Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

akawarhead

Jetzt habe ich heute bereits versucht eine 10.1 zu installieren. Nach 2 Stunden und 4 Varianten gebe ich es auf. Jedesmal nach dem Reboot und dem Hochfahren des Gerätes

fehlt die Tastatur d.h. keine Eingabe von Passwörtern möglich. Also kein Googlekonto, kein

WLan oder sonst was. Gerade sehe ich, daß das Backup mit dem ich zurück auf mein Gingerbread möchte nach dem Reboot im Startbildschirm seit 10 Minuten hängengeblieben ist.Schei...!! Ich bin geneigt das SGS in die Tonne zu hauen und mir ein Windows Handy zu kaufen.

Ich nehme das SGS gerne, das braucht nicht in die Tonne ;-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@bernardo65b

In der Anleitung steht deutlich, dass die Nandroid Backups unter den verschiedenen Android/CM Versionen nicht kompatibel sind.

Wenn Du ein GB 2.3.6 Backup wieder einspielen willst, musst Du zuerst eine entsprechende Firmware flashen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Natürlich habe ich das Handy wieder mit Odin auf 2.3.6 zurück geflasht, anschließendmit CF10 gerootet und anschließend mit dem CWM versucht das Backup wieder aufzuspielen. Ergebnis wie bereits beschrieben. Erst nach- dem ich mit *2767*3855# einen Hardwarereset durchgeführt, mit Odin nochmal auf 2.3.6 geflasht und über Odin noch den CF10 Kernel flashte, gelang es mir das gesicherte CWM-Backup wieder aufzuspielen. Warum es beim ersten Mal nicht ging, ist mir nicht ganz klar, vielleicht lag es daran, dass ich das vor dem Installieren von 10.1, auf dem internen Speicher abgelegte Backup verwenden wollte. Beim zweiten Mal habe ich eine vorher auf dem PC abgelegte Sicherungskopie auf den gelöschten internen Speicher kopiert und diese dann verwendet. Das hat ja dann auch geklappt.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_

Das Problem mit der Tastatur hatte ich übrigens aber auch. Habe dann einfach nochmal neu per CWM geflasht und die Gapps nochmal draufgehauen. Dann hatte es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Hallo

habe auch von 10.1 auf 10.2 vom 20.8 umgestellt..finds eigentlich gut

was bei mir nicht so gut funktioniert sind die beiden Kameras

Focal stürtz ab und dann kann man ohne Neustart nicht mehr auf die Kameras zugreifen

bei der zweiten Kamera kann ich nicht mehr die Zoom Funktion auf die laut und leiser Tasten legen..jadenfalls finde ich diese Einstellung nicht

die Focal Kamera hab ich erst mal deaktiviert -denke das wird mit der Zeit besser

kann da jemand was zu sagen bzw. einen Tip geben

aktuelle gapps hab ich nochmal installiert

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo kads,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Focal funktioniert derzeit (noch) nicht. Hier würde ich derzeit noch auf alternative Kamera-Apps ausweichen; z.B. Camera360 Ultimate.

Da die Entwicklung von CM10.2 täglich voranschreitet ist es auch schwer so etwas in einem täglichen Changelog festzuhalten; zumal ein solcher Changelog ja auch sofort bei Klick auf die jeweilige Nightly angeboten wird.

Deshalb ist es gut, solche Erfahrungen hier im Forum festzuhalten und zu teilen. Meist findet sich entweder eine Lösung oder die Erkenntnis, dass diese Funktion in der aktuellen Nightly wohl nicht funktioniert.

Also immer mal wieder hier vorbeischauen und Erfahrungen teilen! ;)

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Hallo mlerch

Danke erstmal für die Antwort

Kann man eigentlich die aktuellern Nightlys und gapps einfach ohne wipe drüberinstallieren

oder sollte man das immer machen?

gruß

kads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du eine Nightly hast, die neuer ist, als die vom 16.08.2013, dann kannst Du einfach den CMUpdater nutzen. Die Gapps müssen dazu nicht erneut geflasht werden.

Wenn Du noch eine ältere Version nutzt, musst Du eine aktuelle Version über CWM flashen; und zwar zweimal! Beim ersten Mal wird Dir eine Meldung angezeigt. Das liegt daran, dass das Partition Layout ab der Version 20130816 sich im Gegensatz zu vorherigen CM-Versionen geändert hat.

