Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II -TWRP TeamWin Recovery Project

Recommended Posts

drdoulittle

@Frage A des Kunden "Wie komme ich in das Recovery"

@Frage B des Kunden " Wie installiere ich TWRP 2.4.4.0"

Antwort B.

Möglichkeit per PCOdin

Download der openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 und speichern auf eurem PC.

Note in den Download-Mode versetzen

(Note II ausschalten und warten bis es tatsächlich aus ist

Die [Volume -] gedrückt halten, zusätzlich die [Home]taste und die [Power]taste drücken

Die darauf folgende Warnung mit VolumeUp bestätigen)

Wenn in Odin links oben (unter ID:COM) ein bäuliches Feld angezeigt wird und unten im Schreibfeld "added" steht dann den [start]-Button drücken.

Die openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 wird installiert.

Note rebootet.

Variante 2:

openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 auf die internesd card kopieren.

Mobil Odin Pro installieren, Aufrufen und im SU bestätigen, dann in Mobil Odin Pro das Feld recovery anklicken, such auf deiner deine sdcard die openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 und dann ebenfalls auf die openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 klicken nun ist openrecovery-xxxx-n7100.img.tar.md5 im Feld "recovery".

Nun scroll runter bis Flash Firmware, klick drauf und warte bis das Note 2 wieder bei der Pin Eingabe ankommt. Fertig

Antwort A: Ohne 4Way Reboot nur über die Tastenkombination

Home + Power + Laustärkewippe + nach oben

Antwort B: Mit 4Way Reboot Funktion kannst du direkt ins TWRP Recovery booten.

Glaube jetzt hat es jeder Verstanden. Download gibts womöglich im OP :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

@drdoulittle

Danke für die Zusammenfassung.

Auf https://techerrata.com/browse/twrp2/n7100 findet man sowohl .tar-Dateien, als auch .tar.md5-Dateien, wobei die aktuelleren lediglich .tar heißen.

Wenn man jetzt mit PcOdin flasht muss man dann auf eine "ältere" .tar.md5-Datei ausweichen oder kann man auch die neueste .tar flashen?

Danke und Gruß

scotts:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

xxx.tar und xxx.tar.md5 - Files sind für das Flashen mit PCOdin oder MobileOdin gedacht.

xxx.zip - files flasht man im CWM.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hallo Andy,

also kann ich bedenkenlos die neueste 2.4.4.0-n7100.img.tar nehmen...??? (Flash mit PcOdin)

Danke.

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ja...habe ich auch geflasht.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Hat leider nicht funktioniert.

Failed steht oben links.

Auf dem Note 2 kam (wieder) die Meldung, dass es ein Problem mit Windows geben würde.

Die Treiber habe ich neu installiert, Firewall deaktiviert. Kies habe ich gar nicht installiert.

Es funzt nicht über PCOdin.:icon_neut 2 mal probiert.

Gruß scotts:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Haben wir ja schon einmal durch....oder??

Dann nehme doch die CWM-Datei und flashe im CWM.

Install zip....

Oder MobileOdin.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scotts

Ich muss mich revidieren. Natürlich klappt es. Ich habe es nochmal ganz in aller Ruhe gemacht und mit PCOdin geflasht.

Alles funzt. Nun kann man problemlos über den Goomanager direkt ins Recovery booten lassen.

Einfach geil. Kann TWRP empfehlen. Dickes Danke an Andreas.

Gruß scotts

bearbeitet von scotts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

TWRP 2-5-0-0 NEU is ONLINE

LINK

TWRP Theme

LINK

Have FUN:wave:

bearbeitet von drdoulittle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Über die Sinnhaftigkeit des TWRP verlinke ich mal auf meine allgemein verständliche Erklärung:------>klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akf_76

Hi,

dank der super Hilfe von Herbertzzz und nun auch diesem Forum habe ich

TWRP erfolgreich geflasht und finde die Oberfläche echt top.

Ich würde jetzt gerne eine ROM flashen, die Wannam, wenn ich jetzt einen

facory reset mache, und wie mir Herbertzz beschrieben, nur die Partition mit den System Dataien, dann die ROM welche ich auf der EX-SD Karte habe flashe, ist dann alles ok?

Habe ich dann die ROM ?

Uuuunnndd.. wenn ich ins Recovery möchte, mit der Tastenkombination, muss das Note dafor ausgemacht werden? Oder kann ich auch in das Recovery kommen wenn das Note an ist. Ich dachte immer man muss es erst ausmachen befor man die Tastenkombi. macht.

Vielen Dank.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei jeder Rom steht eine Anleitung zum flashen bei. Ich mache es immer so das ich mir die Rom auf SD Karte packe, dann einen Full Wipe durchführe, dann die Rom flashe. Das kann man alles in einem Abwasch im recovery mode machen.

