Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas02

Samsung Galaxy Note - N7000XXLSZ DBT

Recommended Posts

Sammy009

Hi zusammen,

ich benutze das Galaxy Note N7000, In Kies bekomme ich einen Hinweis, das ein neues Update vorliegt. Wenn ich versuche dieses update zu installieren, bricht der Vorgang bei 2% immer ab. Auf Nachfrage beim Support bekam ich die Auskunft, das ich das Handy in den Auslieferungsmodus stellen soll. Gesagt getan, wieder das gleiche Problem.

Nun fand ich bei Euch

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_original_roms_firmware_kies/280561-samsung_galaxy_note_n7000xxlsz_dbt.html

dieses Rom. Habe es auch down geladen und mir Odin1.85 besorgt.

Als ich die Firmware Zipdatei entpackt habe, bekam ich eine md5 und eine dll Datei entpackt.

Nun meine Frage

Wo packe ich diese Dateien in Odin rein?

Zur Zeit steht mein Handy auf Notfallwiederherstelling in Kies aber nichts tut sich

Habe die Notfallinstalaltion abgebrochen und den Akku aus dem Handy genommen. Nun geht wenigstens mein Handy wieder Andriod Version 4.0.4 Kernel 3.0.15

Als Ergänzung noch: Mein Handy ist nicht gerootet

Danke für die Hilfe

bearbeitet von Sammy009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-S1

@franky_s1

Schau dich mal dort um. Wäre ein philz Kernel mit dem du root erhältst. Ist über die original recovery vom Note zu installieren.

Passenden Kernel findest du im Post 3. (xxlsz zip version)

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=2444393

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Mein Samsung Wave 1 habe ich schon zig mal mit dem Boatloader geflasht, aber das Note 1 noch nie. Kannst du mir für einen Note-Flash-Neuling ne Kurzanleitung schreiben? Bevor ich was falsch mache.....:icon_neut

Sind bestimmt noch einige, denen das auch helfen würde.

DANKE!!!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franky-S1

Danke, ja.....

Aber englisch ist nicht so meine Stärke.... :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Und was ist mit dieser Anleitung? Methode 1.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/251321-samsung_galaxy_note_root_rooten_rootrechte.html#post2072198

Hier nur "denken", dass es der PhilzKernel anstatt des Costum Kernels ist. Ist genau das GLEICHE :icon_wink

Und zu finden ist das GANZE (bei noch mehr Fragen) hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/225456-samsung_galaxy_note_alle_anleitungen_blick.html

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Hi A(ndreas)lle zusammen! ;)

Ich habe ja ein backup gemacht von der vorherigen Version. Wollte es mir neulich mal wieder anstatt jelly bean draufhauen, weil ich nochmal wissen will ob mir die letzte Version vielleicht doch besser gefällt. Jetzt bin ich nach einem.Neustart in den recoverymodus, aber da komm ich jetzt nicht mehr in das clockworkmod-menü und somit auch nicht mehr an ein restore.

Was kann ich tun?

Besten Gruß

(speziell auch an Andreas, weil er immer so fix und gut antwortet);)

sib2011

Gesendet von meinem Note 1 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Danke für den Gruß :icon_wink

Hast Du mal versucht den Weg über den Abyss zu gehen? Sofern ein Flashen im CWM noch geht :huh:

In der Recovery : Abyss Kernel flashen

Nun noch im CWM unter "Advanced".."Recovery Reboot" ausführen

Das Note bootet wieder in den Recovery, nun...Backup aufspielen...sofern dies noch mit dir "spielt".

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy009

Anleitung zum flashen einer einteiligen ROM findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Die xxx.dll kannst du "weghauen" :icon_wink

LG

Andreas

Danke für die Info.

Aber das flashen klappt auch nicht

<ID:0/005> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> cache.img

<ID:0/005> NAND Write Start!!

<ID:0/005>

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

2x versucht, immer das selbe Ergebnis.

Hast Du noch eine Idee

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bin zwar schon ein wenig out of order... aber

Hast du dich an die Anleitung gehalten?

Kein Kies im Hintergrund... PCOdin als Admin gestartet?

