Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

Cobra-s

So kenne ich das auch, aber diesmal kann ich es nicht aktivieren.

Habe es bereits neuinstalliert und die CM10.2 auch mal neu geflasht, leider ohne Erfolg.

"Dieses Design ist fehlerhaft und kann nicht aktiviert werden."

Den Error habe ich das erste mal.

Andere Cobalt Themes das gleiche, bei Mixer Theme gehts wiederrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Den hatte ich übersprungen, nachdem ich mit dem M1 Snapshot überhaupt nicht zufrieden war.

Hast Du mal probiert auf die aktuellste Nightly zu updaten und dann das Theme installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Bei dem CM 10.2 MOD von 24.11.13 hat die Camera nicht funktioniert, ich warte noch ein paar MODs ab und werde mal dann probieren, so lange kann ich warten :eusa_pray Danke mal bis hier her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerne!

Und über Rückmeldungen freuen wir uns hier immer!

Wenn ich die Zugriffszahlen sehe, dann scheint es doch noch einige interessierte Galaxy S-Nutzer zu geben! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass die Option bei gedrückter zurück Taste noch nicht an board ist. Ich finde diese immer sehr praktisch um die App komplett zu beenden. Beim einschalten aus dem ständig hab ich auch eine kleine Grafikschwäche festgestellt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Funtom1:

Die Option mit gedrückter Zurück-Taste die laufende Anwendung zu beenden, musst Du erst aktivieren.

Dies geht unter Einstellungen->Entwickleroptionen->App beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Ahja. Danke dir. Irgendwie weiß ich nie wo die war...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE 03.12.2013

CM10.2 ist ab sofort als Stable Version verfügbar!

Viel Spaß damit!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi,

ich habe CM 10.2 Stable seit gestern Abend auf dem i9000 und es läuft bestens. Auf die Lösung des, von mir geschildertem Fehler in der Version CM 11 (ext.Speicherkarte wird nicht erkannt) bin ich jetzt auch gekommen. Es ist kein Bug sondern ein "normales" Verhalten ab Android 4.3? und kann manuell problemlos behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Habt ihr für die CM 10.2 Stable diese Gapps installiert?

https://goo.im/gapps/gapps-jb-20130813-signed.zip

Edit:

Ich habe jetzt 10.1.3 und wollte gerade auf 10.2 update, dass sollte ja ohne Full wipe gehen, jedoch bricht er bei mir den Flashvorgang ab:

"This ROM uses an incompatible partition layout your /data will be wiped upon installation run this update.zip again to confirm install"

assert failed: run_programm("/tmp/update.sh") == 0

E:Error in /sdcard/cmupdater/CM10.2.zip

(status 7)

Ich werde wohl ein Full wipe und partition wipe durch führen müssen um es zu installieren, ohne wipe wird es nicht gehen?

Lösung:

- Upgrading from CM10/10.1?

- Do a Nandroid Backup!

- Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery

- You will finally see a "set_metadata_recursive" status 7 error. That is normal.

(- Reboot back into recovery (the reboot is required)) // ging bei mir nur ohne reboot

- Install the ROM again from internal sdcard using ClockworkMod Recovery

-> danach Factory Wipe ansonsten endet es in einem Bootloop ;)

bearbeitet von box90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Ich werde mir morgen mal die stable drauf machen.

Bei mir sagen immer alle, das ich mich beim telefonieren so leise anhöre oder sie mich kaum verstehen... Kann sich das einer erklären?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Es ist eigentlich schon erstaunlich, was die Programmierer da immer wieder zaubern. Ich habe mir auch die Stable installiert, hatte vorher schon die RC drauf und war zufrieden damit.

Alles lief sauber und problemlos. Einzig der Akku hält nicht so extrem lange und je nachdem was ich mache, muss er nach nem halben Tag zum aufladen.

