Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

Shogun71

hm... jetzt wollte ich ein Backup wieder herstellen, was nicht ging und jetzt hängt das Handy im Ladebildschirm fest. Im Recovery Modus erkennt das Handy die Sd-karte nicht mehr. Und es scheint sich nichts zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Habe die Rom auch grade installiert und bin echt angetan von der schnelligkeit und den vielen Einstellungsmöglichkeiten der Rom.Aber kann mir jemand sagen in welchen Ordner Ich neue Klingeltöne installieren muß damit ich sie wie die die schon installiert sind aufrufen kann???

Ordner erstellen auf der sd-Karte

media/audio/Ringtones/

Hallo zusammen. Ich habe das Problem das sich das Mod installieren lässt, aber aus unerklärlichen gründen sich das gapp nicht installieren lässt. Und mit folgender Meldung abbricht.

"Can´t open /external-sd/gapps-jb-20130301-signed.zip

(bad)

Installation aborted.

Die Datei scheint defekt zu sein, nochmals runter laden und md5 checksum kontrollieren...

hm... jetzt wollte ich ein Backup wieder herstellen, was nicht ging und jetzt hängt das Handy im Ladebildschirm fest. Im Recovery Modus erkennt das Handy die Sd-karte nicht mehr. Und es scheint sich nichts zu bewegen.

Erste Installation von cm10.1?

Wenn Ja, vor dem Wiederherstellen des Backup muss das Partitions layout identisch sein.

Zurück mit Odin auf die alte ROM bzw. FW dann Backup einspielen...

Da aber eine Installation von cm10.1 gewünscht war, den kompletten Vorgang mittels 3 teiliger JVU wiederholen, cm10.1 flashen und mit der neuen gapps probieren ...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

@akawarhead

Ja das ist das allerestemal überhaupt das ich was am Handy "rumschraube"

Ok, das mit dem flashen werde ich probieren.

Ich melde mich wieder. MD5sum. ist identisch, gerade überprüft

bearbeitet von Shogun71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mogomon

Wollte mich nur bei den Verantwortlichen für diesen Thread bedanken, 10.1. RC5 ist seit gestern drauf und funktioniert wunderbar.

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shogun71:

Denk dran: Schritt für Schritt und lieber zweimal lesen! Manchmal übersieht man Kleinigkeiten, die aber entscheidend sind!

@mogomon:

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für das Lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

na dann will ich es auch mal wieder testen. Werde berichten ob und wie es läuft.

Gruss

Hi,

kann ich nach der Installation problemlos meine alten Apps mit titanium Backup wieder herstellen?

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@dieerde:

Ja, Du kannst mit TB anschließend Deine Apps wieder herstellen. Ich würde diese aber immer ohne Daten wieder herstellen, da es andernfalls zu Problemen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@mlerch danke. Hab mittlerweile alles wiederhergestellt mit der Backup Funktion über das Googlekonto. Was mich noch interessiert ist die Möglichkeit Akku zu sparen bzw der generelle Akkuverbrauch der Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Akkuverbrauch habe ich hinsichtlich des Galaxy S und Custom ROMs auf aktueller Android Basis eine klare Meinung:

entweder die Funktionen, die Android 4.2.2 bietet nutzen und dafür in Kauf nehmen, dass das Handy abends leer ist;

oder die Funktionen deaktivieren und das Handy hält auch noch bis zum nächsten Mittag.

Für den zweiten Fall ist man mE aber mit einem Gingerbread ROM fast besser aufgehoben, da man dort dann einfach bessere Akku-Laufzeiten erreicht.

Google Now ist z.B. ein tolles Features. Aber natürlich benötigt dies Akkuleistung. Ebenso wie diverse Widgets (Wetter, Kalender/Termine....).

Und im Vergleich zu aktuellen Geräten, verfügt das Galaxy S nunmal noch über einen "kleinen" Akku mit 1500mAh.

Hier würde ich ein paar Euro investieren und einen 1800mAh Akku kaufen.

Und beim Rest musst Du selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

haben die grösseren Akkus die gleichen Maße?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

hab mir dann mal grad einen bestellt und werde mich die nächsten Tage mal mit der fW beschäftigen. Viele Dinge sehen wirklich gut aus, das Meiste scheint logisch und gut gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Glaub mir, Du wirst es lieben! ;)

Das denke ich auch. Erstaunlich,dass dieses "alte Schätzchen" noch unterstützt wird und so ne gute Figur macht.

Danke auch an die Entwickler, die dies wahrscheinlich nie lesen werden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Wo bekommen ich denn grade mal die 3 teil ige jvu geladen bei der ausm forum meckert er mich immer voll das es nicht verfügbar ist

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

thx werd mir das dann auch gleichmal hochladen ich dachte ich hatte mir das damals auf meiner externen platte gespeichert aber es war wohl nicht indem ^^

da ich das handy nexten monat an meine tochter geb werdsch dann eh nochmal flashen müssen ^^

also nochmals :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

@mlerch

An die Anleitung habe ich mich gehalten, so schwer ist die ja nicht. Von der Materie habe ich vielleicht keine Ahnung aber eine Gebrauchsanweisung folgen kann ich noch.

Und das Mod lief ja wie der Teufel, beeindruckend was die hin bekommen haben, nur eben Gapps lief nicht und brach mit der beschriebenen Fehlermeldung ab. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann lade die Gapps mal erneut runter. Und installiere direkt vom Gerät.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Ich versuche es morgen nochmal. Muss übernacht akku aufladen usw. Ist halt nur mühselig wenn man sich immer wieder von neuem das Handy neueinrichten muss.

Würde das das Backup (Nandroid) das wieder herstellen ermöglichen?

Also gesetzt den Fall das es wieder nicht klappt und ich wieder die aktuelle Firmenware aufspiele die ich jetzt habe, würde das dann mit den Installierten Apps wieder als Restore meinen jetzigen Zustand des Handys ersetzen?

Das Gapps habe ich direkt von der internen SD-Karte versucht aufzuspielen mit dem bekannten Ergebnis:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.