Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

DocTuRtL3

Weil Du sagst auf die Risiken hinweisen. Das ist ja richtig und ich bin mir durchaus bewusst das ich dadurch mein Handy schrotten kann da ich ja mit meinem alten Handy unter Bada 2.0 auch X roms getestet habe. Allerdings hab ich dann weil ich zu nachlässig wurde, trotz das ich vielleicht 10 mal oder mehr schon geflashed hatte auch mal nen fehler gemacht und musste das Handy einschicken. Also ich wollte damit nur sagen ich bin mir des Risikos bewusst.

Und nun sollten wir aufhören zu schreiben weil hier gehörts auch net hinn ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm, 3 wochen lief alles prima, doch seit einer woche geht das handy alle 3 tage über nacht von alleine aus. hat jemand ähnliche erfahrungen? bzw ne idee wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bingo21

Hallo,

habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Über Nacht neu gebootet und am Morgen stand es auf Pineingabe! :banging:

Hab jetzt wieder die 10.0 drauf und die bleibt auch drauf bis zur 10.1 Stable.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kann diese Erfahrungen nicht bestätigen.

Läuft CM10.1 bei euch denn mit dem Original-Kernel von pawitp?!

Habt ihr in den Entwickler-Einstellungen evtl. Änderungen vorgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bingo21

Bei mir, Original Kernel und keine Änderungen in den Entwickler-Einstellungen vorgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@kodo:

Die Gründe zu suchen - wenn sie nicht unmittelbar in den Einstellungen, Kernel oder ungewöhnlcher App liegen - ist nahezu unmöglich.

Fakt ist, dass es sich hier um Nightlies handelt und eben nicht um Stable-Versionen. Es kann also durchaus sein, dass eine Nightly sehr stabil läuft und eine neuere Version bei einigen zu Problemen führt.

Wer hier auf sein Gerät angewiesen ist und solche Probleme hat, der macht es am besten genau so wie Bingo21 und wechselt auf die CM10-Stable!

Dank Nandroid-Backup kann man ja immer mal wieder eine neuere Nightly testen und wenn die Probleme weiter bestehen, wieder die CM10 zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

berichtigt mich wenn ich mich irre, aber die 10.1 ist doch stable? war doch die erste offizielle 10.1 stable sogar, sonst hätt ich die ja garnich erst draufgemacht. und 3 wochen lang liefst ja problemlos... und meins bootet nicht neu, sondern geht ganz aus, muss es morgens also neu starten. (aller 3-4 tage ca tritt das auf) habe die 10.1 original belassen weil sie perfect laufen tut und es keinen grund zur änderung des zB Kernels gab.

btw. gibts im menü irgendwo sowas wie ein logfile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@deepnight:

CM10.0 (=Android 4.1.2) ist in einer Stable-Version verfügbar.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/260253-samsung_galaxy_s_cyanogenmod10_jelly_bean_4_1_2_a.html

CM10.1 (=Android 4.2.1) ist bisher nur als Nightly (bzw. Experimental) released worden.

Allerdings läuft CM10.1 im Vergleich zu früheren CM-Versionen von vorne herein sehr stabil. Wenn Du grundsätzlich - was ich gut nachvollziehen kann - zufrieden mit CM10.1 bist, dann würde ich vielleicht die Arbeit auf mich nehmen, eine neue Stock flashen und das Handy von Grund auf neu aufsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

nee, nich schon wieder, ich behalt das mal nochn paar tage im auge, und so schlimm isses auch nich, morgens das handy zu starten *gg* wollt ja nur wissen ob ich alleine damit bin und obs evtl ein sich andeutender HW defekt sein könnte (was aber nich der fall zus ein scheint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Android 4.2.2 .... löl (17.02.2013)

Wir sind somit wieder einer der ersten die in den "Genuss" kommen, die neuste Android Version auf unserem Smartphone zu haben....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

wo, wie, woher Du das wissen:eusa_danc:eusa_danc

Wurde die Tage bekannt gegeben, soll zwar nur für Nexus usw sein, aber die Mods sind glaube ich alle Anleger vom Nexus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

Android 4.2.2 .... löl (17.02.2013)

Wir sind somit wieder einer der ersten die in den "Genuss" kommen, die neuste Android Version auf unserem Smartphone zu haben....

MfG

Und wann, oder muss es erst wieder vom Nexus an unser Galaxs angepasst werden per mod???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wer den nightly vom 17.02 installiert, hat cm10.1 mit android 4.2.2 ...

MfG

post-707548-14356906791688_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maus123

Geil hast schon raus gefunden was neu oder besser ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Geil hast schon raus gefunden was neu oder besser ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Äußerlich merkt man da nicht viel von...es hat sich mehr unter der Haube geändert.

Wenn du die genauen Änderungen kennen willst musst du nur gucken was bei Android 4.2.2 generell neu sein soll.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Geil hast schon raus gefunden was neu oder besser ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

vielleicht dieses:

Changelog

- CM10.1 17 feb 2012

- NEW Base ANDROID 4.2.2

- Semaphore 2.10.0S

- remove many bloatware

- New app Chronus (weather and clock)

- Launcher Holo Plus HD

- Launcher NOVA

- Patch for synk with Facebook

- Patch for Gallery issue

- Sql optimization

- LMK script

- new tweaks in Build.prop

- patch lib for HugeMem

- many fix

- patch framewok and service

- patch settings

- new patch for SystemUi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Geil hast schon raus gefunden was neu oder besser ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die Performance wurde verbessert als nichts optisch oder funktionell ...

Der Beitrag über mir ist in dem Bezug und der CM10.1 völliger Blödsinn...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.