Lies dir die Anleitung noch mal genau durch.. hat schon gefühlte 10.000 mal geklappt.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy009

Bin zwar schon ein wenig out of order... aber

Hast du dich an die Anleitung gehalten?

Kein Kies im Hintergrund... PCOdin als Admin gestartet?

Lies dir die Anleitung noch mal genau durch.. hat schon gefühlte 10.000 mal geklappt.

LG

Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe Kies mit Taskmanager raus geschmissen, PC als Admin gestartet, Handy auf USB Modus gesetzt, Speicherkarte raus genommen, Handy in das Menue mit dem gelben Dreieck gesetzt, Odin gestartet, PDA eingefügt, Handy angeschlossen, wird im gelben Feld erkannt, dann auf Start gedrückt. Odin arbeitet eine Zeit, bis die Fehlermeldung kommt. Der Fehler pssiert bei der Cache Verarbeitung

Hab sogar vorher einen Factory reset und den cache reset gestartet.

bearbeitet von Sammy009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Vielen dank Dir Andreas! Werde es morgen gleich testen bzw. mich in deine Anleitung einlesen und sehen ob es klappt. Geb dir morgen bescheid, hier im Thread, obs gefunzt hat!

Lieben Gruß

sib2011

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Hab sogar vorher einen Factory reset und den cache reset gestartet.

Vielleicht sollte man im Forum noch mal ganz GROSS hinschreiben, dass ein Factoryreset unter ICS Saugefährlich ist!

Es sieht so aus, dass du dir den Brickbug eingefangen hast - durch einen Fehler im Kernel, werden beim durchführen eines Factoryresets Speicherelemente/bereiche "unbrauchbar" (können nicht mehr neu beschrieben werden).

Das heißt für dich, dass dein Note ab zum Hersteller muss. Versuch Garantie geltend zu machen. (Fehler ist Samsung bekannt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy009

Vielleicht sollte man im Forum noch mal ganz GROSS hinschreiben, dass ein Factoryreset unter ICS Saugefährlich ist!

Es sieht so aus, dass du dir den Brickbug eingefangen hast - durch einen Fehler im Kernel, werden beim durchführen eines Factoryresets Speicherelemente/bereiche "unbrauchbar" (können nicht mehr neu beschrieben werden).

Das heißt für dich, dass dein Note ab zum Hersteller muss. Versuch Garantie geltend zu machen. (Fehler ist Samsung bekannt...)

Was für ein Mist, aber das war das was die Hotline von Samsung mir geraten hat. Habe sogar das Datenblatt von denen bekommen.

Ok dann werde ich mal die Garantiesachen raussuchen

Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Hey Andreas!

Kannst du mir nochmal genau sagen, wie das mit dem flashen von dem abysskernel gehen soll. Hast mir ja auch beim Jelly Bean so ganz Stichpunktweise für Dummies erklärt was ich machen soll. Wo bekomme ich nochmal abyss her? Hast du dafür n Link?

Also verstehe ich es bisher so richtig?:

Ich öffne abyss,

Flashe den kernel den ich.mir grad runtergeladen habe,

Das note startet neu im cwm und dann ist

restore wieder möglich?

Besten Gruß

sib2011

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Was für ein Mist, aber das war das was die Hotline von Samsung mir geraten hat. Habe sogar das Datenblatt von denen bekommen.

Ok dann werde ich mal die Garantiesachen raussuchen

Naja die bei einer Hotline arbeiten, haben in den seltensten Fällen wirklich Ahnung von dem was sie reden.:icon_lol:

Wann hast du denn den Reset durchgeführt? bevor du versucht hast mit Kies das Update aufzuspielen? erst nach dem sich das Update mit Kies nicht installieren lassen wollte?

Im Prinzip ist es aber auch egal, wenn beim flashen mit Odin bei dem beschreiben des "NANDs" ein Abbruch erfolgt, kann es sich nur um fehlerhafte Speicherelemente handeln.

Ich gehe davon aus, dass du auf der originalen Stock rom ICS 4.04 warst und kein Root freigeschaltet war? In diesem Fall Handy zu Samsung und die Reparatur auf Garantie kann eigentlich nicht abgelehnt werden.

