Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Swissdroid

Hast du am Phone die Statusleiste runtergezogen, und für USB Verbindung freigegeben(bzw gemountet)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

Hast du am Phone die Statusleiste runtergezogen, und für USB Verbindung freigegeben(bzw gemountet)?

Welches Icon ist das denn?

Ah, ok, das sieht man erst, wenn das Kabel wieder verbunden ist - alles klar jetzt - danke!

Sorry für die blöde Frage ;)

Nun nur noch eine: Gibt es eine aktuelle Quelle für die Samsung-Apps? Der Link aus #1 führt zu einem Bezahl-Hoster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Sry war schon weg ...

Was meinst du jetzt? Den Samsung App Store, oder die Google Apps (wie Gmail, Play Store usw. )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

@ Swissdroid & mlerch

Danke euch!

Ich spiele zur Zeit ein bissschen mit dem CM9 rum - leider kommt das ja relativ nackt daher - viele wichtige Apps fehlen und müssen erst geladen werden... Aber der erste Eindruck ist sehr gut!

Gruß,

eckse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

CM9 und AOKP sind - einfach ausgedrückt - das pure Android.

Auf diesen Basen werden dann die Custom Roms aufgesetzt. Hier sind dann i.d.R. schon die GApps integriert, sowie Launcher, und sonstige (nützliche?!) Apps.

Während der eine User ein schlankes Rom möchte, das er dann ganz individuell selber gestaltet, möchte eben der andere User ein möglichst vollständiges Rom.

Deshalb auch mein Tipp im anderen Thread einfach selber mal ein paar Roms testen. Dank Nandroid-Backup kannst Du ja ein einmal eingerichtetes System schnell wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eckse

OK, verstehe - dann wären beispielsweise TsunamICS oder RemICS auf jeden Fall noch einen Versuch wert.

Ich werde mich mal ranmachen - so langsam kommt auch die Übung wieder und es dauert nicht mehr so lange eine ROM zu flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Wie sieht es eigentlich bei Euch momentan mit der Akkuleistung aus? Ich habe den Eindruck, als wenn sich dieser extrem verschlechtert hat. Mein Akku ist mittlerweile am frühen Abend leer und das obwohl nicht mal 3G läuft. Ich hächel mich so gerade über den Tag. Könnt Ihr das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Stock Kernel?

Gesendet von meinen "This device will be not supported" CM9 4.0.4 auf SGS i9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Ja! Hab auch nen Hardreset gemacht.

Ich nutze den Release von heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N8hawk

Hallo,

also ich benutze auch das stockkernel allerdings die version vom 7.07. hab 50% akku bei 2tagen und 2h (kaum genutzt muss man dazu sagen n paar smsen geschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

2 Tage sind schon extrem lang ...

Eine Verschlechterung hab ich jetzt bis auf "ein etwas langsamer im Apps starten" (was einige bei xda dem neuen Memory Management zuordnen) nicht festgestellt ... deshalb bin ich wieder zum semaphore Kernel zurück welcher extrem flüssig und stabil sogar mit leichter 114% Übertaktung läuft ...

Gesendet von meinen "This device will be not supported" CM9 4.0.4 auf SGS i9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Semaphore hatte ich auch schon öfters drauf. Hat mir auch gut gefallen. Da ich aber eigentlich jeden Nightly flashe, spare ich mir das mittlerweile. Außerdem will ich ja wissen, wie gut das System CM9 läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btotaku

Hi Leute...

ich habe ein paar Probleme und brauche euren Rat:

habe gestern für eine Freund sein Galaxy S mit der aktuellen Cyanogen 9 nightly geflashed, alles nach Anleitung; Basis war eine ältere gerootete GB Stock ROM.

Nun treten folgende Probleme auf:

- Keine Verbindung ins Mobilfunknetz - es ist keine APN Konfiguration hinterlegt, wenn manuell eine erstellt wird und über speichern gesichert werden soll, wird diese nicht (!) gespeichert

- das Gerät rebootet alle paar Minuten von selbst

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann? Nochmal neu flashen? Downgrad auf CM7 und dann nochmal auf CM9?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ja, hab ich sehr lange so praktiziert... aber seit dem wlan prob mit dem Stock Kernel achte ich mehr auf sichtbare Änderung im changelog oder halt wenn mal die zeit ist ...

die akkulaufzeit entfaltet sich aber meist erst nach mehreren tagen ganz ...

Zum Installations Problem, als Basis sollte eine Samsung Stock Firmware gelten (ich empfehle die 3 teilige JVU mit .pit file und repartition) mit chainfire rooten ...

Dann sollte der letzte cm7 nightly geflasht werden mit full wipe und vor der gapps Installation ebenfalls ein full wipe ...

So ist ein absolut Saubere Installation durchzuführen sollte unerwartet und nicht lösbare Probleme auftauchen... steht aber auch auf der ersten Seite bzw. auf xda...

Ein erneutes flashen kann helfen muss aber nicht ... je nachdem was falsch gemacht wurde beim komplett neu aufsetzen...

MfG

Gesendet von meinen "This device will be not supported" CM9 4.0.4 auf SGS i9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich sehe das genauso wie akarwarhead.

Bei so grundsätzlichen Problemen, das keine Verbindung aufgebaut wird und es zu Reboots kommt, sollte man das System von Grund auf neu aufsetzen.

Sicher alle Daten und mach neben dem vollständigen Wipe noch ein format /system, /cache, /data, /datadata.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das liest sich so an als ob der full wipe zwischen stock und cm7 oder cm7 und cm9 fehlen würde ...

MfG

Gesendet von meinen "This device will be not supported" CM9 4.0.4 auf SGS i9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
btotaku

Danke für eure Tipps...hab jetzt von Stock GB auf CM7 und dann auf CM9 upgedatet, vorher nochmal alles komplett formatiert auch SD Card...nach etlichen Bootloops und mehrfach Flash Aktionen (immer inkl. FactoryReset und Wipe Cache) hats am Ende dann geklappt... beim Bootloop Batterie raus und nu läuft CM9 wie Butter ohne Fehler, danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

https://m.lockerz.com/s/224666228

Es wird interessant...pawitp hat heute die erste pre-alpha von cm10 zu laufen gebracht ...

Ich lach mich schlapp ... möchte hier noch irgend jemand sagen "This device will be not supported"?

MfG

Edit: Da kauf ich mir lieber noch ne neue Kaffeemaschine als ein neues smartphone :D

Gesendet von meinen "This device will be not supported" CM9 4.0.4 auf SGS i9000 mit Tapatalk 2

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.