Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

Abbados

Hallo, ich muss hier mal den Thread ausgraben.

Ich wollte für mein altes S die Stable 10.2.1 installieren. Klappt auch alles ohne Probleme. Sobald ich dann die Gapps drauf packe wird immer der Prozess com.android.phone oder ähnliches beendet.

Habe die gapps jb 20130729 geflasht. Auch mit der Version vom 20130813 kommt der Fehler. Welche Apps müssten den funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

An und für sich sollten die Gapps funktionieren.

Hast Du schon mal einen Wipe im Recovery gemacht; ggfs. die ROM erneut geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Ich hatte ja vorher CM 11 drauf. Nach einem Update kam der gleiche Fehler.

Wollte dann zurück auf CM 10.2. Hab Factory Reset und beide Wipes vor und nach dem Flashen durchgeführt. Sobald die Gapps geflasht werden wird die Tastatur, Phone und die UI immer wieder angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

GApps sind nicht immer mit allen Versionen kompatibel, also flash mal ältere GApps, aktualisieren geht dann ja über den PlayStore alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Dürften die gapps-jb-20121212-signed.zip hoffentlich alt genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Muss nicht sein, die könnten auch zu alt sein, man kann das nur probieren oder App für App aus der zip selbst installieren bzw. per RootExplorer ins System Verzeichniss Apps kopieren und Rechte setzen und testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Müsste die vom 13.08.13 gewesen sein

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die hattest Du dich schon mal probiert! Beitrag #181

Komisch

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Evtl ein Fehler beim herunterladen!?

Ich kann nur sagen das es jetzt mit diesen ging.

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung. Ich werde erstmal nix anpassen, außer der Fehler wiederholt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealDealOne

na toll hab alles so gemacht, wie beschrieben :/

jetzt startet das cyangmod aber nach dem alden kommt so ein android männchen mit einem roten ausrufezeicghen und denn widerholt sich das :(

was muss ich jetzt machen? :(

bin jetzt nochmal in den recovery modus und habe die sdcard1 gemountet und nochmal installiert..mal gucken ob das geht...

scheint aber besser zu klappen

an sich ist alles drauf, es wurde aber nicht gesagt, welche GAAPPS man nehmen muss.

ich habe jetzt einfach von oben was mit "GB" genommen....das war wohl falsch -.-

nun kommt immer wieder nach der einrichtung "Der Setup-ssestend wurde beendet und ich komme nicht auf dem HomeScreen....das nochmalige runterladen der ga apps dauert jetzt über eine stunde...über2 sogar :S

das is doch mist

nun habe ich GA APPS drauf, die der reihne nach beendet werden.

Autrentifizierung nicht möglich im play store und danach wird "Google Play Store" beendet.

kann mir wer sagen, welche GAapps man nehmen muss für diese CM:

cm-10.2.1-galaxysmtd

bearbeitet von RealDealOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe die GApps im Startpost mal neu verlinkt. So ist jetzt auch für Neulinge einfach zu erkennen, welche Gapps zu welcher Custom ROM passen.

Allerdings klingt Deine Schilderung nicht so, als ob beim Flashen alles so richtig korrekt abgelaufen ist. Ich würde Dir hier empfehlen CM10.2 erneut über CWM zu flashen.

Noch besser wäre es sogar, zunächst nochmal eine Stock Firmware mit ODIN zu flashen (ich empfehle die JVU), dann zu rooten und dann CWM und die Gapps zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-deltaman

Moin zusammen,

Frage an die Experten:

Ich habe es auch gewagt und mein altes Galaxy S von 2.3.3 auf 4.3 upgedated. Dazu bin ich nach eurer Super-Anleitung vorgegangen. Das Handy gerootet und alles gesichert.

Dann habe ich noch auf dem Handy die beiden zip-Dateien gespeichert:

gapps-jb-20130813-signed.zip und

cm-11-20141119-NIGHTLY-galaxysmtd.zip

Anschließend Factory Reset, Cache gelöscht und die Installation durchgeführt.

Soweit so gut, nur jetzt bekomme ich laufend die Fehlermeldung:

Android Tastatur Angehalten (AOSP)

Was habe ich falsch gemacht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht lässt sich der Fehler einfach beheben, indem Du den Cache und die Daten der App einfach mal löschst. Dazu unter Einstellungen-Apps die Tastatur suchen und dort die entsprechenden Schaltflächen antippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-deltaman

Danke für den Tipp. Der Fehler lag jedoch woanders. Ich habe es gerade gefunden.

Ich wollte die Version 10.2 stable (also JellyBean 4.3) installieren.

Über den Link "Aktuellster Build" kommt man jedoch auf die Version 11. Das habe ich übersehen. Jetzt habe ich die passenden gapps zur Version 11 geladen und jetzt funzt es.

Ich will mal schauen wie stabil das Ganze jetzt läuft. Ggf. installiere ich nochmal die 10.2.er Version. Natürlich mit den passenden gapps.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.