Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

soda14

Nach der Rumverschieberei und einem Neustart wird mir sogar das eben neu geschossene und eigentlich angezeigte Bild nicht mehr in der Galerie angezeigt. Der macht scheinbar echt keinen Medienscan mehr. Prüft SD-Karte und dann ist vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann denke ich ist es das beste die Rom nochmals neu zu flashen. Am besten mit Full Wipe. Anstatt hier noch lange den Fehler zu suchen.

Bist schneller so und wenn das nicht hilft, wäre das schon sehr merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich denke auch, dass es da einen Fehler mit dem Mediaserver gibt.

Bevor Du es mit Full-Wipe versuchst, könntest Du einfach versuchen die Rom nochmal zu flashen.

Wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst; insbesondere wenn es geklappt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Werde dann nachher versuchen das Handy neu zu flashen. Muss dafür ja erst einmal den Akku wieder voll laden.

Habe jetzt übrigens auch das Problem, dass meine mp3's, die ich als Klingelton nutze, jetzt nicht mehr in der Klingeltonauswahl erscheinen und wenn jemand anruft kommt nur der Vibrationsalarm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das mit den mp3 ist ein weiteres Indiz für den fehlerhaften Mediascanner/-server.

Ich denke/hoffe ein erneutes flashen wird Abhilfe schaffen. Wie schon gesagt, kannst Du es auch erstmal ohne Wipe probieren.

Wenn es allerdings nicht funktioniert, rate auch ich zu einem vollständig Wipe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

den Ordner einfach umbenennen in Kamera2 ... Daten Cache wipen von der Galerie und Mediaserver neustarten ...

MfG

edit: lese gerade ein ROM Manager Update hat .nomedia files gesetzt wo keine hin sollen ... eventuell liegt es auch daran ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akawarhead:

Das mit der Umbenennung halte ich nicht für zielführend; bei mir funktionierte es ja auch ohne!

Weiterhin spricht dagegen, dass jetzt auch mp3 Dateien "verschwinden".

Aber das mit dem Rom Manager ist interessant. Handelt es sich hier um DEN Rom Manager.

Zu dem gibt es nämlich gerade heute ein Update, dass den Bug mit fehlerhaften ".nomedia" Einträgen beheben soll.

@soda:

Hast Du mal mit einem File Explorer geschaut, ob in Deinen Medienordnern vielleicht solche fehlerhaften .nomedia-Einträge stehen.

Diese bewirken, dass der Medienscanner in diesen Ordnern nicht sucht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

stimmt... der Camera Ordner als Speicher Ort hat das Kamera Symbol und der andere hat ein Ordner Symbol ... beim kurzen rein schauen ist mir gar nicht aufgefallen das einige Ordner fehlten .... jetzt sind sie aber alle wieder da ...

Gibt nur einen ROM Manager vorinstalliert bei cm7/9/10 ...

MfG

Edit:

Und meine mp3 waren wahrscheinlich auch alle "weg" doch mein Standard Musikspieler braucht keinen Mediaserver um zu laufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gibt nur einen ROM Manager vorinstalliert bei cm7/9/10 ...

MfG

Danke, wollte nur sicher gehen!

Daran könnte es tatsächlich liegen!

Hoffe soda14 prüft dies zunächst, bevor er nen FullWipe macht! ;)

Edit:

Da ich diesen Rom Manager nicht mag (mache alles lieber direkt über CWM) fliegt der bei mir immer runter!

Das wäre dann auch die Begründung, warum es bei mir ging und bei ihm nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wie auf dem Bild ... die Datei unten verhindert das alle Ordner darüber inklusive dem Ordner wo die Datei liegt nicht durchsucht werden ...

MfG

post-707548-14356893268442_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Soll ich jetzt nach der fehlerhaften Datei suchen, oder gleich irgendein Update machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das Update sollte ausreichen ... ansonsten mal in den entsprechenden Ordner nach schauen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn nach dem Update keine Änderung eintritt und in dem Ordner Kamera ein .nomedia-Ordner ist, dann diesen einfach löschen.

Ebenso verfährst Du mit allen anderen Medienordnern, die Du sichtbar, also in Gallerie, MediaPlayer, etc. haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

hallo, habe erfolgreich cm9 stable geflashed, vielen dank schon mal für die hilfe bisher ;-)

habe jetzt nur das problem, das ich die gapps gmail usw. nicht auf das sgs bekomme. habe schon mehrfach probiert die gapps-ics-20120429-signed.zip von https://goo.im/gapps/ zu flashen leider funktioniert das nicht richtig. gtalk z.b. ist jetzt drauf aber gmail leider nicht.

habe vorher auch einen wipe date und wipe cache gemacht und dann geflasht aber bekomme kein gmail.

zur info, hatte beim flashen auf cm9 den wipe vergessen, aber habe dann einen wipe gemacht und nochmal geflashed, aber kann das auswirkungen auf gmail haben hatte vorher 2.3.3 und 2.3.6 Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

hi swiss, hatte mir sowas gedacht und auch schon in play gesucht und nix gefunden. jetzt klick ich auf deinen link und dann

Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung GT-I9000-Gerät kompatibel.

T-Mobile Samsung GT-I9000

Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

;-(

soll ich das jetzt machen?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1582422

p.s. kann ich ohne probleme die interne sd löschen um ein paar leichen von apps zu entfernen, da das handy nach dem flash eh alles apps weg sind.

bearbeitet von rivv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also die Gmail App kannst du auch aus meinem Dropbox Ordner laden.

Hier:

https://db.tt/vSegp0Nf

Dann nach system/app kopieren mit einem Root Explorer wie z.b. "ES Datei Explorer" aus dem Store.

Danach machst du ein Reboot.

Sollte die App danach immer noch nicht zu finden sein, flash die Rom am besten nochmals. Das Problem ist mir neu bei CM9.

Was die Interne Sd Karte angeht. Du kannst alle Daten darauf löschen, einfach darauf achten, das keine Persönlichen Sachen wie Bilder und Videos usw. dabei sind.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rivv:

Ich hatte das gleiche Problem. Der Download von Gmail funktioniert zwar aus dem Play Store, aber es wird immer angezeigt, dass die Datei nicht richtig signiert ist.

Musste daraufhin auch eine ältere Version aus meinem TB aufspielen. Mit dieser war jedoch kein Update möglich.

Mit der Version von swissdroid sind alle Probleme behoben. Das Update auf die Version 4.1.2 lief problemlos über den Play Store.

@swissdroid:

DANKE!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

danke werde ich gleich mal testen,

hatte ein appmonster und titanium Backup gemacht und nirgend finde ich Gmail, schade dachte sichere alles 2 mal dann wird schon alles dabei sein was ich brauche ;-)

ein App vermisse ich noch den UKW Radio, kann man den irgendwo laden?

edit:

schade habe gefunden das UKW wohl nicht so einfach ist und es nur spirit fm gibt,oder weiß da jemand mehr? danke

bearbeitet von rivv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.