Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mr.prepaid23

Samsung Galaxy S 2 tastensperre vergessen

Recommended Posts

Gast

Bei mir war die tastensperre nach einem rom flash da, aber es war egal welches muster ich eingezeichnet habe, jedes hatte funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

und ich bin schockiert, dass hier so offen darüber geschrieben wird. das ganze birgt einfach ein zu groses missbrauchspotenzial und sollte nicht so leichtfertig mitgeteilt werden... bei manchen dingen sollte einfach an Samsung verwiesen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

und ich bin schockiert, dass hier so offen darüber geschrieben wird. das ganze birgt einfach ein zu groses missbrauchspotenzial und sollte nicht so leichtfertig mitgeteilt werden... bei manchen dingen sollte einfach an Samsung verwiesen werden!

Das muss an Google verwiesen werden da Samsung damit nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

also schickst du dein gerät bei problemen an google und nicht an samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cybeth
ich bin schockiert, dass das tatsächlich funktioniert! :abgelehnt
Woher weißt du das so genau? Die Leute schreiben auch viel Käse wenn der Tag lang ist und ob das jetzt bei dem Threadersteller wirklich funktioniert hat, weiß der nur selbst. Verlassen würde ich mich aber nicht drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis00

Im Internet gibt es übrigends Anleitungen zum:

Bomben bauen

Drogen herstellen

Schlösser knacken

Selbstmord begehen

Abtreiben

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

und all diese dinge haben im internet nichts zu suchen, das verbreiten einger der o.g. infos ist nicht zu unrecht strafbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichlernungern

Richtig, da habt ihr wohl Recht.

Aber ist es auch verbosen sein S2 in den Recoverymodus zu versetzen und damit Wipes und co. zu machen? NEIN.

Warum sollte das dann verboten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

weil hier explizit danach gefragt wird eine sperre zu umgehen, das flashen usw dient einem anderen zweck. es kommt auf den kontext an.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

und all diese dinge haben im internet nichts zu suchen

Also brauchen wir die ZENSUR FÜR DAS INTERNET?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

leg mir bitte keine worte in den mund, ich möchte nur gesunden menschenverstand nahe legen. ich kann nicht wissen ob das handy geklaut ist oder nicht, aber eine sperre ist nie grundlos da. was ist mit den anderen fragen wie “meine freundin/oma/katze hat den code falsch angegeben, hilfe“ usw. jeder dessen handy schonmal gestohlen wurde wird wissen was ich meine. wer rechtmäßig im besitz ist bekommt vom hersteller/verkäufer wenn nötig schon hilfe.

und nun zum thema zensur: ich bin zwar nicht für internetsperren oder so aber manche inhalte gehören nunmal gelöscht! niemandem ist mit dem veröffentlichen von zb bombenanleitungen geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

niemandem ist mit dem veröffentlichen von zb bombenanleitungen geholfen!

Dem ist nichts hinzuzufügen wird wohl jeder hier unterschreiben.

Aber mit deinen 26 Jahren solltest du, als aufgeklärter Mensch, wissen, dass dich der Rest deines Post, Zitat: “meine freundin/oma/katze hat den code falsch angegeben, einfach nichts angeht und auch nicht zu verhindern ist.

Ich denke mal man sollte nicht immer gleich das schlimmste, übelste denken. Selbst vor Gericht gilt, sollte zumindest, erst die Unschuldsvermutung.

Hätte er statt hier im Forum zu fragen gegooglet hätte er sofort Hunderte Lösungen gefunden.

Mit deiner Tirade hier im Forum erreichst du bestimmt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

entweder kann ich mich nicht ausdrücken oder du willst mich nicht verstehen.

es spielt auch keine rolle das diese information irgendwo im internet sowieso zu finden sein wird. es geht darum es in solchen fällen nicht zu einfach zu machen, genauso gibt es foren in denen alle möglichen dingen angeboten werden die hier unerwünscht wären.

du wirst in der forensuche auch genug beiträge von leuten finden, die irgendeinen code vergessen haben und freundlich auf samsung verwiesen werden, genau das war auch meine absicht! und weil mein beitrag nur ein tropfen auf dem heißen stein sein soll, soll ich es gleich ganz lassen? jedes bischen aufklärung hilft und niemand sollte zu naiv oder leichtgläubig sein.

will ebensowenig jemanden vorverurteilen aber etwas skepsis ist wohl angebracht. ich weiß auch weder ob, oder ob es nicht gestohlen ist. woher auch? daher soll samsung das klären. ich helfe auch niemanden "seinen" safe zu knacken oder ein auto aufzubrechen nur weil er mich auf der straße darauf anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

ich weiß auch weder ob, oder ob es nicht gestohlen ist. woher auch? daher soll samsung das klären. ich helfe auch niemanden "seinen" safe zu knacken oder ein auto aufzubrechen nur weil er mich auf der straße darauf anspricht.

Stattdessen läufst du lieber mit erhobenem Zeigefinger durch die Foren.

Im Grunde hast du ja recht, wird dir wohl jeder hier bestätigen.

Aber dieses "das darf oder sollte man nicht tun" ist nervig, du versuchst Erwachsene Menschen zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

ich kann nachvollziehen das es nervt, viele dinge die aufgezeigt werden müssen nerven.

wenn auf die forensuche verweisen wird nervt das auch -> geht aber nicht anders.

das entfernen müssen von downloadlinks zu bezahlapps nervt auch -> geht aber nicht anders.

das ermahnen in die sammelthreads zu posten nervt auch -> geht aber nicht anders.

die user müssen nunmal erzogen werden, von alleine erziehen sich schließlich die wenigsten. es sind ja nicht nur mods die dieses forum am leben halten.

EDIT: mit dem erwachsen werden wird man nicht auch automatisch umsichttig oder verantwortungsvoll, manche wissen es nicht und andere schert es nicht.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Ich las mich als freier User von NIEMANDEN erziehen!

Das man per Werksreset die Sperre entfernt ist ja auch kein allzu großes Geheimnis.

Bei meinen vorherigen uralt Handy stand das sogar als Punkt im Handbuch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

die sperre ist auch nicht dazu da das handy unbrauchbar zu machen sondern persönliche daten zu sperren bzw unzugänglich zu machen! und nach einem flash sind die persönlichen daten futsch, d.h. die sperre hat seine aufgabe erfüllt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

eben es ist eine Sperre damit Fremde das Phone nicht unbefugt in einem unbeaufsichtigten Moment nutzen können.

Keine Diebstahlsicherung. Die gibt es richtig wirksam eh nur wenn du Root hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.