Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]

Recommended Posts

bernardo65

Erste Eindrücke nach drei Tagen 10.2 Die Geschwindigkeit ist entspricht in etwa den vorhergegangenen CM 10....Versionen. Kein Vergleich mit der CM 11_UNOFFICIAL, die war erheblich schneller. Der Akkuverbrauch ist etwas geringer als bei der CM 10.1.3, auch hier werden nicht die Werte des CM 11 erreicht. nach einem Neustart kann es bis zu zwei Minuten dauern bis der Home Screen, die von mir benutzten Fancy- und Beautiful-Widget geladen werden. Das Ganze ist sehr quälend, allerdings gilt das nur für den Neustart. Das Einschalten aus dem Standbye funktioniert normal. Der Cyanogenmod eigene Dateimanger stürzt permanent ab. Auch der Bug der 10.1.3 Version, keine eigenen Klingel- bzw Alarmtöne wählen zu können bzw zu behalten ist hier wieder anzutreffen. Scheint aber von Anfang an ein Cyanogenmod Problem zu sein. Zumindesten wenn man diverse Androidforen liest, kann man zu dieser Ansicht kommen. Vielleicht ist das mit dem "Ring extended" App behoben. Also für mich auf dem Galaxy nicht unbedingt das optimale OS. Ich denke ich werde morgen wieder auf das erste CM 11 Nightly ROM flashen. Mal schauen wie dies läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

All deine Probleme sind bei mir nicht vorhanden. Ich finde diese ROM sehr stabil. Ich habe keinerlei Abstürze oder Klingelton Probleme... Vielleicht war dein update nicht perfekt verlaufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Die Macken haben mir keine Ruhe gelassen, und ich habe gerade das Galaxy nochmals geflasht. Voher Factory Reset, beide cache gelöscht. Update gestartet, alle Apps wieder installiert und siehe da die geschilderten Probleme sind weg. Ob das auch für die eigenen Klingel- und Alarmtöne gilt wird sich erst herausstellen. Ich denke da dies bei den CM 10 Roms in allen Foren als genereller Fehler beschrieben ist, wird die "Vergesslichkeit" wohl bleiben. Angeblich soll man eigenen Töne nach dem Kopieren auf die SD-Card über das App "Rings Extended" einspielen. Dann würde die Speicherung dauerhaft erhalten bleiben. Sollten sie wieder nach ein paar Stunden verschwunden sein, werde ich diese Lösung probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL1YDW

Hallo

Mein Problem wie hier beschrieben besteht nach wie vor, ohne virtuelle Tastatur ist eine Bedienung so gut wie nicht möglich.

Ich bin erst seit Juni 2013 galaxy s gt-i9000 Besitzer, und habe erfolgreich von der

Firmware-Version = 2.3.5

auf

CyanogenMod 10.1 Android 4.2

auf

CyanogenMod 10.2 Android 4.3

von hier bin ich über die Interne CyanogenMod Updates auf Android 4.4 gelandet, und die Probleme fingen an.

Nun wollte ich die Version CyanogenMod 10.2 Android 4.3 neu Flashen, habe aber aus versehen

diese Runtergeladen cm-11-20131207-NIGHTLY-galaxysmtd.zip und wie hier Beschrieben Geflasht.

Nun habe ich die sehr umfangreichen FAQ und viele Beiträge durchgelesen.

Hier bin ich etwas Verwirrt,viele Anleitungen sind schon 2 Jahre alt, zum Flashen wird immer auf Odin hingewiesen,

wenn auf dem galaxy Die CWM-based Recovery v6.0.4.5 vorhanden ist wird Odin doch nicht mehr gebraucht?

Mich Irritiert auch das nach einer neu Installation immer alle alten von mir Installierten APPs wieder da sind, ich hätte lieber ein sauberes System.

Ich würde jetzt gerne zurück Flashen auf die Stable Version 10.2, dies geht nicht, muss ich da was bestimmtes beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@DL1YDW

In Deinem Fall würde ich erst über Odin auf ein stabiles Stockrom 2.3.6 zurückgehen, anschließend mit Odin den passenden Root-Kernel flashen. Anbieten würde sich dafür das ROM "I9000XXJVU_I9000OXAJVU_OXA", und dazu

zum Rooten den Kernel "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS". Danach hast Du ein jungfräuliches i9000. Nach dem Neustart das CM 10.2 Stable als .zip Datei auf den Speicher kopieren, dazu die Google Apps "gapps-kk-20131119" auch eine .zip Datei. Dann Handy ausschalten, in den Recovery Modus gehen und über "install zip from sd card", das Update CM 10.2 installieren und anschließend, immer noch im Recovery_Modus die GAPPS installieren. Anschließend "Reboot". Jetzt sollte das Gerät eine kleine Weile brauchen um zu starten. Der Bildschirm zeigt dann zuerst eine Anzeige über Aktualisierng der Apps um anschließend den Cyanogenmod Homescreen zu zeigen.

