Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II -TWRP TeamWin Recovery Project

Recommended Posts

andreas02

Wie im vorherigen Post angesprochen ist jetzt der Changelog zur 2.4.0.1 online

- Revert to using kernel modules for exFAT for performance

Post 1 wurde ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update :biggrin:

Changelog:

2.4.1.0

Fix detection of exfat and vfat

Fix formatting vfat past 2GB

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das sehe ich genauso. Was besseres gibt es nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin da durch Zufall mal drauf gestoßen da es in einer Rom mit integriert war. Klasse Idee der Entwickler.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So hin ich auch drauf gestossen. War bei einer S3 Rom integriert. Deshalb brauchte ich beim Note2 nicht lange überlegen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update :icon_wink

Changelog:

2.4.2.0

Add screen timeout - screen will turn off automatically after 60 seconds, saves battery and prevents screen burn-in especially on AMOLED devices

Add a brightness setting (requires device specific setup and only some devices have been added)

Add a root checker and offer to install SuperSU if the device isn't already rooted

Add a write buffer to libtar backups, significant improvements to speeds when backing up to exFAT target, minor improvements for other file systems

Check and offer to fix root permissions if broken

Add an option for a 24 hour clock display instead of AM/PM (aka military time)

Move stock recovery reflash check to occur during the reboot cycle

Add support for some MTK6xxx devices

Change libtar to vfork to help prevent memory problems

Add a "clicked" effect to most buttons, file selector, and listbox

Improve timezone listbox to be more like file selector (per pixel kinetic scrolling, etc)

Remove some no longer used settings (Forced MD5 sum on zips, size checking on image backups)

Other minor bugfixes and improvements

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update :icon_wink

2.4.3.0

Fixed 2 bugs related to restore, one dealing with mknod failures (by bigbiff) and one dealing with restoring hardlinks (by Dees_Troy)

NOTE: If your backups weren't restoring correctly in earlier 2.4.x versions they should restore correctly now. Hopefully you didn't delete those backups. If you're still having problems, run the restore, go to advanced and copy log, then give us the log. Complaints without logs will be rightfully ignored.

Added a scroll bar to file selectors and listboxes courtesy of Tassadar

Added libblkid for more accurate detection of file systems and can now detect exFAT properly thanks to bigbiff

Added a screen dim effect 2 seconds before screen off on some devices

Finally fixed file selector crash (one of the joys of working with multi-threaded software)

Fixed loading of screen timeout setting during startup

Improvements and bugfixes to screen timeout code

Fix Military Time setting persisting

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

So, gleich das Update gezogen und installiert. Was anderes kommt mir nicht mehr auf das Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Es gibt ein Update (ohne Changelog) auf openrecovery-twrp-2.4.3.1

Zur Info :icon_wink

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hi

Läuft perfekt und ein wirklich tolles TWRP Recovery.

Bleibt nun für immer auf meinem Note II drauf, bin wirklich begeistert.

:dankescho

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Update auf v2.4.4.0

Changelog:

2.4.4.0

Added another libtar hardlink workaround to fix restore of some backups (usually related to Ubuntu Touch)

More fixes for the file selector

Switched from using busybox md5sum to a direct C function call

Fixed capturing the exit status of tar based backups/restore - TWRP will display that there was an error if there was one again

Update exFAT to latest commits

Added a build flag to disable using the ioctl for screen blanking

Post 1 ergänzt

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

@perfekt und läuft einwandfrei.

Bei der Installation mit mobil odin pro (img.tar) nicht erschrecken wenn das Note II nicht sofort bootet. Es dauert ca 1min und dann wird das TWRP installiert (blaues Android Installationsmänchen erscheint) und danach dauert es wieder 1min bis das Note II startet, also Geduld und nicht erschrecken.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Im CWM geht es ohne Verzögerung. Läuft bisher genauso wie die Vorgängerversion; also 5-Sterne-verdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich installiere seit Beginn der ersten Versionen TWRP mit MobileOdinPro... und auch bei dieser Installation konnte ich jetzt keine Veränderungen gegenüber den anderen erkennen...also bei mir normal und unauffällig. Hängt vielleicht mit dem Kernel und/oder Rom zusammen... aber es läuft...wie immer :)

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Im CWM geht es ohne Verzögerung. Läuft bisher genauso wie die Vorgängerversion; also 5-Sterne-verdächtig.

@herbertzzz über CWM ist es auch ein anderer Prozess und wie du sicherlich bemerkt hast, braucht das Note II von haus aus länger als das S3 um aus dem Boot zu kommen. Wenn ich über das TWRP alt das neue TWRP installiere, dann geht es ohne Verzögerung und bootet direkt ins neue TWRP. Ich habe den Stock Kernel drauf daher weis ich nicht ob der Stock bei mobil odin pro etwas länger benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@all

Ich habe TWRP über die App "GooManager" istalliert. Download und Installation von TWRP ohne Probleme.

Nur wie rufe ich TWRP auf?

Wenn ich in GooManager auf "Reboot Recovery" gehe, dann komme ich ins Recovery wo steht:

Android system recovery (3e)

...............

reboot system now

apply update from ADB

apply update from external storage

wipe data/factory reset

wipe cache partition

apply update from cache

Darunter liegt das Androidmännchen....:icon_bigg:icon_bigg:icon_bigg

Wie starte ich jetzt TWRP ???

:dankescho

scotts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

@Du brauchst kein GOOManager

Installiere TWRP via Odin (bei PDA einfügen) oder Mobil Odin Pro (bei Recovery einfügen) und wenn du keine Rom hast mit 4Way Reboot Funktion kommst du nur ins Recovery via Home-Power-Lauststärketaste nach oben (zusammen drücken) bis Galaxy Note 2) zweimal erscheint dann die Tasten loslassen und du bist im TWRP Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Easiest way is to install goo manager from the market. Then press the 3 dots, then Install OpenRecovery Script.

Das Problem ist, dass man die "richtige" Recovery auch flasht bzw. findet.

Gibt -glaube ich- zur Zeit 14 Varianten im Goo-Manager :icon_wink

Daher sind die für mich besten Flash-Methoden im Post 1 erklärt.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.