Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II - TOOLKIT Drivers,Backup,Root,CWM,EFS & more

Recommended Posts

andreas02

Alles klar Jungs...:icon_lol:also sind in den Anleitungen immer die aktuellen Files.

Ich probiere das und melde mich.

Danke und Gruß

scotts:wave::wave:

Kurz OT:

@scotts

Du siehst jetzt hier an den letzten Posts, warum ich auf PN´s nicht mehr reagiere bzw. warum seit heute definitiv jede PN im Papierkorb landet :sad:

Alle Antworten auf deine Fragen hast Du teilweise (weil ich mich mal wieder "breitschlagen" ließ) bereits vorab (teilweise ausführlich(er) mit entsprechender Verlinkung) schon Stunden vorher von mir bekommen.

Nicht nur, dass Du mich zum persönlichen Support bewegt hast (war ja mein Fehler), nein... vielmehr hast Du meine Kollegen weiterhin "in meinen Augen" für "dumm" verkauft.

Bei allem Verständnis und der Angst um sein teures Spielzeug, aber so funktioniert dies nicht (mehr bei mir).

Und klar sind die Files auf dem neuesten Stand. Nicht umsonst verbringe ich jeden Tag Stunden damit die Anleitungen zu aktualisieren.. :smack:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hi Andreas,

wollte Dich nicht in Deiner Ehre kränken sondern nur einen Anfang haben.

Jeder kennt seine Stärken und es ist sehr hoch zu bewerten, dass Du Dich so reinhängst.

Aber bei allem Respekt, das Rooten ist nicht mal eben so getan und da sollte sich jeder vorher genauestens informieren.

Über das Toolkit haben wir nicht über PM gesprochen.

Und selbst da ist bei weitem nicht alles selbsterklärend!

Aber ich nehme es zur Kenntnis und werde künftig dann keine PM´s mehr schreiben.

Danke den anderen trotzdem.

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hier nochmal ein paar Fragen....

Ich habe mittels Toolkit 3.0.0 ein Backup meines Systems gemacht.

Alles hat super funktioniert. Klasse Programm.

Soweit so gut.

Nun habe ich die Dateien auf meine externe SD-Karte anlegen lassen - gleichzeitig wurden auch im Toolkit-Ordner unter "backups" die Sicherungen vorgenommen.

Es werden 3 Dateien angezeigt: "boot" (Größe 8192 KB), "nandroid.md5" (Größe 0 KB) und "recovery" (Größe 8192 KB)

Was mich dabei wundert ist, dass die Dateien mit 8192 KB ziemlich klein sind und die eine Datei sogar 0 KB aufweist.

Nur mal zum Vergleich bzw. zum Verständnis - das Backup von TitaniumBackup hat eine Größe von 723 MB...

Beide Backup-Varianten wurden ohne Fehler durchgeführt, allerdings kam zwischenzeitlich nach Reboot die Anzeige, dass die Hardware ID fehlerhaft sei.

Könnte somit auch unterbrochen bzw. abgebrochen sein oder ist das normal, dass die CWM-Dateien so viel kleiner sind und wie könnte man das Backup nun (problemlos) wieder zurück aufs Note 2 spielen?

Es sei noch angemerkt, dass ich lediglich "einfaches root" drauf habe und manuell (noch) nicht die App "BusyBox" installiert habe. Kann das daran liegen?

Danke Euch.

P.S. Andi ich habe den Beitrag hier jetzt geschrieben - Sei so gut und lösche den anderen. Danke.

Gruß scotts:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da ist etwas "schief gelaufen".

Das nandroid muss definitiv mehr sein. Je nach ROM um die 1GB....

Flashe dir ein erweitertes CWM, wobei ich hier TWRP empfehle.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_2_custom_roms/273205-samsung_galaxy_note_ii_twrp_teamwin_recovery_project.html

BTW:

Du verwechselst die Backups.

Titanium macht ein Backup deiner Apps + Daten

Ein Nandroid ist ein Backup der kompletten ROM.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo Andi,

danke erstmal für Deine Rückmeldung.:icon_lol:

Verstehe ich das richtig, dass ich durch die Prozedur mittels Toolkit (auch wenn die Dateien so klein sind) bereits ein CWM geflasht habe?

Könnte ich das ganze noch einmal wiederholen mittels des Toolkits?

Oder sollte ich gleich das von Dir angesprochene TWRP nehmen?

Ich bin nämlich hier jetzt am zweifeln welche Installationsmethode ich dann wählen soll - Installation bei bereits vorhandenem CWM oder per PCOdin...

Fragen über Fragen..

Ich möchte nur so einfach wie möglich ein vollständiges Backup meines Notes 2 erstellen und sichern, um es im Ernstfall wieder lauffähig zu bekommen.

Habe normales Root nach (Deiner) Methode 1 und wie gesagt mittels Toolkit versucht (Punkt 7) ein Backup zu erstellen, welches wohl nicht funktioniert hat...

Danke und Gruß

scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Flashe dir TWRP und erstelle damit ein Backup deiner ROM und gut ist es.

Link hast Du. Anleitung ist dort auch vorhanden.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Ist die Installation und Verwaltung mit der App "GooManager" zu empfehlen?

Scheint sehr einfach und komfortabel zu sein...

Viele Grüße.

scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sind zwar jetzt ein wenig weg vom Topic, aber ich habe TWRP mit dem 10.1er genutzt. Funktioniert auch. Geht ja nur um die Installation und den dann folgenden Updates, die mit der Zeit kommen.

Aber für weitere Fragen zu TWRP den dortigen Thread nutzen :dankescho

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Alles klar Andi - ich mach das so über die App...

Danke Dir für den Tip.

LG scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update

Changelog:

ToolKit v4.1.0 (9th April 2013)

+Updated complete Toolkit structure for easier support and faster updates

+Added GT-N7100T and GT-N7105T models to the support list

+Added 4.1.2 support for many models. See screenshot for full list

+Updated CWM and TWRP Recovery to the latest model specific version

+Added TWRP NAND backup/restore procedure to backups section

+Updated SuperSU Root procedure to V1.25

+Updated Samsung usb drivers to 1.5.18.0

+Added more error detection and updated many parts of the Toolkit procedures

+Added Activation option and support procedure for new builds to Model Screen

+Updated Stock firmware download section with new Samsung images

+Adb server is now shut down if you exit from Model Selection screen

+Added more error control Toolkit processes

+Updated mods section

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.