Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]

Recommended Posts

akawarhead

Ich versuche es morgen nochmal. Muss übernacht akku aufladen usw. Ist halt nur mühselig wenn man sich immer wieder von neuem das Handy neueinrichten muss.

Würde das das Backup (Nandroid) das wieder herstellen ermöglichen?

Also gesetzt den Fall das es wieder nicht klappt und ich wieder die aktuelle Firmenware aufspiele die ich jetzt habe, würde das dann mit den Installierten Apps wieder als Restore meinen jetzigen Zustand des Handys ersetzen?

Das Gapps habe ich direkt von der internen SD-Karte versucht aufzuspielen mit dem bekannten Ergebnis:icon_neut

Ja, ABER es muss vor dem einspielen die FW auf dem Handy neu geflasht werden um das selbe Layout wie vor dem Backup zu haben. CM formatiert und partitioniert anders, auch die cwm backups sind nicht von cm7, cm9, cm10 und zu cm10.1 unterschiedlich und nicht kompatibel untereinander.

Zu den Google Apps, vorausgesetzt die richtigen sind runter geladen(es gibt verschiedene Versionen), kann man auch einfach mal die ZIP Datei öffnen, es sollte eine normale Ordnerstruktur enthalten sein, lässt sich die ZIP Datei nicht öffnen ist sie beschädigt...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit einem Nandroid-Backup kannst Du immer wieder das Gerät auf den gesicherten Zustand zurücksetzen.

Wenn Du Dir das Neueinrichten etwas erleichtern willst, kannst Du Deine Apps mit Titanium Backup sichern und auf jedem beliebigen ROM wieder herstellen.

Ich weiß nicht was da bei Dir schief läuft, aber ich würde an Deiner Stelle einfach in aller Ruhe und mit vollem Akku nochmal von Vorne beginnen.

Das Flashen einer 3 teiligen Firmware, rooten und Aufspielen von CM10.1 inkl. Gapps dauert normalerweise nicht mehr als 10min.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

@akawarhead

ok danke für den Hinweis zwecks Wiederherstellung.

Alle Zipdateien liesen sich immer öffnen. Ich hatte sie beim ersten Versuch nähmlich als geöffnete Datei auf die SD-Karkte geschoben was wie sich herrausstellte der ersten Intallation im Wege stand. Dann hatte ich das falsche Komprimierungs Programm (WinRar) und nicht WinZip das ist aber alles geändert und die Dateien nochmal runtergeladen, nur um ganz sicher zu gehen.

Das es unterschiedliche Gapps gibt habe ich gesehen (steht ja auch da) die oberste habe ich genommen.

@mlerch

Danke für den Hinweis mit Titanium Backup, habe ich mir mal gleich angesehen.

Mal noch eine andere Frage. Gibt es sowas wie einen Taskmanager? Im CM ? Oder muss man sich selber einen aus den Appstore runter laden ? Den habe ich nähmlich nicht gefunden.

Wenn ja gibt es eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Für was brauchst du denn einen taskmanager ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Huch dat ging aber schnell :)

Naja auf der dem normalen Betriebssystem (Samsung) gabe ich immer mal wieder auf den vorinstallierten Taskmanager zurück gegriffen, um Programme im Hintergrund zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Im Prinzip verwaltet sich das Android selbst (ist ja kein Windows)

Wenn du aber unbedingt apps beenden willst kannst du das unter EINSTELLUNGEN und dann APPS machen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Ja das mit dem vergleich stimmt schon, trozdem hatte ich gelegentlich 5-12 Programme im Hintergrund laufen die schliesen konnte ohne das etwas abgestürzt wäre und das heist für mich unnötig laufende Programme. Und Speicher und Akkuauslastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ja naja wie oben beschrieben kannst du die apps beenden

Da hast du die downgeloadeten und wenn du scrollst werden die aktiven apps angezeigt die du auch beenden kannst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

Ok,besten dank.

Das habe ich so nicht gesehen. War aber auch etwas viel zum sehen in der kurzen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

So vielen Dank an alle die geholfen haben !!

Jetzt läuft alles, auch wenn es etwas gedauert hat:icon_bigg

:dankescho

Und immer noch ein paar Fragen:

Swype-Tastatur habe ich unter Einstellungen nicht mehr gefunden, ebenso wenig wie vorinstallierte Schrifttypen. Ist das richtig?