Den CMUpdater findest Du unter Einstellungen->Telefoninfo->CyanogenMod Updates. Einfach dort die aktuelle Version heraussuchen, herunterladen und mit einem Kloick auf Update automatisch installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_

Also Leute, mein Akkuproblem ist jetzt behoben. Es lag wirklich an der ROM. Bin auf 10.0.0 Umgestiegen und folgendes ist passiert:

?ui=2&ik=bee73748ce&view=att&th=140aabcd2789093a&attid=0.1&disp=inline&realattid=1444155503753035776-local0&safe=1&zw

Von CM 10.2 kann ich echt nur abraten. Mein Akku der jetzt locker mehr als 24 h hält hat mit CM10.2 gerade mal 10-12 Stunden gehalten. Selbst bei nichtnutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Von CM 10.2 kann ich echt nur abraten. Mein Akku der jetzt locker mehr als 24 h hält hat mit CM10.2 gerade mal 10-12 Stunden gehalten. Selbst bei nichtnutzung.

Die Akkuzeiten sind definitiv noch nicht auf dem Niveua von CM10 und CM10.1!

Das wäre nach wenigen Tagen aber auch mehr als utopisch!

Bitte bedenkt bei euren Wertungen, dass CM10.2 noch am Anfang steht.

Wer eine absolut alltaugstaugliche stabile Version sucht, sollte auf Custom ROMs auf Basis von Android 4.1/4.2 zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ach quatsch, mein Akku hält genauso einen Tag wie vorher auch...

Und die Nutzung ist weiterhin die selbe...

Die ROM ist wie immer am Anfang etwas laggy buggy ABER sehr viel weiter wie noch zu cm7 Zeiten... ich mach das ja schon ein paar Tage länger mit...

MfG

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dark_

Ach quatsch, mein Akku hält genauso einen Tag wie vorher auch...

Und die Nutzung ist weiterhin die selbe...

Die ROM ist wie immer am Anfang etwas laggy buggy ABER sehr viel weiter wie noch zu cm7 Zeiten... ich mach das ja schon ein paar Tage länger mit...

MfG

MfG

Absolut nicht, ich hatte Android OS bei ca. 50%-70% und ich habe mir nicht eingebildet, dass er Akkuverbrauch ne Katastrophe war. Ich denke dieser Screenshotsprich für sich:

nlfpn96b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich würde ja gerne die neue Version flashen,aber da es die Nightly ist bin ich noch am überlegen. Hat das irgendwelche große Fehler oder ist es vielleicht langsam? Schreibt das mal, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim-the-knopf

Also ich hatte zuvor die Nightly 10.1 drauf, bis dahin keine schwierigkeiten. Nun die Aktuelle version. Sie läuft Stabil, bisher. Akku über Nacht 2% verlust. Mehr kann ich noch nicht sagen, wurde erst gestern geflasht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Noobikeks:

Alle Erfahrungen die bisher gemacht wurden stehen doch hier.

Ansonsten sind es eben Nightlies. Diese laufen schon sehr gut, aber es kann auch immer mal Bugs geben.

Die Entscheidung ob das etwas für Dich ist, musst Du selber treffen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Inzwische sind wieder ein paar Tage vergangen und inzwischen habe ich alle Jelly Bean Versionen von 9 bis 10.2 versucht. Für mich ist wichtig, das iGO Primo 2 als Naviprogramm auf dem Gerät läuft. Und da haperts, zu mindesten auf dem SGS gewaltig unter Android 4.0 bis 4.3, das Programm Primo läuft zwa,r aber die Einbindung der SVOX Stimmen als TTS Voices ist bei Jelly Bean alles andere als stabil und muß nach jedem Neustart des Telefons durch eine De- und Neuinstallation von SVOX neu vorgenommen werden.

Jetzt habe ich mit Odin zurück auf Gingerbread geflasht und alles läuft wie es soll.

Also lasse ich alle Experimente mit neueren Versionen

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wieso ist es denn wichtig dieses Navigationsprogramm zu benutzen? Hat das Vorteile?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

iGO Primo benutze ich seit etwa 3 jahren und halte ein gut konfiguriertes Prima für wesentlich besser als zB TomTom oder Navigons Mobiler Navigator. Es hat das zuverlässigste Routing aller dieser Programme, nicht umsonst sind viel werkseigenen

Einbausystem mit dieser Software, oder Abkömmlingen ausgestattet. Auf dem Handy verfügt das Programm auch noch über Online TMC-Pro, sofern eine Internetverbindung existiert und berücksichtigt die Meldungen von den Verkehrsservern, auf Wunsch bei der Navigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Absolut nicht, ich hatte Android OS bei ca. 50%-70% und ich habe mir nicht eingebildet, dass er Akkuverbrauch ne Katastrophe war. Ich denke dieser Screenshotsprich für sich:

nlfpn96b.png

Keiner spricht von Einbildung aber vielleicht die falsche/andere Installationsroutine und/oder backup restore Variante...

Zweiter Lade Zyklus mit der nightly vom 24.08 mit full/wipe...

24 Stunden und über 3 Stunden Display, also ganz normal wir unter cm10.1 auch...

MfG

zemyhu8y.jpg

dy5a9epu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Das kann das Standard Google Navi aber auch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.