Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy Note - Rocket Rom [Gingerbread]

Recommended Posts

Buddler

Ja kann ich :icon_razz

Und da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke...ich bin NICHT der Koch der Rom...ich stelle sie hier nur vor. ;)

Hab mich mal ein wenig eingelesen...allerdings konnte ich soweit nicht erkennen warum es bei dir so nicht klappt.Es kann zu Problemen kommen ohne einen Wipe...aber da du das ja auch schon mit Full Wipe getestet hast,fällt der Punkt ja auch schonmal weg.Auch am Kernel sollte es nicht liegen,da ja der selbe auch in der v19 verbaut ist...hm..guter Rat teuer..vielleicht mal über die Stock testen...

Achja...gibt ein kleines Update mit neuem JKay Mod und kleineren Fixes

ROCKET ROM-V19_1-XXLA4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam-Benson

Das ist alles schön und gut, aber kann jemand einem anfänger mal erklären, wie das da jetzt rauf kommt???

Gerootet ist, und Backup mit EFS Pro ist auch gemacht! UND NUN???:crazy:

EDIT:

Hat sich erledigt. Ist ja das gleiche wir beim HD2. ZIP Datei auf SD und von dort aus im CWM starten.

Fullwipe Machen????

bearbeitet von Sam-Benson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

...Fullwipe Machen????

Jein!

.

.

.

.

.

das heißt: Entweder macht ihn die Custom-Rom von selbst, dann kannst du ihn nicht verhindern, oder du machst ihn selbst, oder du machst ihn nicht und schaust erst mal ob alles läuft.

Ich selber habe festgestellt, dass man sich beim Note offenbar einen Wipe sparen kann, wenn man auf der selben FW bleibt. (Bei meinem SGS ging das nicht, da überschlugen sich die Fehlermeldungen)

Fazit: Ich würde es mal ohne Wipe versuchen. ;)

LG stefan z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam-Benson

Zu Spät...! Aber passt schon!

ROM läuft echt gut! Und vor allen Dingen sehr flüssig und schnell (im Gegensatz zum Original)...!

:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B12_lover

* Taschentuch rausgram und schnief *

Die Weiterentwicklung wird eingestellt, da der Koch keine Zeit mehr hat.

* Trauerflor anzieh * und mich andächtig beim Koch für die Bereitstellung seiner Arbeit und Zeit bedanke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Note-Entwicklungen stocken generell. Darky hat zwar auch ein Update auf die LA4 gebracht, leider finde ich seine Rom nicht sehr ansprechend.

Es sieht fast so aus, als müssten wir nun längere Zeit mit den paar Custom-Roms auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Zudem BMWPokerace sich auch nicht erweichen lässt.... :eusa_pray

Aber er wird seine Gründe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

[OffTopic]

Na der Grund ist ganz einfach :)

In ein paar Monaten kommt das Galaxy S3 raus und da will ich auf jeden Fall wieder eine Rom auf die Beine stellen.

Dann macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, jetzt eine Rom fürs Note zu kochen, die ich in ca. 3 Monaten nicht mehr Supporten kann.

[/OffTopic]

Ich habe mir die RocketRom gestern auch drauf gemacht und war sehr begeistert und beeindruckt wieviel sich in der zwischenzeit getan hat.

Die Rocket Rom "Nackt-ohne andere Themes" kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hatte das ICS Theme drauf und hatte ständig FC bei vielen Apps.

Das hat mich veranlasst zur Criskelo Rom zu wechseln die von Haus aus das ICS Theme drauf hat.

Mit ein paar kleinen Verschönerungen von mir (Theme), bin ich jetzt rundum glücklich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steifen

Changelog ROCKET ROM-V21-XXLA4

ultimate speedupdate (you will see...)

combined nobnuts genius theming with a new 'MIUI style' DarkTheme (pics attached)

added nobnuts DarkThemed apps (SMS-App, Dialer, Music Player, SMemo, etc)

JKay Alpha3 on board (don't ask for lidroids 14 toggle! It's history on GB!)

Abyss Kernel 3.5c

new bootanimation

rest is identical with v20

IMPORTANT1: ROM is NoWipe, but I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!! No bug reports without making FullWipe before!!! Reboot your device twice after flashing ROM!!!

IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing

IMPORTANT3: There is no need to flash any previous updates on top - it's all included!

https://rocket.ph0enyx.de/rom/ROCKET-v21-LA4-eybee1970.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi Folks!

