Speicher alles auf externe SD und im falle eines SD, ist der Verlust nicht soooo schmerzhaft wenn doch sehr nervig.

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

So habe ich es auch gemacht nach dem ich von den Sd gehört habe.

Lg

Gesendet mit Skyblue Tapatalk auf meinem Gt-I8190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das beste was man machen kann. Aber auch ohne Risiko sinnvoll denn man muss immer mal damit rechnen das etwas schief läuft.

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also. Die neueste version von emmc brickbug check sagt mir, dass mein note vom sudden death gefährdet ist. Was kann ich nun tun?

Direkt reklamieren? Anderen kernel? Wenn ja welcher löst das problem dauerhaft? Oder einfach warten ob es passiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also. Die neueste version von emmc brickbug check sagt mir, dass mein note vom sudden death gefährdet ist. Was kann ich nun tun?

Direkt reklamieren? Anderen kernel? Wenn ja welcher löst das problem dauerhaft? Oder einfach warten ob es passiert?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Moin, welchen Kernel hast du denn auf deinem Note?

Ich benutze den N.E.A.K Kernel, der soll schon gegen den SD gewappnet sein.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Anderen kernel? Wenn ja welcher löst das problem dauerhaft?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der Kernel alleine soll nach den bisherigen Erkenntnissen nicht ausreichen. Zudem benötigst Du...das hier (s. Post1)

CWM mit dem TWRP Recovery fix flashen. Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273205-samsung_galaxy_note_ii_twrp_teamwin_recovery_project.html

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nutze derzeit den stock kernel. Möchte eigentlich auch keine experimente mit dem anderen recovery machen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Welche Aussage erwartest Du jetzt? :huh:

Ist nur ein Hinweis...was Du nutzt und was nicht, kann und will ich nicht entscheiden. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Nutze derzeit den stock kernel. Möchte eigentlich auch keine experimente mit dem anderen recovery machen.

Deinem Wunsch wurde heute Mittag entsprochen...:wave:

Exynos bug or sudden death fixed on stock kernel

Here is stock kernel with exynos bug fixed with high points on quadrant

Inwieweit er funktioniert habe ich noch nicht getestet.

Stock Kernel moded

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mich würde es jetzt echt einmal interessiern ob schon ein User mit dem "Sudden Death" betroffen war?

Also soweit ich unseren Thread durchgelesen habe, sind unsere Jungs und Mädels bisher verschont geblieben.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Fast :icon_wink

Das Problem ist, dass man nie vom "Reparateur" gesagt bekommt, WAS es war. Meistens wurde Mainboard getauscht...sagt Alles und Nichts. :huh:

So eine richtige Bestätigung hat man nicht...nur die Symptome wie beim SGS 3.

Aber...auf XDA gibt halt welche.

Klopfen wir alle mal auf Holz, dass die europäischen Versionen diesen Makel nicht haben...:smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

@Andreas:

Hast Du mal nen Link zum XDA Thread für den Stock Kernel mit Fix?

Welcher Kernel aus dem Custom Bereich ist den empfehlenswert und hat den Fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gerne...aber erst morgen, da ichmomentan per Tapa unterwegs bin.

Hinweise zu den Kernel gibt es im ersten Post dieses Threads....unten. Ansonsten sind fast alle Kernel mit dem Fix ausgestattet. Steht in den jeweiligen 1ten Posts der Kernel.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@Andreas:

Hast Du mal nen Link zum XDA Thread für den Stock Kernel mit Fix?

Wie gestern versprochen hier der Link.

Mittlerweile hat auch dr.ketan etwas dazu geschrieben :icon_bigg

sds is believed to be fixed with kernel as well recovery.

-any rom will based on ll7 and later will have sds fixed.

Ich bin beruhigt :icon_wink

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Das heisst, wenn man die dll7 drauf hat, ist man eigentlich auf der sicheren seite. Oder muss ich jetzt noch was flashen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wenn ich dr.ketan richtig verstanden habe....dann müsste DEM so sein. Ich würde/habe auf jeden Fall als CWM den TWRP gewählt, da er diesen Fix auch in der Recovery hat.

Ich denke es ist -wie bei vielen Dingen- eine Glaubensfrage. Unterm Strich kann man es eh nicht ändern. Entweder das Note gibt mal den Geist -vielleicht mit den hier angesprochenen Symptomen- auf, oder nicht. Ursachen kann es mannigfaltige geben.

Ich werde auf jeden Fall immer als CWM die TWRP noch zusätzlich -zur einen ROM =DLL7 und höher- empfehlen. Sofern man gerootet und erweitertes CWM möchte.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold1985

Also seit heut morgen geht bei mir gar nix mehr ich habe die SD karte sowie die Sim aus dem handy entnommen um zu testen ob eine davon kaputt ist, und jetzt fährt das handy zwar hoch bleibt dann aber sofort noch während dem laden der Widgets im Homescreen stehen und es erleidet einen Freez. Zum ******. keine Eingabe funktioniert mehr weder auf dem Display noch auf den Tasten!!! Nur noch aus-Taste länger drücken für einen hardreset funktioniert und dann wieder der gleiche Leidensweg....

Factory reset oder Wipe funktioniert auch nicht : wenn ich beim Hochfahren den Affengriff anwende, komm ich nur in das Odion Menü wo er mir Sagt, dass alles Orginal Samsung ist und das Riesige Androidmännchen erscheint mit "DOWNLOADING" bitte schalten sie das gerät nicht ab erscheint!!! Weiter macht er nichts.... nicht mal nach ner halben Stunde.

Bin Verzweifelt HIIIILLLLLFFFFEEEE! Weis noch jemand einen ausweg????

Wäre euch rießig Dankbar!

Gruß Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Um einen wipe im recovery zu machen, musst du Volumen up+Menü+ power button drücken.

Wenn du in den Odin modus kommst, hast du vielleicht volume down gedrückt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.