Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

soda14

Habe leider keine andere zum testen. Aber trotzdem danke. Wo kann ich eigentlich eigene Klingeltöne ablegen? Bei CM9 konnte man ja im System einen Ordner anlegen und aus diesem Ordner wurden alle Audiodateien bei der Klingeltonauswahl angezeigt. Kann mir da noch einmal einer einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch bei CM10.1 kannst Du den Ordner mit den Tönen anlegen.

Ordner: media -> Unterordner: audio

Darein dann die Ordner: alarms, ringtones, notifications

Gesendet von meinem MediaPad 10 FHD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skateyoyo

Ich habe mit der Poweramp app direkt einen MP3 Song als Klingelton wählen können.

Das ging damals unter der stock 2.3.4 mit dem Standard musicplayer auch, den gibt es aber nicht mehr für die CM 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Installiere dir einfach den JRT Studio Musik Player. Das ist das erste, was ich bei CM gemacht habe, diesen Apollo finde ich furchtbar :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digidave

He Leute hat jmd eine Idee warum mein WLan nicht funzt?

Also kurze Schilderung:

Nach dem Flashe von cm9 auf cm10.1 gleich beim Neustart die WLAN Eingabe genutzt und mein wlan password eingegeben. Nach kurzer Zeit kam den die Info mit Authentifizierungsproblem.

Wurde bisher auch nicht besser. Leider keine Verbindung möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Authentifizierungsproblem hast Du normalerweise dann, wenn Dein Passwort nicht stimmt.

Mir passiert so etwas immer gerne beim ersten Einrichten, weil dort die englische Tastatur ist und ich dann "z" und "y" vertausche.

Kannst Du denn per WPS eine WLAN-Verbindung herstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
humbaisback

He Leute hat jmd eine Idee warum mein WLan nicht funzt?

Also kurze Schilderung:

Nach dem Flashe von cm9 auf cm10.1 gleich beim Neustart die WLAN Eingabe genutzt und mein wlan password eingegeben. Nach kurzer Zeit kam den die Info mit Authentifizierungsproblem.

Wurde bisher auch nicht besser. Leider keine Verbindung möglich.

Welche Version hast du denn?

Hatte mit der Nightly vom 01.05. auch WLAN-Probleme und bin zurück zur 26.04.

Die läuft sauber und stabil und WLAN ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Ich habe irgendwie ein Problem mit dem Empfang... Bin jetzt von simyo zu Fyve (also Vodafone) gewechselt. Der Empfang ist deutlich besser, aber in geschlossenen Räumen habe ich teilweise große Netzabbrüche. So dauert es bei mir oft bis zu 10 Minuten, bis eine WhatsApp Nachricht abgeschickt / empfangen wurde.

Mit den geschlossenen Räumen ist das ja so eine Sache.... komisch ist aber, dass meine Freunde durchgängig Empfang haben (mit iOs oder einem Stock Android).

Kann das jemand von euch auch bestätigen?

Ich habe die neuste Experimental Version von 10.1. Ist die 10er Version da vielleicht besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

@mlerch: Ja, da bin ich schon dabei. Das JVU lief bei mir verhältnismäßig sehr gut. Im Vergleich zu meinen Freunden aber trotzdem noch ziemlich schlecht. Momentan teste ich das BUJV3. Das soll wohl ein Vodafone Modem sein.

Welches Modem verwendet denn die Stock Version vom Galaxy? Bzw. was ist momentan eigentlich die aktuellste Version die über KIES angeboten wird? Die JVU? Kann es mit CM überhaupt zusammenhängen? Die Stocks verwenden doch die gleichen Modems, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

CM10.1 verwendet standardmäßig das JVT-Modem.

Die aktuellste deutsche Stock-Version für freie Geräte ist die JW6.

Hast Du denn gar keinen Empfang oder einfach nur eine schlechtere Anzeige?! Gerade im Vergleich mit aktuelleren Geräten ist es nun mal so, dass das inzwischen doch in die Jahre gekommene Galaxy S oft den kürzeren zieht.

