Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note II -TWRP TeamWin Recovery Project

Recommended Posts

Treptowers

Also ich habe gerade die Version 2.5.0.1 als zip vom Note2 aus geladen und ließ sich ohne Fehlermeldung flashen.

Denke beim Download ist bei Dir was schief gelaufen.

Lade das File nochmal neu runter.

Gruß Jochen

Die Meldung bekomme ich ebenfalls wenn ich die *.zip direkt auf die externe SD-Karte kopiere. Aktuell habe ich TWRP 2.5.0.0. drauf.

Keine Ahnung was das wieder soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Vielleicht liegt das an der Version 2.5.0.0

Die habe ich nicht mehr drauf.

Dazu muss ich sagen das ich die Files auch immer in den internen Speicher des Note2 lege nie auf die SD Karte.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Auch intern gespeichert die selbe Meldung. Warte jetzt mal ab bis vielleicht noch wer anderes sich dazu meldet.

Meines Englischstandes heisst "may" doch... kann... und nicht wird... vielleicht ist es nur eine Sicherheitsmeldung ? Wie gesagt ich warte nun mal ab ich denke Ihr Profis findet dazu noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Wenn den Schieber bewegst sollte das flashen starten und dauert nur wenige Sekunden.

Die Meldung die bei Dir kommt lautet übersetzt :

Dieser Vorgang kann inkompatible Software installieren und Ihr Gerät unbrauchbar machen.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Sehe ich auch so.

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr am Handy rumzududdeln nun muss ich mich ein bisschen auf die Couch legen .... Werde ich morgen machen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Pille, dann habe ich mir das doch nicht eingebildet, dass ab 2.5.x.x nicht alle Features mitgeflasht werden.

Ich dachte zuerst an Kompilationsfehler der framework-res.apk. --->klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

wie gerade getestet ist die Meldung ab 2.5.0.0. nur eine Sicherheistwarnung.

Konnte ohne Probleme auf 2.5.0.1. flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hallo Pille, dann habe ich mir das doch nicht eingebildet, dass ab 2.5.x.x nicht alle Features mitgeflasht werden.

Ich dachte zuerst an Kompilationsfehler der framework-res.apk. --->klick

Geflasht wird alles aber Du kannst nicht mehr sehen was genau gemacht wird.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

2.5.0.1 mit ui.zip läuft einwandfrei und ich sehe auch welche Files er überschreibt und das geht so schnell und problemlos das ich das TWRP nicht mehr Missen möchte.

Philz ruckelt und benötigt lange um aus den Rebbot zu kommen und auch lange um in das recovery zu kommen, dass habe ich mit dem TWRP nicht, dass TWRP schmirgelt mir jeden Mod, Rom usw. drüber und zeigt auch den Installationsstatus dabei an.

Mhh für mich das beste Recovery.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Guten Morgen

in welches Verzeichnis schreibt TWRP standardmäßig die Backups ?

Und: Was bewirkt dieser rechteckige Button unten in der Mitte auf der Oberfläche des TWRP ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

In TWRP werden die Backup geschrieben.

Der Ordner wird automatisch erstellt.

Kommt drauf an ob intern oder SD Karte.

Der Button ist der Home Button.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo Jochen,

ja wohin wird er den geschrieben ( der Ordner ). Und wie heisst der ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Ordner heißt TWRP und wird direkt ins Root geschrieben.

Ob intern oder SD Karte liegt daran was Du gewählt hast.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

OK. Wo ändere ich den Speicherort. Unter Settings finde ich nichts. Und direkt unter Backup kann ich nur einen Namen des Backups angeben.

Was soll man ankreuzen als Sicherung? Die Standardwerte so belassen oder was hinzufügen ?

Bei mir ist nur System Data und Boot angekreuzt... Sollte man nicht Modem Recovery Cache mit auswählen ?

EDIT : Speicherort habe ich gefunden ist unter Button STORAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Den Speicherort wählst du unter install, restore oder backup aus, denn dort werden die die Speicherorte vorgestellt "links" externesd und "rechts" internesd.

Du wählst den Speicherort und dann wird alles auf die Auswahl gespielt oder wieder zurück geholt. Du kannst also frei wählen!!

Modem, Cache u. recovery benötigts du nicht, was aber gut ist und sicherer ist EFS mit Sichern. Du kannst dann die EFS Sicherung auf den PC schieben und aus dem TWRP Ordner extrahieren.

Ich mache von der TWRP Backup auf internsd und kopiere mir das Backup als sekundär Sicherung mit EFS auf den PC für den Notfall.:icon_bigg

siehe screenshot.

post-967299-14356911951649_thumb.jpg

post-967299-14356911952481_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Mahlzeit,

das zurückspielen eines Backups funktioniert problemlos ? Es ist ja ein anderes System als CWM. Mit CWM hatte ich bisher keine Probleme. Mit TWRP noch nicht getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Morgen Stefan,

ja zurückspielen geht aber kein CWM Backup was Du vorher erstellt hattest.

Du kanst nur Backups wieder zurückspielen welche auch mit TWRP gemacht wurden.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Morgen Jochen,

das ist klar. Mir ging es grundsätzlich darum ob das zurückspielen einer mit TWRP erstellten Sicherung funktioniert. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja hab ich schon ein Dutzend mal gemacht.

Geht einwandfrei.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Den Speicherort wählst du unter install, restore oder backup aus, denn dort werden die die Speicherorte vorgestellt "links" externesd und "rechts" internesd.

Du wählst den Speicherort und dann wird alles auf die Auswahl gespielt oder wieder zurück geholt. Du kannst also frei wählen!!

Modem, Cache u. recovery benötigts du nicht, was aber gut ist und sicherer ist EFS mit Sichern. Du kannst dann die EFS Sicherung auf den PC schieben und aus dem TWRP Ordner extrahieren.

Ich mache von der TWRP Backup auf internsd und kopiere mir das Backup als sekundär Sicherung mit EFS auf den PC für den Notfall.:icon_bigg

siehe screenshot.

#

Danke. Aber mal ne Frage. Bei mir sieht die Version 2.5.0.1. ganz anders aus... Wieso ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.