Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

mlerch

Eigentlich müsste der Titel editiert werden, es ist ja JB 4.2.2 ;)

Da die ersten CM10.1 Versionen auf Android 4.2.1 basierten und es durchaus im Bereich des möglichen lag, dass es eine weitere 4.2-Version hätte geben können, wurde der Titel bewusst so gewählt.

Es ist aber korrekt; die aktuellen CM10.1 Builds basieren auf Android 4.2.2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Ich weiß, der Thread ist ja auch schon einige Tage alt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Und trotzdem immer noch aktuell!

Allerdings gibt es nicht mehr so viele Galaxy S Besitzer, bzw. solche, die zur Hochzeit an der Custom ROM Entwicklung in irgendeiner Weise aktiv oder aktiv interessiert waren.

Und alle die diesen Mod jetzt flashen, erleben wenig Probleme. Da war der Übergang von Gingerbread zu ICS deutlich schwieriger.

Aber wenn man sich die Zugriffszahlen auf diesen Thread anschaut, dann scheinen sich immer noch einige dafür zu interessieren.

Ich selber habe CM10.1 auch noch auf meinem Galaxy S laufen und bin mit dem aktuellen RC4 sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kodo

Und trotzdem immer noch aktuell!

Klar, und ich hätte eigentlich schreiben sollen, der Thread müsste "inzwischen" umbenannt werden

Ich selber habe CM10.1 auch noch auf meinem Galaxy S laufen und bin mit dem aktuellen RC4 sehr zufrieden.

Ich auch, das läuft sehr rund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Ich selber habe CM10.1 auch noch auf meinem Galaxy S laufen und bin mit dem aktuellen RC4 sehr zufrieden.

RC4? Was darf ich darunter verstehen?

Ich wollte nun wieder von Tsunami zu CM wechseln,denn die aktuelle Tsunami 5.2 hat zu viel Probleme,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Wollte mir gerade die aktuelle CM10.1 runterladen,aber irgendwie kommt immer nur Error 404. Kein Link zum Download funktioniert.

Geht das nur mir so?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

RC4? Was darf ich darunter verstehen?

RC4 = "Release Candidate 4" ist eine Entwicklungsstufe von Software.

Also der 4. Freigabekandidat von CM.

Vieleicht können dir die Andren besser erklären wann eine Entwicklungsstand von CM zum RC erklärt wird!? :confused:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Danke Dir erst mal.

Die Seite funktioniert bei mir auch,aber klicke ich auch den Dowloadbutton oder den ROM-Manager Button,kommt immer eine Fehlermeldung :(

Startet einfach kein Download.

Mit dem RC4 ist sicher sie 4. stabile Version gemeint,denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

Die Seite funktioniert bei mir auch,aber klicke ich auch den Dowloadbutton oder den ROM-Manager Button,kommt immer eine Fehlermeldung :(

Startet einfach kein Download..

Klick doch mal auf den "Filename" z.b.: Direct Download: cm-10.1-20130606-NIGHTLY-galaxysmtd.zip also das farblich Markierte!

Mit dem RC4 ist sicher sie 4. stabile Version gemeint,denke ich.

Von CM10.1 ist noch keine stabile Version veröffentlicht. RC ist ein Freigabekandidat der dann mit kleinen Änderungen zum "Stable" (also stabil) erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Klick doch mal auf den "Filename" z.b.: Direct Download: cm-10.1-20130606-NIGHTLY-galaxysmtd.zip also das farblich Markierte!

Habe ich und dann kommt folgendes:

Traceback (most recent call last):

File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tornado-2.4-py2.7.egg/tornado/web.py", line 1037, in _execute

self.prepare()

File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/tornado-2.4-py2.7.egg/tornado/web.py", line 1487, in prepare

raise HTTPError(self._status_code)

HTTPError: HTTP 404: Not Found

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Problem gelöst!

Habe die Version mit RC4 angeklickt und schau da.... ein Download!

Danke noch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB666

Problem gelöst!

Habe die Version mit RC4 angeklickt und schau da.... ein Download!

Danke noch mal :)

.....man hilft wo man kann! :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Fullwipe ist immer gut! Aber ich gehe da sogar noch weiter!

"KOMPLETT" heisst bei mir, dass ich ALLES formatiere.

Also

  • /cache
  • /data
  • /datadata
  • /system
  • /sd

Also alles, AUßER /boot.

Anschließend eine 3teilige Fw mit 512pit, dann Root und dann die Custom ROM.

So,genau das habe ich nun auch mal gemacht. So oft nur eine neue Rom drüber geflasht,da musste mal was richtiges her. Man wie viel Platz auf einmal auf der internen SD ist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

...........

bearbeitet von Beaker08
überflüssig geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beaker08

Erledigt. Läuft nun und das recht gut. Hatte nen Semaphore auch schon mit Tsunami 5.0 und 5.2 laufen,ohne Probleme. Daher habe ich mich wieder für einen Semaphore entschieden. :icon_wink

Die CM 10.1 ist soweit echt gut,aber kleine Minuspunkte gibt es.

-Kein Memo App

-kein TB inkl.

-kein FM-Radio App

-kleinere fehlende Einstellmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasseekamp

Habe die Rom auch grade installiert und bin echt angetan von der schnelligkeit und den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Rom.Aber kann mir jemand sagen in welchen Ordner Ich neue Klingeltöne installieren muß damit ich sie wie die die schon installiert sind aufrufen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das sich das Mod installieren lässt, aber aus unerklärlichen gründen sich das gapp nicht installieren lässt. Und mit folgender Meldung abbricht.

"Can´t open /external-sd/gapps-jb-20130301-signed.zip

(bad)

Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.