Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Swissdroid

Gib dann ein Feedback obs geklappt hat. :-)

Für CM9 gibt nur den SpiritFM als UKW Radio Ersatz.

Geh mal auf die XDA Developer Seite und such ihn dort. gibt eine Free Version da zum Downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

bei mir war anscheinend echt eine falsch gesetzte .nomedia-Datei der Grund. Sie war direkt under "/mnt/sdcard" gesetzt. Also kein Wunder, dass der kein einziges Bild und Video davon gefunden hat.

Danke für eure Hilfe!

Edit:

Gibt es eigentlich schon irgend welche Designs für den CM? Unter den Einstellungen bekomme ich immer nur den einen angezeigt.

@ akawarhead:

Welchen File-Explorer nutzt du? Ich habe den Astro-Filemanager und den Root Explorer. Ist ein bisschen umständlich mit zweien zu arbeiten, aber den Astro-Filemanager finde ich übersichtlicher und mit dem Root Explorer kann man einfach alles machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

hi swiss, also gmail funktioniert.

aber so wie mlerch geschrieben hat, dass er gleich ein update über play bekommen hat kann ich nicht bestätigen.

In play taucht gmail leider nicht auf und ich bekomme auch kein update angeboten, muss ich das irgendwie mit play verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

SpiritFM:

PlayStore

XDA (kostenlos)

vielen dank hatte ich zwischen zeitlich schon gefunden, wie hast du das gemacht das du ein gmail update bekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ soda14

akawarhead verwendet (dem Bild zufolge) den "ES Datei Explorer" den man auch als Root Explorer nutzen kann. Ist sehr empfehlenswert. Nutze ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

vielen dank hatte ich zwischen zeitlich schon gefunden, wie hast du das gemacht das du ein gmail update bekommen hast?

Die Gmail-apk von swissdroid per Root-Exporer in den Ordner /system/app kopieren.

Anschließend Gmail einmal starten und schauen ob es läuft; dann über den Play STore das Update.

Sollte es nicht richtig laufen am besten in CMW ein Fix Permissions durchführen.

Als Datei/Root Explorer habe ich früher auch den ES Datei Explorer verwendet. INzwischen bin ich von dem Solid Explorer begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Der Solid sieht ja richtig schick aus ^^

Mal als zweiten nebenbei nutzen ... mit dem root verstehe ich noch nicht ganz wie kann der ohne Rechte ins / Verzeichnis ... wechseln ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@akawarhead:

Die Rechte gibst Du ihm mit Superuser! Keine umständlichen Einstellungen mehr hinsichtlich Root-Verzeichnisse.

Und mit den Möglichkeiten - auch hinsichtlich der zwei Fenster im Querformat - ist das schon eine feine Sache, wenn man Daten hin- und herschieben möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

Die Gmail-apk von swissdroid per Root-Exporer in den Ordner /system/app kopieren.

Anschließend Gmail einmal starten und schauen ob es läuft; dann über den Play STore das Update.

Sollte es nicht richtig laufen am besten in CMW ein Fix Permissions durchführen.

die Installation war kein Problem und das app funktioniert auch, aber leider bekomme ich kein update über play auch ein fix permissions hat nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Versuch evtl mal ein Cache und ein Dalvik Wipe im CWM, vielleicht hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

@akawarhead:

Die Rechte gibst Du ihm mit Superuser! Keine umständlichen Einstellungen mehr hinsichtlich Root-Verzeichnisse.

Und mit den Möglichkeiten - auch hinsichtlich der zwei Fenster im Querformat - ist das schon eine feine Sache, wenn man Daten hin- und herschieben möchte!

na, er fragt erst nach einer root"Aktion" nach der Berechtigung das hat mich nur gewundert ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

hi swiss,

cache und dalvik wipe gemacht habe bin ich einen bootloop gekommen habe das Rom dann neu aufgesetzt. Aber für Gmail bekomme ich trotzdem keine updates über paly.

habe es jetzt auch schon mit titanium backup pro probiert eine market(play) verbindung herzustellen, hat auch nicht funktioniert.

ich muss wohl aufgeben.

zur info bzgl. Spititfm ich habe damit meinen Lautsprecher gecrashed, bin ja darauf hingewiesen worden aber wollte unbedingt Radio ;-(

habe mir schon einen neuen lautspecher bestellt mal schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

WTF?

Das hab ich jetzt noch nie gehört, das man wegen einem Cache und Dalvik Wipe in einem Bootloop landet.

Hast du irgend etwas am System verändert, außer die Gmail App?

