Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy Note - Rocket Rom [Gingerbread]

Recommended Posts

liamvanbrian

Das war Megaupload was du meinst. Multiupload ist was anderes. Wenn du direkt Multiupload anklicken kannst, ist es das beste was dir passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das ist jetzt aber reine Spekulation, was du hier schreibst, oder?

Auch Multiupload war für ein paar Wochen gesperrt. Ich kann das jetzt aber von hier aus nicht testen. Wenn des geht, dann erst wieder seit gestern oder heute.

Edit: wie ich mir schon dachte: multiupload ist noch immer down!

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam-Benson

Stimmt, aber nicht zum download verfügbar! Warscheinlich Server überlastet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sollte jetzt funktionieren...

Link,Changelog und Themes in Post #1 eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich werde das Rom gleich mal testen. Ich hatte es, nach anfänglichen Flashschwierigkeiten, auch schon auf der LA4.

Ich finde Rocket-Rom ist bisher das beste und flotteste Custom-Rom fürs Note. Ansonsten kann man ruhig die Stock-FW belassen.

Edit: Auch dieses Rom endete trotz wipe in einem bootlop. Erst nachdem ich die V20 über die LA6 flashte, konnte ich erfolgreich booten. Danach direkt die V22 geflasht und mein Theme drauf - fertig!

Quadrant Benchmark-Test: 4291 Punkte

Fazit: Wieder ein sehr gelungenes Rom - aber nicht gerade einfach zu flashen.

Ich persönlich gehe wieder zurück zur Stock LA6 plus europ. CSC plus dem JKay-Mod (ca 20 MB). Mehr bietet Rocketrom auch nicht ;)

bearbeitet von herbertzzz
Ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pascallehall

Hey, kleine blöde Frage, wo gibt es eine Anleitung wie ich ein jungfräuliches Galaxy Note auf die Rocket Rom V22 also die akuellste flashen kann mit root usw. Natürlich möchte ich auch von der jungfräulichen Version ein Backup haben. Also nicht unbedingt von den Daten auf dem Phone sondern eher Kernel, EFS, ROM usw. also sodass ich es auch theoretisch auf den Ausgangszustand zurücksetzen könnte. Mein Cousin sagte irgendwas mit der IMEI müsste man auch sichern, so viel Ahnung habe ich leider nicht, bin vom Jailbreak verwöhnt :S Bitte keine hinweise wie Suchfunktion oder sonstwas, ich habe schon gesucht und bin einfach mit den Informationen und den verschiedensten Threads und Videos überflutet.

Hier noch die Infos zu meinem aktuellen Stand:

Android Version 2.3.6

Kernel Version 2.6.35.7-N7000XXLA4

Basisband N7000XXLA4

pascallehall ist offline Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tRp
Sam-Benson

Also mir ist aufgefallen, das es sich teilweise fast "aufhängt"! Dauert dann einige Zeit, bis mein NOTE wieder "klar kommt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam-Benson

Servus nochmal,

leider hat sich der zustand nicht verbessert. Mein "Baby" hängt sich immernoch manchmal auf. Wenn ich es dann zum Rebooten bewegen kann und es wieder hochfährt, dann ist meistens der Empfang komplett weg und es wird auch nicht nach einem PIN gefragt.

Wenn ich dann den Akku rausnehme und nach einigen Sekunden wieder hochfahre, ist alles normal!

Weiss jemand rat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn du ohne ein Backup (zB für die Apps) diese Fehlermeldungen permanent erhältst, dann würde ich nochmal neu flashen, denn das ist sicherlich nicht normal und macht keinen Spaß. Rocketrom läuft grundsätzlich super-geschmeidig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mangoline1

Fazit: Wieder ein sehr gelungenes Rom - aber nicht gerade einfach zu flashen.

Ich persönlich gehe wieder zurück zur Stock LA6 plus europ. CSC plus dem JKay-Mod (ca 20 MB). Mehr bietet Rocketrom auch nicht ;)

Genau wie auch alle anderen Customroms nicht mehr bieten. Selbst die Akkulaufzeit ist mit der jetzigen LA4 am besten, auch Ruckler müssen nicht behoben werden, denn es gibt keine.

Ich weiß die Arbeit der Rom-Programmierer zwar zu schätzen, aber sie bietet außer anderen Themes einfach keinen Mehrwert. Selbst die oft eingebaute Sony Bravia Engine hat meiner Meinung nach nur einen Placeboeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Naja, es gibt schon ein paar Unterschiede, aber Samsung hat in den letzten beiden Jahren sehr viel dazugelernt und (so glaube ich) auch von den privaten Devs einiges abgeschaut um ihre FW zu verbessern. Die Unterschiede in der Performance zwischen Custom und Stock sind jedenfalls vernachlässigbar geworden.

