Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Plötzlich Defekt | Sudden Death

Recommended Posts

andreas02

Um einen wipe im recovery zu machen, musst du Volumen up+Menü+ power button drücken.

Wenn du in den Odin modus kommst, hast du vielleicht volume down gedrückt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wenn man DAS jetzt wüsste, vorausgesetzt, er macht ALLES richtig und es würde dann nicht funktionieren, wäre hier noch ein Vorschlag..

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273687-samsung_galaxy_note_ii_rescue_firmware_n7100.html?highlight=rescue

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Um einen wipe im recovery zu machen, musst du Volumen up+Menü+ power button drücken.

Wenn du in den Odin modus kommst, hast du vielleicht volume down gedrückt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Und direkt wenn der erste Schriftzug kommt alle Tasten los lassen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Wenn er in den download modus, sprich Odin modus kommt, besteht ja erstmal noch Hoffnung. Denke er drückt falsch. Das kann ja vorkommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Denke ich auch nur wenn er in den Recovery Modus will muss er nach erscheinen der Schrift die Tasten los lassen.

Hält er die fest will das Note2 neu booten.

Ansonsten die FW die Andreas gepostet hat flashen und es sollte wieder laufen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ja. Ich geb dir recht mit dem loslassen der tasten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich lässt immer nur den Power Button los sobald der Schriftzug kommt. Die anderen beiden Tasten erst wenn ich im Recovery bin. Ich kenne die Vorgehensweise auch nur so.

Na schauen wir mal ob er in den Recovery kommt.

Beim S3 klappte meist der Download Modus nicht aber der Recovery Modus.

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Zumindest kann die Verzweiflung nicht ganz so groß sein...bei dem Feedback :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Vielleicht ist das einzige Kommunikationsmittel nicht mehr verfügbar.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man weiss es nicht. Wenn dann ist das natürlich schlecht. Wenn nicht kann man eine Rückinfo erwarten ;) Mal abwarten Vllt kommt ja noch was.

From my Galaxy Note 2 via Tapatalk 2 with Love ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

guten Abend also ich habe mein note2 seit 17.10.2012 und bin noch nicht betroffen,aber habe schon angst das es mich auch erweicht.

gibt es Neuigkeiten zu dem übel.

mein Kumpel sein s3 ging heute kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emi782000

Hallo ich habe seit Wochen Probleme mit meinen Note 2 das es mehrmals am Tag Rebootet und ich in der Pin eingabe hänge und dann natürlich nicht erreichbar bin.

Habe es schon Samsung gemeldet und bei Datrepair eingeschickt auf meine Kosten. Nach 2 Wochen hab ich mein Note 2 wiederbekommen und angeblich ist alles ok. Haben nur die FW neu aufgespielt.

Ich hab das Handy wieder in Betrieb und mache das Neuste Update von Samsung drauf und kurze Zeit Später gehts wieder los.

Habs 3 Tage wieder und schon über 6 Reboots ohne Grund.

Könnte das ein anzeichen sein zum Sudden Death

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Hallo ich habe seit Wochen Probleme mit meinen Note 2 das es mehrmals am Tag Rebootet und ich in der Pin eingabe hänge und dann natürlich nicht erreichbar bin.

Habe es schon Samsung gemeldet und bei Datrepair eingeschickt auf meine Kosten. Nach 2 Wochen hab ich mein Note 2 wiederbekommen und angeblich ist alles ok. Haben nur die FW neu aufgespielt.

Ich hab das Handy wieder in Betrieb und mache das Neuste Update von Samsung drauf und kurze Zeit Später gehts wieder los.

Habs 3 Tage wieder und schon über 6 Reboots ohne Grund.

Könnte das ein anzeichen sein zum Sudden Death

mfg

ich denke mal ja zu 90% mein Nachbar hat ein s3 und bei dem war es auch so. o2 hat es auf Kulanz getauscht. ist schon eine Sauerei muss ich sagen.

ich habe meins seit Oktober 2012 bis jetzt nix. hoffe bleibt so.

was ist mit denen die sich heute ein Note kaufen wollen.müssen die nun auch damit rechnen das ihr note2 abkakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Wenn ich lese "hängt bei der PIN Eingabe" hört sich das irgendwie so an wie das Problem mit meinem 1. Note 2. Habe es heute mal ins WLAN genommen und es wurde das neue FW-Update installiert. Bis jetzt läuft es.

Aber wieso "auf eigene Kosten einschicken" ?

Ist keine Gewährleistung mehr drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emi782000

Ja leider muss man es bei Samsung (Datrepair) die versandkosten selber tragen.

Hatte alles über Samsung gemacht und wurde automatisch an die vermittelt. Anscheinend haben die keine eigene Werkstatt. Bin noch in der Garantie das Note 2 ist von Feb 2013.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Bei mir ist jetzt der 2. Original-Akku kaputtgegangen. Ich hab mein Note 2 seit Oktober 2012 und der erste Akku ging einfach ohne Vorwarnung aus und nie wieder an. Ich hab dann vor 4 wochen von Samsung einen Austausch-Akku erhalten und der ging dann gestern einfach aus und das wars. Ich kann mein Note 2 nur noch mit einem billigen ebay Ersatzakku starten. Ich hab auch den emmc VTU00M Check gemacht und ja ich hab diese Version.

Ich hab Samsung und o2 angeschrieben und hoffe nun auf eine Lösung. Aber mein Telefon ewig wegzugeben das kann ich nicht machen. Hoffentlich sind die vernünftig. :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Akku hat aber nichts mit dem Sudden Death zu tun und mit der neuen Firmware ist auch das emmC gefixt soweit mir bekannt.

Welche Firmware ist bei Dir denn drauf?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Firmware 4.1.2 wenn du das meinst. Wenn das nichts hiermit zu tun hat, dann frage ich mich was ich nun wieder für ne ******* mit dem Telefon hab. Nicht nur, dass regelmäßig Apps abstürzen, jetzt auch noch die Akkuproblematik. Da wechsle ich lieber zum Oppo Find 7, wenns kommt.

Oder ist das Akkuproblem von mir auch bekannt und ich habs nur nicht gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nein das Problem ist mir soweit nicht bekannt.

4.1.2 ok aber welche?

Irgendwas geändert (Root etc.) ?

Die aktuelle ist auch 4.1.2.

Lädst Du das Note2 mit dem original Ladegerät?

Mein Note2 ist aus Oktober 2012 und der Akku wie neu von der Kapazität und Verhalten.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Ich habe nichts verändert am Note 2. Alles original, kein Root. Ich nutze das original Ladegerät. Es ist von o2 und bekommt automatisch alle Updates zur Firmware und den Apps.

Bei Infos zum Gerät steht folgendes:

Modell: GT-N7100

Android: 4.1.2

Basisbandversion: N7100XXDLK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Du hast da die Modemversion gepostet die auch bei anderen Firmwareversionen identisch ist.

Tipp doch bitte mal *#1234# ein und poste was da steht damit wir das mal abgleichen können.

Es sollte das hier stehen :

PDA: N7100XXDLL4

CSC: N7100VIADLL2

MODEM: N7100XXDLK7

Wenn dann ist die Firmware aktuell.

Hast Du denn auch schon mal einen Werksreset gemacht bzgl. der immer wieder abstürzenden App´s ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.