Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

akawarhead

Das kann das Standard Google Navi aber auch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Das kann eigentlich jedes Navi ...

...mit der SVOX TTS Stimme kann ich auch nicht nachvollziehen ... warum dem so sein sollte...

iGO Primo finde ich auch nicht im Playstore (Edit: gibt es auch nicht mehr/ gibt es wohl nur noch gerippt und somit illegal) ... kann ich leider nichts zu schreiben ... selber nutze ich Navigon und immer öfter Sygic tun was sie solle beide haben vor und Nachteile ...

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

ich lerna gerne dazu, mir bisher nicht bekannt, dass Navigon und Sygic bei der offline

Navigation sich automatisch TMC-Daten von den TMC Pro-Servern holen. Ich hweiß, dass NNG die Unterstützung von Android seit Ende 2012 aufgegeben hat. Das App wurde unter dem Namen iGO My Way verkauft. Für Android gab es mehrere Builds, der letzte entsprach in allen Funktionen dem Primo 2.0.1 d.h. nenne ich es immer Primo

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Beide, Navigon und sygic haben die Karten auf der sdkarte (offline) und beide unterstützen Live Verkehrsdaten (bei Navigon Kostenpflichtig) und auch sofortige Routen Anpassung bei >= 5min. Verzögerung oder halt auf Wunsch...

Funktioniert auch sehr gut.

Aber genug offtopic ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wir haben im allgemeinen Android Forum auch die passenden Navi-Threads.

Ich finde das interessant - aber nicht hier! ;)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Wollt noch mal fragen, ist das Galaxy S jetzt mit der 10.2 schneller als mit der 10.1?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@DerNoobikeks:

Eine allgemeingültige Antwort wirst Du darauf nicht bekommen!

CM10.2 steht am Anfang seiner Entwicklung; CM10.1.2 ist "Stable". Insofern ist ein Vergleich schon nicht wirklich statthaft.

Es kann sein, dass CM10.2 in einer Nightly sehr stabil und performant läuft und in einer neueren Nightly dann wieder mehr Bugs hat.

Insgesamt läuft CM10.2 aber doch recht ordentlich und auch durchaus zügig. Allerdings empfehle ich persönlich ein frisch aufgesetztes System.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kads

Hallo

hat man eigentlich noch was von der Focal Kamera gehöhrt

bei mir funktioniert die immer noch nicht so wie sie soll

ansonsten läuft das System Stabil

Grüße

Kads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim-the-knopf

Hallo, ich habe nun auch ein winziges Problem.

Mein S1 lässt sich nicht mehr über den Home-Button aufwecken, sondern nur noch über den Power-Button.

Unter einstellungen habe ich zwar was gefunden.

Einstellung - Bildschrimsperre - Bildschirmsicherheit

Allerdings ist der punkt mit Menü entsperren Grau hinterlegt, so das ich da nichts anwählen kann.

Wer weiss da denn Rat?

Mfg. Jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Einstellungen -> Tasten-> Mit Home Taste aufwecken wieder aktivieren ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim-the-knopf

Danke dir AKA.

Den Menüpunkt habe ich irgendwie übersehen, ich geschaut, Menüpunkt da wo er hinsoll. Eingestellt wieder mir vorm Kopp gekloppt weil ich es nicht gefunden habe, und nun wieder happy bin das es so ist wie es war.

Danke dir nochmals.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
damian1969

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde werf und gleich mit der Tür ins Haus falle :

Also ich habe jetzt CyanogenMOD 10.1.2 auf meinem Samsung Galaxy S . Jetzt zur meiner Frage :

Gehen wir mal davon aus das im CM Updater eine Stable Version von CyanogenMod 10.2 angezeigt . Kann ich dann einfach diese über die update Funktion flashen ?

Und zweitens ich habe versucht des öftern mit EFS Professional versuche den efs Ordner zu sichern . Jedesmal kommt die Fehlermeldung " Kann kein Archiv angelegt werden ! "

Root Rechte sind auch vergeben für Busybox .Habe auch USB-Debugging Modus unter System->Einstellungen->.. aktiviert und Root Rechte für App und ADB auch aktiviert .

Hab jetzt den EFS Ordner mit SGS TOOLBOX gesichert .

Freue mich schon auf eine Stable Version von 4.3 :icon_chee

Vielen dank für Eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@damian1969:

Wenn Dir die CM10.2 im Updater angezeigt wird, kannst Du sie auch flashen.

Wenn Du vorher CM10.1.x hattest, kann es aber sein, dass der Flash mit einem Fail endet. Das liegt an den unterschiedlichen Partition Layouts (siehe Post #1 - FAQ).

Ein Backup von Deiner IMEI (EFS Ordner) kannst Du beim Galaxy S auch sehr gut mit dieser Methode durchführen; diese funktioniert einwandfrei:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Weiss hier vielleicht einer wann die Stable released wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn sie fertig ist! ;)

Oder mit den guten alten Worten der Entwickler: "It's done when it's done!"

Ernsthaft; nein, es gibt dafür grundsätzlich kein Datum!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Ich hab mir die 10.2. gestern Abend geflasht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kann allerdings noch nicht soviel sagen. Aber es läuft... Mal wieder great work!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem ich jetzt eine Weile den letzten Snapshot hatte, weil ich mir davon mehr Stabilität erhoffte, habe ich auch wieder auf die aktuellen Nieghtlies gewechselt.

Interessanterweise hatte der Snapshot nämlich gerade nicht die Performance wie die Nightlies.

Ich kann leider überhaupt nicht sagen, woran das gelegen hat, aber es zeigt mir, dass die Snapshot/Experimental kein Garant für mehr Stabilität ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo zusammen, habe nun auch die CM10.2.0 RC1 drauf, echt TOP...

Leider funktioniert das Cobalt Theme nicht mehr, dass ich so klasse finde.

Laut Hersteller sollte es gehen, was kann ich noch an der CM10.2 verstellen, damit die Fehlermeldung beim Theme-Aktivierung "Dieses Design ist fehlerhaft und kann nicht aktiviert werden." nicht auftaucht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eine Fehlermeldung taucht immer auf.

"Diesem Design fehlen Inhalte für die Bildschirmauflösung des Gerätes"

Diese kannst Du ignorieren und auf "Trotzdem aktivieren" klicken. Das Design wird fehlerfrei angewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.