Fast jede Rom hat ein power Menü. Heisst wenn du die Power taste drückst kannst du bei vielen Roms schon direkt den recovery mode auswählen. Wenn nicht dann per tasten Kombination. Dazu muss das Handy nicht aus sein. Geht auch im normalen Betrieb.

Ob es besser aus sein sollte darüber kann man streiten. Ich mache es immer aus laufendem Betrieb und hatte nie Probleme.

Do, what has to be done..in ANDROID we trust! postet via TapaTalk2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

das heisst 4Way Reboot und das hast du bei modifizierten Roms aber nicht mit der originalen Stock Rom da kannst du nur mit der Tastenkombi ins recovery oder über die App GOOmanager.

Zudem muss man nur einen Factory Reset machen wenn man von einer anderen modifizierten Rom mit Theme kommt. Ist es eine Rom ohne Theme dann benötigt man keinen Factory Reset. Probleme tauchen nur mit den Themes auf, da sich manche Files nicht mögen. Ist die ROM eine originale, modifizierte wie Wanam dann einfach drüber bügeln mit wipe cache, dalvic-cache, ROM installieren und dann auch Batteriestats und fix permissons wipen. Fertig und somit 1:1 Überschrieben.

4Way Reboot ist nur das man sich den Affengriff spart.:icon_lol:

Ansonsten alles egal, Handy aus und ins recovery booten mit Affengriff.

Wipe Factory Reset, wipe cache und dalvic cache und FW.ROM.zip installieren.

Danach aus dem recovery wipe Batteriestats und fix permissions und reboot.

Wenn du dann die Wanam hast, hast du das 4Way Reboot über die Toogles oder über die Power Taste-/ Neustart und dann erscheint das was du machen möchtest!

Handy einstellen, evtl. Appmoster Pro neu laden, Sicherung wählen und die gesicherten Apps wieder aufspielen. Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akf_76

:biggrin: hehe..

wenn ihr euch schreiben lesen würdet :biggrin:

Also ich als Greenhorn..

Ich mache mein Note aus. gehe mit Affengriff :haha: ins CWM,

mache einen Wipe-Factory Reset ( Dann gehen meine Daten auf Ex-SD Karte nicht futsch)

Dann ohne Reboot einen wipe cache und dalvic cache müsste hoffentlich irgendwo stehen, dann mache ich installieren von SD Karte und flashe meine ROM darüber...

danach noch wipe Batteriestats und fix permissions ?? das müsste ja auch irgendwo bei Wipe stehen.

Und dann Reboot...

oder?? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Wenn du eine Rom flashen willst, gehst du einfach nur in den Recovery Modus(CWM,TWRP) dann auf install und wählst die Rom aus. Du kannst nach dem flashen nochmal einen Factory Reset machen. Das sollte dann reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Im ersten Post mal den Changelog zur v2.5.0.0 ergänzt, so dass es wieder nur einen Anlaufpunkt gibt. Auch die DL-Links wie immer im ersten Post.

Changelog:

2.5.0.0

Added scrollable partition lists for mount, backup, restore, wipe, and storage selection

Add new SliderValue GUI element for selecting brightness and screen timeout (thanks to Tassadar)

Re-work AOSP and TWRP code to improve license compatibility between GPL and Apache

Fixed a problem with directory permissions on split archive backups

Fixed a problem with md5 verification of backups

Added a search function to libtar (thanks to kokotas)

Improve handling of XML errors (fix permissions)

Fixed handling of subpartitions

Improvements to recovery.fstab flags

Fixed a problem with decryption not being able to locate the decryption key in some situations

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

akf_76 wie wärs wenn man im TWRP oder CWM (Philz touch) mal die einzelnen Buttons und Untermenüs anklickt um heraus zu finden was hinter jedem Button / Untermenü zu finden ist.

Wenn man falsch ist dann "BACK" und schon ist man wieder am Anfang.:icon_lol:

FW kann jeder machen der es für nötig bzw. richtig hält und ist kein MUSS.

Aber nun hast du ja die Wanam v3.4 drauf und scheinst ja alles gefunden zu haben. Nicht vergessen "nandroid Backup" falls mal mächtig was in die Hose geht.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

stimmt es das man mit TWRP ein Backup der IMEI, also des EFS Ordners erstellen kann ?

Gibt es Nachteile zum herkömmlichen CWM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das kann ich dir persönlich nicht beantworten. Habe diese Möglichkeit aber auch noch nicht gesehen. Werde wohl mein Gerät neustarten und schauen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die efs Files kann man sichern (im Backup)....aber es gibt bzw gab bei einigen Problemen, so dass dies momentan nicht der sicherste Weg ist.

Nachteile zum CWM von z.b. Philz sehe ich nicht.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.