Dann müsste man sich diese über den App-Stor beziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zum Task-Manager:

Android basiert auf Linux. Hier ist die Prämisse "freier Speicher ist verschwendeter Speicher" - also genau das Gegenteil zu Windows.

Lass Android alles verwalten. Im Speicher sind die Apps, die Du vermeintlich nutzt/nutzen willst und somit schnell verfügbar sein sollen.

Zur Tastatur:

Die Swype-Tastatur ist in der Samsung-Firmware integriert. Du kannst diese über den Play Store beziehen (kostenpflichtig). Alternativ kannst Du auch die aktuelle Google Tastatur nehmen, die auch die "Swype-Funktion" bietet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

ich muss leider mal mitteilen das ich die rc4 rc5 und noch ein paar NIGHTLYS bis zum 9ten probiert hab aber ich hab immer das selbe problem der empfang ist grauenvoll hat noch wer die probleme?

ich hab auch was gelesen von 4.3 oder cm10.2 weiss da einer mehr

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@O2kunde:

Dan probier doch mal ein anderes Modem. Grundsätzlich kannst Du jedes Galaxy S Modem mit jeder ROM flashen.

Sollte es einen CyanogenMod auf Basis von Android 4.3 für das >Galaxy S tatsächlich geben, werden wir euch natürlich hier darüber informieren und auch einen entsprechenden Thread eröffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shogun71

@mlerch

Die von dir empfolene Tastatur ist nicht zu bekommen, bekomme eine Meldung das das App für meine Region gesperrt ist.

Mir ist nach einigem ausprobieren aufgefallen, das die orginale Tastatur im CM auch Swype kann und das mal nicht schlecht :icon_bigg

Jetzt muss ich nur ein paar schöne Schriftrypen auftreiben, denn die Orginalschrift finde ich nicht allzu schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@mlerch

ich hab schon ein paar versucht aber alles schlechter als das jvt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@O2kunde:

Versuche doch mal alle KOMPLETT neu aufzusetzen.

Also im CWM einen Werksreset (Wipe Data/Factory Reset), alles formatieren (außer Boot!!!), anschließend eine 3teilige FW mit pit-Datei und dann den RC5 und Gapps.

Ist ein etwas größerer Aufwand; wobei, wenn Du alles vorher mit TB sicherst, dauert alles vielleicht 1 Stunde mit wiederherstellen und neu einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@mlerch

hab ich gestern getan hat aber leider keine besserung gebracht ist halt nicht das besste netz O2

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du wirklich schon die gängigen Modems getestet hast und mal alles komplett neu installiert hast, dann fürchte ich auch, dass hier eher das Netz die Schuld trägt.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit mal mit einer D1 oder D2 Karte zu testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Fullwipe ist immer gut! Aber ich gehe da sogar noch weiter!

"KOMPLETT" heisst bei mir, dass ich ALLES formatiere.

Also

  • /cache
  • /data
  • /datadata
  • /system
  • /sd

Also alles, AUßER /boot.

Anschließend eine 3teilige Fw mit 512pit, dann Root und dann die Custom ROM.

Hi mlerch,

ich muss jetzt auch mal ran und mein SGS komplett neu aufsetzen - habe extreme Performance-Probleme (Cm10.1, RC1); mein phione meckert ständig rum es wäre zu wenig Speicher vorhanden und ich solle apps schließen - außerdem dauert es schon mal 5 Sek bis das Teil reagiert... geht gar nicht.

Darum will ich deinem Vorschlag nun auch folgen - ist es egal welche 3-teilige FW?

Welche nimmst du denn?

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Hi mlerch,

ich muss jetzt auch mal ran und mein SGS komplett neu aufsetzen - habe extreme Performance-Probleme (Cm10.1, RC1); mein phione meckert ständig rum es wäre zu wenig Speicher vorhanden und ich solle apps schließen - außerdem dauert es schon mal 5 Sek bis das Teil reagiert... geht gar nicht.

Darum will ich deinem Vorschlag nun auch folgen - ist es egal welche 3-teilige FW?

Welche nimmst du denn?

Gruß,

eckse

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-157.html#post2084703

die hier

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.