Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

mlerch

Naja, aus meiner Sicht ist die Begründung recht einfach: man hat sich mit Google abgefunden, wenn man ein Google-Produkt nutzt...

Waren Diskussionen um "Clouds" vor 1 1/2 Jahren noch geprägt von Datenschutzaspekten, so ist das Thema doch weitgehend aus den Medien verschwunden. Viele nutzen Clouds ohne es überhaupt zu wissen.

Und natürlich ist es auch bequem seine Daten so immer präsent und vor Verlust sicher zu haben.

Ich persönlich nutze einige Google-Dienste und genieße schlichtweg die Vorzüge die sie mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

noch ne kleine sache. gibts ne möglichkeit bei einem Telefonat das Display zu deaktiviren sobald man das handy ans ohr nimmt wie es in der original FW auch der fall war? ich hatte das jetzt schon mehrmals, das ich mit meiner Wange das Telefonat mittendrin beendet habe, da der Button doch recht gross ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

sollte eigentlich so sein, denn bei mir geht das Display aus wenn ich telefoniere.

Kontroliere mal deine Einstellungen oder was auch kann sein der Sensor ist defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ja das war ja meine frage, wo sind diese einstellungen, denn bis vor dem flash hats funktioniert, womit ich einen sensiórdefekt ausschliesse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

ob und wo die Einstellungen sein solten keine Ahnung.

Hast du schon mal probiert mit erneuten Flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei JEDEM Telefonat sollte der Annäherungssensor das Display deaktivieren!

Ich würde hier auch einfach nochmal neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ok, geht wieder, hab zwar nur n neustart gemacht, aber es geht. kP warans lag ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die 2.3.6JVU aus dem all in one paket geflashed und auch gerootet.

war mein erster flash in android. Es hat soweit auch alles geklappt.

Desweiteren hab ich mir die cm-10.1-20130205-NIGHTLY-galaxysmtd.zip und die gapps-jb-20121212-signed.zip heruntergeladen. Und die soll ich jetzt auf den internen Sd-speicher kopieren ? hab ich das richtig verstanden oder muss ich die vorher noch entpacken.

wie gesagt bin neu bei android und will auch nix verkehrt machen

Was ich auch nicht so ganz verstanden hab ihr beschreibt hier das es beim ersten flash zu einen Bootloop kommt.

Das wäre normal. Dann einfach mit Odin nochmal die 2.3.6JVU flashen und nochmal versuchen ?

danke schon mal im vorraus

Gruss Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein die .zip Dateien nicht entpacken.

Die werden so geflasht. Im CWM unter 'instal .zip from sd-card' werden auch nur .zips erkannt.

Vorher aber alle Wipes machen, wie in der Anleitung steht.

Und wenn du im Bootloop landest, musst du die .zip ( also CM10) nochmals flashen. Nicht die JVU.

Die machst du wieder im CWM.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

muss ich die Zipdateien in ein bestimmtes verzeichnis kopieren oder einfach handy an pc anstecken und dann in phone gleich rein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

muss ich die Zipdateien in ein bestimmtes verzeichnis kopieren oder einfach handy an pc anstecken und dann in phone gleich rein ?

Wohin du sie kopierst ist eigentlich egal, du musst es dir nur merken.

Am einfachsten ist natürlich, wie du schon sagst, direkt auf die interne SD Karte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Am einfachsten kopierst Du die Datei unmittelbar auf die interne SD. Also das Laufwerk, dass Dir am PC angezeigt wird. Oder - mit Deinen Worten - gleich in Phone rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ja danke nu muss ich erstmal schaun das ich die emei gesichert bekomme so richtig hab ich das noch nicht kapiert aber ich schau mal

im market gibt es eine gscript light die kostenlos ist und eine bezahlapp reicht zum sichern der emei die light ?

bearbeitet von DocTuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Warum nimmst Du zum sichern der IMEI nicht das Script aus dem Thread, der im STartpost verlinkt ist?! Dieses ist "idiotensicher" und kostenlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

das efs backup ? das habsch mir gerade runter gezogen wollte es gerade aufs handy ziehen

und dann mit cwm installieren ?

Nachtrag: ich hab jetzt EFS-[CWM]Backup.zip aufs handy geschoben. und nu ? ich verstehs nicht sry dafür

bearbeitet von DocTuRtL3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja genau. Danach das efs-Backup irgendwo sichern, wo du es wieder findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

ok hab ich danke

so nu habsch es scheint geklappt zu haben auch ohne bootloop beim ersten mal vielen dank für die schnelle und prof. hilfe hier

Achso muss ich jetzt nochmal einen reset machen oder so ehe ich anfange die apps zu installieren ?

bearbeitet von mlerch
3 Posts hintereinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nach dem Flashen der ROM musst Du keinen Wipe mehr durchführen.

Am besten direkt die Gapps flashen und dann neu starten.

2 wichtige Dinge noch:

Bitte nutze die Editierfunktion (Ändern-Button) und poste nicht mehrere Beiträge hintereinander. Das Forum wird sonst unübersichtlich und es wird schwieriger die Antworten auf Fragen zu Finden!

Bitte lies Dich dringend in die ganze Thematik des Flashens etc. ein! Aus Deinen Beiträgen wird deutlich, dass Du bisher kaum Kenntnisse hast.

Bedenke, dass wir hier keine Garantien übernehmen und Du im schlimmsten Fall aus Deinem teuren Gerät einen Briefbeschwerer machst!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

hm ok werde ich machen mit dem editieren

ja gelesen hab ich schon, aber da ich das zum ersten mal im Android mache frag ich lieber 2 mal ehe ich was verkehrt mache. Beim nextenmal sollte das besser gehn bzw ist das dann auch verständlicher wenn mal jemand nur ne Kurzversion schreibt.

MfG Andre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da es ja schon eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, geht es kaum kürzer!

Wenn natürlich die Grundlagen fehlen, dann muss jeder Schritt - der für erfahrenere Android-Nutzer selbstverständlich ist - hinterfragt werden.

Wir werden hier solche Fragen auch immer supporten, also keine Panik!

ABER,

wir werden auch immer auf die Risiken hinweisen! Erst recht, wenn sich jemand nicht erst einmal mit den Grundbegriffen von Android und grundsätzlichen Funktionen beschäftigt!

Das machen wir nicht weil wir belehren wollen, sondern weil wir verhindern wollen, dass Schaden entsteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.