Ist es normal, dass bei WLAN der Akku weniger verbraucht wird, als wenn das Handy sonst ins Internet geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Akku-Laufzeit ist von wahnsinnig vielen Dingen abhängig. Viele Dienste laufen ja auch im Hintergrund. Und der Akku des Galaxy S ist im Vergleich zu den Akkus von aktuellen Geräten ja doch deutlich "kleiner".

Ob der Akku bei WLAN weniger belastet wird als bei Nutzung mobiler Daten hängt auch wieder von der Netzqualität ab und natürlich von der Inanspruchnahme der Verbindung.

Bei identischer Nutzung hält bei mir der Akku aber im WLAN auch etwas länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Ich weiß schon, dass das Galaxy S nicht mehr das jüngste ist und somit auch sein Akku, auch wenn es ein neuer ist. Mit der Stock Rom hielt es nur wirklich viel länger, die konnte halt auch nicht so viel.

Wenn ich beim Akku schaue, wer was braucht, fällt mir nur auf, dass Mobilfunk in Standby einfach nen guten Viertel des Akkus verschlingt.

Dienste im Hintergrund. Viele dürften es nicht sein, außer den Systemapps. K9 ruft automatisch ab und auch Facebook tut es. Maps läuft bei mir nur, wenn ich es brauche, was nicht oft ist. Google darf sich nicht selbstständig machen ;) Automatisch aktualisieren darf sich das Teil auch nicht, denn ich will wissen, was runter geladen wird.

Es ist mir nur aufgefallen, dass es eben bei WLAN ein deutlicher unterschied ist, nicht nur ein kleiner. Vorher hatte ich das eben nicht so bemerkt, weil eben der Akku einfach locker den Tag über durchgehalten hat, was er seit dem Umstieg auf Cyanogenmod eben nicht mehr so konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bei mir hält der Akku auch nicht länger als einen Tag.

Zum Mobilfunk-Standby:

Wie ich schon schrieb, hängt dies schlichtweg mit dem Empfang zusammen. Wird das Signal schlechter, dann versucht Dein Gerät ein besseres Signal zu erhalten (z.B. durch Einwahl in eine andere Zelle). Dazu wird der Antenne natürlich mehr Leistung zugeführt.

Überprüfen kannst Du dies übrigens wenn Du Dir die Verlaufsdetails Deines Akkus (Einstellungen->Akku->auf die Grafik oben tippen) anschaust.

Wenn bei Mobilfunksignal ein grüner Balken ist, dann müsste im nun vergrößerter Verlaufsdiagramm ein eher geringer Energieverbrauch zu sehen sein (außer natürlich da liefen andere "Großverbraucher"), wenn das Signal hingegenblass-gelb oder gelb wird, dann müsste die Verlaufskurve steiler nach unten zeigen.

Wie lässt sich das optimieren:

Einfach ausgedrückt solltest Du ein schlechtes Signal vermeiden. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Wenn Dein Signal dauerhaft schlecht ist, würde vielleicht ein Providerwechsel helfen.

Weiterhin kannst Du die Akkuleistung optimieren, wenn Du an Orten mit schlechtem Signal auf 2G umschaltest.

Von Apps wie Battery Saver o.ä. halte ich persönlich nicht viel. Zwar gibt es dort teilweise die Möglichkeit die Suche nach besseren Signalen zu deaktivieren, aber ob Dein Gerät dann noch vernünftigen Empfang hat, kann ich schwer sagen. Die Meinungen hierzu gehen einfach auseinander.

So, ich hoffe, ich konnte zumindest etwas Aufklärung leisten!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Habe jetzt auch die CM 10.2 Stable drauf, einfach Klasse, mega super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nunjez

hallo hab die CM 10.2 seit heute auf dem i9000 und es läuft bestens bis auf das problem mit den gapps bekomme immer die meldung playstor muss beendet werden was kann ich dan tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Lösche mal bitte den Cache und die Daten vom Play Store.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.