Vielleicht irgend ein Theme benutzt?

Auch das mit dem Lautsprecher kann ich mir nicht erklären, ich denke aber das es Zufall war, und dein Lautsprecher sowieso den Geist aufgeben wollte.

Dann Entschuldige ich mich dafür (auch wenn ich ja eig. nicht für kann). Beides höre ich zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtydotcom

Ich habe mir vor einiger Zeit auch damit den Lautsprecher gecrashed. Liegt aber wohl eher an VoodooSound.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Doch die Zeiten gab es mal wo ein cache/dalvik wipe zum bootloop führte aber durch Mundtot machen lässt man die Leutz dann mal machen ;)

Lautsprecher schrotten mit Voodoo und SpiritFM gehört wohl auch in den Bereich "Kids mit mukke durch Bus und Bahn Latschen" ...

Musik hört man auf der Anlage (stream/oder Klinke) oder mit Kopfhörer aber nicht mit der Klingel Membran auf der Rückseite ...

Nun ja schade um die Kohle ... beides kann ich nicht verstehen obwohl auch davor gewarnt wurde ... wie bei jeder Veränderung oder dem Einsatz von Alpha oder Beta Software ... bestes Beispiel VLC Beta Player ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtydotcom

Musst Du auch nicht verstehen denn es ist ja schließlich nicht Deine Kohle ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rivv

Doch die Zeiten gab es mal wo ein

Lautsprecher schrotten mit Voodoo und SpiritFM gehört wohl auch in den Bereich "Kids mit mukke durch Bus und Bahn Latschen" ...

Musik hört man auf der Anlage (stream/oder Klinke) oder mit Kopfhörer aber nicht mit der Klingel Membran auf der Rückseite ...

was möchtest du damit sagen?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059296

der Entwickler selbst sagt das es beim sgs zu Problemen mit dem lautsprecher kommen kann.

Bei mir funktionierte der Lautsprecher, habe dann 2 stunden Radio über Kopfhörer mit spirit fm gehört und danach war er im *****.

Das man musik über die Anlage hört is mir klar nur leider benötigt mein Handy den Lautsprecher auch für den Klingelton, weis ja nicht wie es bei dir ist.

@ Swiss

habe die jetzt Gmail über US Play geladen mit market enabler, mal schaun ob ich jetzt updates bekomme, da lt. play die 4.1.2 die aktuellste ist.

P.s. musst dich echt net entschuldigen ;-) bei meinem glück war mir klar das es mir passieren muss. Als ich die Warnung auf xda gelesen hab. Aber ich wollte halt unbedingt UKW Radio haben :-( naja egal

bearbeitet von rivv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

das soll heißen das meist "der doof" vor der Kiste hängt (was nicht unbedingt auf dich zu treffen muss)

Ich kann mir nicht vorstellen das bei der Benutzung der Kopfhörer der Lautsprecher kaputt gehen kann ...

Was ich mir vorstellen kann ist wie jemand die Störgeräusche vom FM Radio voll aufgedreht (wahrscheinlich noch mit Voodoo bis max. verstärkt) über die Klingel Membran laufen lässt und diese dann reißt ... durch zu viel Spannung/Belastung und völlig außerhalb dem Leistungsspektrum ..

In dem Zusammenhang kannst Du ja soweit vorhanden mal einen kleinen Test durchführen ... aktiver Subwoofer in einer Surround Anlage voll auf drehen die Bässe maximal verstärken ... dann schauste Dir mal den Film "Krieg der Welten" (die Neuverfilmung im Original Ton) in gehobener Lautstärke an, bis zur Szene wo das erste mal so ein Tripod auftaucht ... sei vor gewarnt das sich das extrem krass anhört und eventuell (je nach Qualität des Subs) der Subwoofer seinen Geist aufgibt .... dort werden Bässe im Bereich 5-7 Hz eingesetzt die kein, ich wiederhole, kein Subwoofer darstellen kann !

Aber wer das unbedingt ausprobieren möchte kann es gerne tun ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das es bei SpiritFM zu Problemen, bis hin zum Defekt des Lautsprechers kommen kann, wird durch den Entwickler im XDA-Thread beschrieben.

Und wenn ich das hier richtig lese, dann hat das auch niemand in Frage gestellt oder kritisiert, sondern war sich dem Risiko bewusst.

Wer das Thema Lautsprecher/Subwoofer und hörbare oder wiedergabefähige Frequenzen weiter diskutieren möchte, sollte aber bitte in ein HiFi-Forum gehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.