Es kann gelegentlich vokommen, dass Du nach etwa 5 Minuten immer noch das Cyanogen Bootlogo siehst, dann hängst Du im BOOTLOOP. Abhilfe: Akku raus, Recovery Modus aufrufen und ein Factory Reset durchführen. Nach dem Reboot sollte Dein Galaxy jetzt den oben beschrieben Bootvorgang bis zum Homescreen ausführen.

Und nicht vergessen der Akku sollte immer voll sein

Viel Glück

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DL1YDW

:eusa_danc

Super du hast mir sehr geholfen, Ich war schon nach deiner Anleitung dabei mir die verschiedenen Dateien herunterzuladen als mir die

Google Apps "gapps-kk-20131119" auf viel ich hatte eine falsch Installiert.

die gapps-kk-20131119 nach Installiert und alles läuft wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

@Funtom1

Vielen Dank, diese Funktion ''App beenden'' kannte ich gar nicht! Echt nützlich

Außerdem habe ich die Probleme beim Telefonieren auch. Und auf 2G möchte ich nicht umschalten, weil ich ja immer meine Mobile Daten brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funtom1

Gerne!

Ich möchte auch nicht auf 2G stellen da ich die mobilen daten auch benötige. Und immer um zu stellen hab ich auch keine Lust drauf. Ich werde mir mal ein neues Modem installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nisha

Hat jemand ein Problem beim telefonieren? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass es mitten im Gespräch einfach unterbricht und somit die Verbindung weg ist. Teilweise ist die Leitung noch offen, doch ich höre den Gesprächspartner nicht und er mich nicht, nur ein Rauschen ist zu hören.

An der Simkarte kanns nicht liegen, die ist erst ein halbes Jahr alt und funktioniert in anderen Handys gut. Empfang habe ich auch einen guten, jedenfalls hat ein anderes Handy beim selben Provider kein Problem mit dem Empfang.

Werde ich dann vom Gesprächspartner auf meiner zweiten Nummer, selber Provider angerufen, werden wir nicht unterbrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Hat jemand ein Problem beim telefonieren? Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass es mitten im Gespräch einfach unterbricht und somit die Verbindung weg ist. Teilweise ist die Leitung noch offen, doch ich höre den Gesprächspartner nicht und er mich nicht, nur ein Rauschen ist zu hören.

An der Simkarte kanns nicht liegen, die ist erst ein halbes Jahr alt und funktioniert in anderen Handys gut. Empfang habe ich auch einen guten, jedenfalls hat ein anderes Handy beim selben Provider kein Problem mit dem Empfang.

Werde ich dann vom Gesprächspartner auf meiner zweiten Nummer, selber Provider angerufen, werden wir nicht unterbrochen.

Ich habe genau das selbe Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Habt ihr schon andere modems probiert und oder darauf geachtet was eure Datenverbindungen während des Telefonats machen?

Bei 2G hatte ich zum Beispiel immer keine Datenverbindung, welche dann anschließend wieder kam. Bei 3G bleibt die Datenverbindung denke ich erhalten.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Unterschiedlich, bei mir hat sich das auch mit dem Provider und Android Version geändert, von JVT am Anfang bis am Ende JW4...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Das Problem ist, dass ich nicht einmal weiß wie ich das passende Modem finde... gibt's da ne bestimmte Webseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31131934

Ich würde mich aber auf die XX***modems beschränken, da diese für die deutschen / europäischen Geräte ausgelegt sind ...

MfG

Edit: Die zip Datei sollte im CWM geflasht werden mit cache und Dalvik wipe...

Und es braucht ein paar Tage bis man etwas "merkt" ...wer noch mehr ausprobieren möchte kann noch im Playstore nach "GET RIL" suchen und diesen dann an das modem anpassen...

RIL und modem "sollten" gleich sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Vielen Dank!

EDIT: Komisch, ich check das System iwie net. Welches Modem wäre denn für o2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Probiere JVK JVU JW4

Ich hatte dort immer unterschiedliche Verhaltensweisen mal war das eine besser mal das andere. Jetzt bleibe ich bei JW4 da es mit den aktuellem ROM die beste Datenverbindung hatte. Wohlgemerkt D1 Netz bei congstar und zuvor D2 bei Vodafone...

Viel verkehrt machen kann man da nicht. Wenn man nach dem Boot nichts hat, also kein Netz und/oder Daten, einfach ein anderes probieren... und oder den wipe cache machen.

Wenn man dann ein vernünftiges gefunden hat, kann man noch den RIL anpassen mit der APP "GET RIL", was dann nochmal eine Verbesserung bringen "kann".

Ob Placebo oder nicht, ich fand es hilfreich und hab eine Verbesserung "festgestellt/gefühlt".

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Sollte man zuerst den Dalvik Wipe machen oder die ZIP flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MKdown99

Hi ich habe von CyanogenMod 10.1 auf CyanogenMod 10.2 stable via ClockWorkMod upgedatet + Factory Reset und Wipe. Ging auch gut bis zum Starten. Hängt nun ewig am Cyanogen-Bootlogo fest und startet nicht. Was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.