Falls doch gibt es noch die Möglichkeit eines externen Reparaturladens (z.B Mobishare) oder selber durch repartition mit einem entsprechenden Pit File die interne SD Karte zu verkleinern und somit die fehlerhaften Bereiche zu überspringen - Diese Variante würde ich aber nur als letzten Schritt wagen.

EDIT: hier gibt es noch ein bisschen zum Hintergrund des BrickBugs: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633938

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammy009

Naja die bei einer Hotline arbeiten, haben in den seltensten Fällen wirklich Ahnung von dem was sie reden.:icon_lol:

Wann hast du denn den Reset durchgeführt? bevor du versucht hast mit Kies das Update aufzuspielen? erst nach dem sich das Update mit Kies nicht installieren lassen wollte?

Im Prinzip ist es aber auch egal, wenn beim flashen mit Odin bei dem beschreiben des "NANDs" ein Abbruch erfolgt, kann es sich nur um fehlerhafte Speicherelemente handeln.

Ich gehe davon aus, dass du auf der originalen Stock rom ICS 4.04 warst und kein Root freigeschaltet war? In diesem Fall Handy zu Samsung und die Reparatur auf Garantie kann eigentlich nicht abgelehnt werden.

Falls doch gibt es noch die Möglichkeit eines externen Reparaturladens (z.B Mobishare) oder selber durch repartition mit einem entsprechenden Pit File die interne SD Karte zu verkleinern und somit die fehlerhaften Bereiche zu überspringen - Diese Variante würde ich aber nur als letzten Schritt wagen.

EDIT: hier gibt es noch ein bisschen zum Hintergrund des BrickBugs: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1633938

Habe das Handy nach Samsung eingeschickt. Danke an alle die helfen wollten.

Als Ergänzung. ich habe erst versucht über Kies das update einzuspielen. Als es dann 2x bei 2% hängen blieb und auch die Notfallinstallation nichts brachte (es ging nur Batterie raus und das Handy ging dann wieder) habe ich mich an die Samsung Hotline gewandt. Dort bekam ich die Antwort mit dem Auslieferungszustand. Dies habe ich dann durchgeführt. Aber auch ohne Erfolg.

Ich weiss ich hatte irgendwann mal ein Firmwareupdate über Kies ohne Problem eingespielt. Da das Handy aus 02.12 stammt, gehe ich davon aus, das dies eine Garantiereparatur ist. Da es sich um ein Originalrom handelt und das Handy nie gerootet war.

P.S. Ein Problemfall weniger hier *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Schöne Also ich habe heute ein unschönes Erlebnis gemacht mit der neuen Firmware...

Das Note war in meiner Hosentasche und als ich es heraus nahm, war der Schriftzug zu sehen wenn man es einschaltet (Samsung Galaxy Note N7000). Das Note bootete nicht mehr, auch ein kleiner Wipe (ohne Wipe Data) brachte kein Erfolg. Zum Glück hatte ich nachdem ich die XXLSZ eingerichtet hatte ein NandroidBackup gemacht, nachdem ich dies aufgespielt habe funktioniert mein Note wieder. Schon eine seltsame Geschichte das das Note vorher ohne Probleme und stabil gelaufen ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

EDIT :

Es scheint als Ursache der Philz-Kernel gewesen zu sein, denn in die neue Version ist folgend beschrieben :

XXLSZ-OXA (fixed for bootloop) 4.87-6

DOWNLOAD ZIP

DOWNLOAD TAR

Also doch nicht die böse neue Firmware ;-)

Der PhilZ Thread wurde aktualisiert.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/276793-samsung_galaxy_note_philz_stock_kernel_cwm_root.html

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sib2011

Hi! Habe da mal ne Frage bezüglich der Multi-Window-Taskleiste:

Kann man nur die vorgegeben Apps die auch in der MW-Taskleiste vorhanden sind nehmen oder gibts eine Möglichkeit auch z.B. whatsapp hinzuzufügen? Oder geht das nicht weil nur die Apps die in der Taskleiste sind auch MultiWindow-Fähig sind? Weil das sind ja nicht gerade viele! Geschweigedessen das ich überhaupt alle nutze!

BG sib2011

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.