Oft liegt es aber auch am Netzanbieter, bzw. der Netzabdeckung. Ich empfehle immer diese erst zu prüfen. Anschließend kann man dann mal verschiedene Modems probieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Also am Netz sollte es eigentlich nicht liegen. Ich bin extra schon von simyo (E-Plus) zu Fyve (Vodafone) gewechselt.

Hast Du denn gar keinen Empfang oder einfach nur eine schlechtere Anzeige?!

Also meistens habe ich eine schlechte Anzeige (0 Balken), kann aber noch telefonieren.

Beim Internet sieht's eben so aus, dass es teilweise ewig lädt. 10 Minuten und mehr für eine WhatsApp Nachricht z.B.

Meine Freunde haben teilweise noch älterere Handys als ich. Galaxy Y oder welche von Huawei. Und dort dann sogar mit Eplus Empfang.

Vielleicht installiere ich dann mal die JW6, ums zu testen. Kann ich die einfach per KIES überspielen oder muss ich zuerst zurück auf die JVU oder sowas?

(Werde jetzt aber erst noch 2 Modems testen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht installiere ich dann mal die JW6, ums zu testen. Kann ich die einfach per KIES überspielen oder muss ich zuerst zurück auf die JVU oder sowas?

(Werde jetzt aber erst noch 2 Modems testen)

Spiel zuerst eine 3teilige Gingerbread auf. Anschließend kannst Du dann die JW6 flashen (diese ist mW eine einteilige Fw).

Meine Freunde haben teilweise noch älterere Handys als ich. Galaxy Y oder welche von Huawei. Und dort dann sogar mit Eplus Empfang.

Hey, nichts gegen Huawei! Die bauen klasse Geräte. Mein G615 hängt mein Galaxy um Meilen ab! Nicht nur von der Leistung (was selbstverständlich ist bei der Hardware, sondern auch beim Empfang!

Und auch E-Plus ist ja nicht generell schlecht! Deshalb hatte ich Dir ja empfohlen mal die Netzabdeckung zu prüfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomend

Ja, die Netzabdeckung ist gegeben. Wohne in einer Großstadt.

Das mit Huawei war nicht abwertend gemeint :D Ich meinte eher "oder vergleichbare von Huawei" ;)

Ok, dann werde ich eventuell nochmal zurückflashen und gucken, ob es sich bessert. Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

War nur augenzwinkernd gemeint! Jeder darf seine eigenen Vorlieben haben! ;)

Vielleicht hilft ja schon ein neues Flashen oder ein anderes Modem!

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

habe auch probleme mit empfang die letzte gute cm war vom 27.4 seit dem nur noch problem mit empfang ich warte mal noch 1bis2 roms ab sonst wieder zurück zum 27.4^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Hai!

Ich habe die Version vom 07.05. drauf und bislang funktioniert alles!

Bin ziemlich begeistert - so flüssig lief mein SGS noch nie...

Vorher hatte ich die Tsunami-Roms (seid TsunamICS), aber die sind in letzter Zeit irgendwie schlechter geworden.

Wie auch immer - ich habe eine Frage:

Vorher hatte ich Apps wie Kalender und SMS mit dunklem Hintergrund und fand das gut - wie bekomme ich das jetzt wieder genauso hin?

Kann man die dunklen Apps irgendwo laden?

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@eckse:

Leider habe ich gerade keinen Link da ich nur mit Tapatalk online bin.

Sich mal im XDA Forum des Galaxy S nach "invertet gapps".

Da solltest Du fündig werden.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias7872

Hallo zusammen,entweder bin ich nur zu doof oder aber mein Soundrekorder der eigentlich auch zur Sprachaufnahme dient, speichert entweder nicht oder ich finde den Ort nicht wo das Handy es speichert! ebenso funktioniert die automatische Helligkeit nicht,oder auch da bin ich zu blöd, bitte daher um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.