Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - Plötzlich Defekt | Sudden Death

Recommended Posts

Yoshi1982

Sorry ich bin bei sowas nicht sehr bewandert. Ich war zuletzt vor zig Jahren mit meinem HTC HD2 hier.

Hier also die Daten.

AP: N7100XXDMB2

CP: N7100XXDLK7

CSC: N7100VIADMA1

Hoffentlich hab ichs richtig abgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ist eine andere wie die aktuelle bei sammobile.com auf der Seite zu finden ist.

Hast Du mal Kies installiert und das Note2 mal dran gehangen und geguckt ob Dir ein Update angeboten wird ?

Oder mal über Einstellung / Info zu Gerät / Softwareupdate gucken ob es nicht eine neue Firmware gibt.

Wenn nicht würde ich das Note2 mal einschicken denn die Probleme mit dem Akku sind nicht normal und Garantie ist ja noch drauf.

Die Probleme mit den abstürzenden Apps könntest Du durch einen Factory Reset denke ich beheben.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Also ein Software Update ist nicht vorhanden, ich hab gestern erst nachgesehen.

Ein Factory Reset will ich nicht machen, weil ich ja alles neu einrichten muss und so. Zumindest einen Teil, den man nicht so speichern kann vorher.

Den Rest schaue ich mir gleich in der Mittagspause mal an und ich warte auf die Antwort von Samsung/o2 was ich Garantieseitig erwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hi, habe dir eine App mit der du testen kannst ob dein Handy vom SD defekt betroffen ist. Dies zeigt dir bloß ob der Nad Speicher Fehler vorhanden ist.

Hat er doch schon längst gemacht !!

Ich hab auch den emmc VTU00M Check gemacht und ja ich hab diese Version schrieb er in Posting 95.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davidb@02

Ja an deiner Stelle würde ich mich erst an den Händler wenden. Da Samsungs Kundenservice, meiner Meinung nach nicht sehr Kundenfreundlich ist. Hatte mich nach defekt des S3 (gleicher Nad Speicher Serie ) wie beim Note 2 u Note 10.1, auch bei Sam gemeldet. Die mich an die Reparatur Werkstätte Datrepair verwiesen hatten :mad: Nach 1 Woche hieß es es würde kein Garantie Fall sein, weil angeblich eine fremde FW Rom drauf gewesen sei. Kostenvoranschlag 223 € Mainboard muss ausgetauscht werden. Hallo mein Handy ist gerade mal 1 Jahr alt und hatte nie eine Custom Rom gesehen! Das Problem ist wenn der SD defekt auftritt kann es eben sein, das da Custom(geändert) anstatt Orginal angezeigt wird.

Habe mein Handy unrepariert zurück verlangt kosten der Überprüfung 14,95€ +Versand 6,90€

Erst dann brachte ich das defekte Gerät zum Händler, welcher das S3 REPARIERT zurück gab, Kosten 0,00 € :thumbup:

Seither läuft es wieder einwandfrei, laut Rep Schein wurde die neuste FW drauf geflasht Inc Portion Pit Datei.

Anschrift:*Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 665824 Schwalbach/Taunus

https://de.samsung.com/de/support/chatmobile.aspx

Tel Hotline 12 Cent pro Minute 0180-6672-67864

Sorry hatte den Beitrag 95 übersehen :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 N8000 GT-I9300

bearbeitet von Ace_Experte
Irrläufer Link entfernt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Na ich warte mal auf die Antworten. Hab ja Samsung direkt und auch o2 angeschrieben. Schätze mal, dass die sagen ich soll resetten. Dann flippe ich aber aus, weil das nicht hilft. Ich habs eigentlich immer nur normal benutzt und nichts gerootet oder sonstwas.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Zumindest was den Akku betrifft wird das nicht helfen.

Ich drücke Dir die Daumen das Dein Note2 bald wieder voll funktionstüchtig ist.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

So, morgen gehts ab zur Reparatur. Hab mir in der Zwischenzeit supergünstig das Mobistel Cynus T2 geholt. Bin mal gespannt, wie lange die brauchen, um am Ende doch nichts zu finden. Dass es innerhalb einer Woche ca. 50 mal komplett hängengeblieben ist und 2 Original-Akkus einfach von jetzt auf gleich kaputtgegangen sind, kann ja aber nicht mein Fehler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davidb@02

Dann hoffe ich für dich das dein Note 2 repariert zurück kommt. Gib Bescheid was dabei herauskommt!

LG David

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Jetzt wirds komisch. Ich hatte das ja vor 1 Woche resettet, aber noch nicht geschafft zu versenden. Samstag früh wollte ich alles fertig machen und hab aus Spaß noch mal die defekten Original-Akkus eingelegt und beide haben perfekt funktioniert und das Telefon läuft jetzt 48h ohne Fehler und Absturz. Ich fühl mich verarscht, denn wie kann irgendein Softwareding die Original-Akkus außer Gefecht setzen?!?!? Naja dann spare ich mir wenigstens den Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt wirds komisch. Ich hatte das ja vor 1 Woche resettet, aber noch nicht geschafft zu versenden. Samstag früh wollte ich alles fertig machen und hab aus Spaß noch mal die defekten Original-Akkus eingelegt und beide haben perfekt funktioniert und das Telefon läuft jetzt 48h ohne Fehler und Absturz. Ich fühl mich verarscht, denn wie kann irgendein Softwareding die Original-Akkus außer Gefecht setzen?!?!? Naja dann spare ich mir wenigstens den Stress.

Aber mit strengem Auge weiterhin scharf beobachten ;)

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Ja klar. Aber seltsam ist das schon. Müsste ja noch 1 Jahr Garantie haben. Hoffen wir mal, dass es nicht wieder vorkommt. Wenn nicht, dann hab ich wenigstens einen 30-40€ Original-Akku geschenkt bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Irgendwie hängt es sich aber trotzdem noch ständig auf. Oft wenn Zugriff auf die MicroSD Karte ist. Ich lade oft was runter und gucke abends mal Videos und sowas. Das wars dann relativ oft und ich muss neustarten mit Batterie raus. Ich hoffe das liegt nur an der SD Karte. Hab eine neue bestellt, die eh größer ist. Irgendwie bin ich doch drauf angewiesen mich mal auf dem Markt umzusehen. Note 3, oder das neue Oppo wenns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Nur ein Tipp, bis die neue SD-Karte da ist und die Probleme wahrscheinlich der Vergangenheit angehören.

Wenn sich Dein Note aufhängt, braucht man nicht zwingend das Gerät zu öffnen und den Akku zu entfernen. Meistens hilft es, die POWER-Taste ca. 10 Sekunden lang zu drücken. Dann sollte das Note neu booten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoshi1982

Also mit der anderen MicroSD ist bisher alles glatt gelaufen. Jetzt hab ich ne 8GB Karte rumliegen von Sandisk, die nach vielleicht 1 Jahr den Geist aufgegeben hat. Echt super. Rechnung ist im Nirvana.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.