Ich habe hier einen alternativen Downloadlink zur V21, da der originale im Moment nicht funktioniert (auch das zugehörige Forum ist nicht erreichbar)

Rocket-Rom V21 - MIUI

Ich werde die Rom mal testen. Zumindest von der Optik bin ich schon sehr angetan - endlich mal was Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich stelle fest, dieses Rocket-Rom V21 besitzt eine wunderschöne Bootanimation.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Dieses Rom ist (auf meinem Note) offenbar unflashbar. Ich habe alles versucht mit/ohne wipe aller Optionen, auch die LA4 neu aufgesetzt, Rocket Rom geflasht, bootlop, bootlop, bootlop. :(

Ich nenne sie ab jetzt einfach "Bootlop-Rom". ;) Nein, ich ärgere mich nicht, dazu habe ich schon viel zu viele kaputte Roms geflasht, als dass mich das aufregen würde. Aber ich lass bis zur nächten Release die Finger davon - ich habe einfach keinen Bock auf solche Zeitvergeudung.

Schade drum - Rocket-Rom MIUI hätte mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ViPrvb

Hi, bei mir war das der Weg zum Glück ;-)

Habe zuerst die N7000XXKK9_N7000OXAKK9_N7000XXKK5_HOME Version draufgespielt. Von der Original Vodafone aus hatte ich ein Problem.

Auch von der Stock XXLA4 ging es nicht.

Dann die Rocket v.19 mit einem Fullwipe dann diev 19.1, dann die v.20 und zuletzt die v.21 drüberflashen und alles ist gut.

Läuft super rund und geschmeidig. (Neidisch mach ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke für die Info. Auf XDA wird ähnliches berichtet. Mich stört an dieser Variante nur, dass ich für die vorigen Versionen nochmal 1,8 GB runterladen soll. Aber anders geht es offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mangoline1

Die Note-Entwicklungen stocken generell. Darky hat zwar auch ein Update auf die LA4 gebracht, leider finde ich seine Rom nicht sehr ansprechend.

Es sieht fast so aus, als müssten wir nun längere Zeit mit den paar Custom-Roms auskommen.

Seit dem Update auf die LA4 kann ich ehrlich gesagt keinen Vorteil der gegenwärtigen Custom-Roms gegenüber dem Original feststellen. Getestet wurden CheckromHD und Sheep-Rom, man mag das Design gutfinden o.Ä., flüssiger oder sonstwie besser laüft da gar nichts, ich sehe auch nicht viel Verbesserungsbedarf.

Interessant wäre eine Kamera-Mod, der die Bildkompression verringert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe es nochmal versucht mit dem selben Ergebnis. Ich habe die KK9 geflasht, gewiped, gerootet und dann die V21 geflasht. Fazit: bootlop!!!

Eine frühere Version von RocketRom kann ich nicht downloaden, da die alle auf Multiuload und viglink sind, wo man ja bekanntlich nicht mehr runterladen kann.

Es ist nicht nur der bootlop der bedenklich stimmt, sondern auch die Tatsache, dass ihr danach nicht mehr in den Recovery-modus gelangen könnt. Das bedeutet man kann das Note nurmehr über den Downloadmodus "retten" - also wieder ganz von vorne beginnen und die Stock-Firmware flashen.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Also ich stelle fest, dieses Rocket-Rom V21 besitzt eine wunderschöne Bootanimation.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Dieses Rom ist (auf meinem Note) offenbar unflashbar. Ich habe alles versucht mit/ohne wipe aller Optionen, auch die LA4 neu aufgesetzt, Rocket Rom geflasht, bootlop, bootlop, bootlop. :(

Ich nenne sie ab jetzt einfach "Bootlop-Rom". ;) Nein, ich ärgere mich nicht, dazu habe ich schon viel zu viele kaputte Roms geflasht, als dass mich das aufregen würde. Aber ich lass bis zur nächten Release die Finger davon - ich habe einfach keinen Bock auf solche Zeitvergeudung.

Schade drum - Rocket-Rom MIUI hätte mir gefallen.

Also bei mir läuft alles prima. War vorher auf Rocket V19.1.

Dann: cache wipe + dalvik cache wipe im CWM. V21 (per CWM: sd-card) geflasht.

==> wie immer bei eybee -- alles i.O.

Sämtliche APPS + Daten bleiben erhalten

Great Job eybee1970... Thanks alot!

PS: Lese gerade es gibt eine LA6.....

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

OT:

lese gerade es gibt eine la6

Россия программного обеспечения

mit einer Russischen CSC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Eybee hat allerdings angekündigt, dass er bereits an einer Rocketrom für die LA6 arbeitet.

Ich habe nun das Rocketrom V21 erfolgreich geflasht.

Die Anleitung stammt aus dem XDA-Forum und ist den Angaben von huricane 3d ähnlich, nur dass man mit der V20 beginnen kann.

Also:

1) die LA4 geflasht haben, und RocketRom V20 und auch V21-MIUI auf der internen SD-Karte ablegen.

2) in den CWM wechseln und einen wipe/factory reset durchführen

3) sogleich V20 flashen

4) reboot (es reicht bis vor die PIN-Eingabe) und wieder in den CWM wechseln

5) V21-MIUI flashen

6) Reboot (dauert ca 3 Minuten)

Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.