Ich denke da zB an das Jahr 2010. Da war der Unterschied zwischen dem Cyanogenmod und dem was Samsung selbst zu bieten hatte einfach riesengroß. Samsung benötigte ein ganzes Jahr um da mal annähernd gleichzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam-Benson

Danke Stefan: das neu aufspielen von RocketROM hat glaube ich geholfen. Mal schauen, wie es ist wenn mein “Baby “ arbeiten muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Soeben ist Rocketrom für die XXLC1 erschienen:

Changelog ROCKET ROM-V23-XXLC1

•based on official XXLC1 Firmware + Modem XXLB2

•reworked scripting and tweaks --> again smoother scrolling

• deodexed, zipaligned and rooted by me

•added Multi-CSC

• Franco Kernel v9 beta

• Standard MIUI Theme

•added JKay v13.6.1

• lots of other tweaks + scripts for faster performance, smoother scrolling, better RAM handling, better 3rd party launcher perfromance

• transparent Sammy Weather Widget

•DigiClock in FlipClock Style (thx to Chrack)

• automatic zipalign of all system apps on every reboot

•working Play Store - no prob with purchasing apps here

• SIP VoIP Support for Wifi + Data

•Sony Bravia Mod for better graphic quality (might be nonsense but doesn't harm anything )

•build in Smoothness-Fix in framework.jar

•build in 'No SMS on Call Log'

•bootanimation 'Speeddaemons' reworked by meier2009

•for CallRec-Mod download both zips you can find here and flash in Recovery: https://forum.xda-developers.com/show...postcount=8056

•no ascending ringtone download here and flash in Recovery: https://www.mediafire.com/?hcq3kb6uasc5efn

•build in smooth spinners (thx to doctorcete)

•combined nobnuts genius theming with a new 'MIUI style' DarkTheme (pics attached)

•added nobnuts DarkThemed apps (Dialer, Music Player, SMemo, etc)

•RTL Patch as flashable zip: https://ma-kistim.ch/Downloads/RTL_Patch_LC1.zip

IMPORTANT1: coming from Rocket ROM v22 just flash v23 over without wiping anything. If coming from any other ROM, FullWipe, first flash v22!!!, reboot, boot back in Recovery, flash v23 WITHOUT wiping anything, reboot --> everything will work!!!

IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing

IMPORTANT3: There is no need to flash any previous updates on top - it's all included!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit einer Woche mein neues Galaxy Note und seit ein paar Tagen die neue Rocket ROM installiert. Ich hatte keine Probleme bei der Installation, vielleicht weil ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe: erst wipen und die V22 installieren und starten und dann die V23 drüber flashen. Das hat prima geklappt lief von Anfang an astrein.

Die Unterschiede in der Performance zwischen Custom und Stock sind jedenfalls vernachlässigbar geworden.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mich einige Tage mit dem Stock ROM herum geschlagen und war bitter enttäuscht über die Performance. Die Benchmark-Ergebnisse haben es zwar nicht bestätigt, aber vom "Feeling" her verhielt sich mein Note so wie mein altes X10i. Schlimmer noch: bei der gleichzeitigen Verwendung mehrerer Apps (zB. Musik und gleichzeitig 'ne Excel-Tabelle bearbeiten) hat das Note total versagt. Es ließ sich kaum noch bedienen. Nach dem Aufspielen der Rocket ROM läuft das Handy jetzt sauber und ohne zu rucken und zu hängen. Die Stock ROM kann ich also nur bedingt empfehlen.

Gruß,

Grendell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Rocket Rom wird es in Kürze auch für ICS geben.

Sollte da jemand darüber berichten wollen (bzw schneller sein als ich) ersuche ich, wie auch bei allen anderen Custom-Roms für ICS einen neuen Thread zu beginnen.

Ich finde es ist übersichtlicher wenn wir für die ICS-Roms eigene Threads haben.

Danke (und nun ab mit mir in die Tretmühle :-( )

stefan z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Rocket Rom wird es in Kürze auch für ICS geben.

Sollte da jemand darüber berichten wollen (bzw schneller sein als ich) ersuche ich, wie auch bei allen anderen Custom-Roms für ICS einen neuen Thread zu beginnen.

Ich finde es ist übersichtlicher wenn wir für die ICS-Roms eigene Threads haben.

Danke (und nun ab mit mir in die Tretmühle :-( )

stefan z

Liebend gerne...bin aber unterwegs. Hier der Link zur aktuellen

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1654838

Vielleicht schaffe ich es...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.