Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

akawarhead

Die defekte treten nur beim gleichzeitiger Benutzung mit Kopfhörer oder bei alleiniger Nutzung der Klingel Membran auf... aber das liest wieder keiner, oder wie?

Was die Relativität meines Beispiels legitimiert ... Die Klingel Membran ist durch diverse Änderungen am sound Treiber völlig Unterdimensioniert und die Änderungen sind für die Kopfhörer gedacht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneausW

Habe endlich auch die CM9 drauf ... zuvor kurz die 10-er ... aber da fehlt mir die Kamera zu sehr !

Es git aber zwei wichtige Dinge die mich stören.

1. wie bekomme ich wieder eine 3 x 4 Tastatur ??

Treffe bei der qwertz die Tasten nicht.

2. wie funkt. mein SGS wieder mit KIES ??

(synchro Kontakte ist WICHTIG !)

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Du kannst dir ein alternatives Keyboard aus dem PlayStore laden. Da sollte es einige geben, die auch 3x4 haben.

Kies funktioniert nur mit Samsung ROMs. CM ist eine aus den Android Sourcecodes entwickelter ROM und hat nichts mit Samsung zu tun, daher erkennt Kies das Phone auch nicht korrekt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Habe endlich auch die CM9 drauf ... zuvor kurz die 10-er ... aber da fehlt mir die Kamera zu sehr !

Es git aber zwei wichtige Dinge die mich stören.

1. wie bekomme ich wieder eine 3 x 4 Tastatur ??

Treffe bei der qwertz die Tasten nicht.

2. wie funkt. mein SGS wieder mit KIES ??

(synchro Kontakte ist WICHTIG !)

DANKE

Moin,

Warum fehlt den die Kamera? Und wo liegt der Unterschied zur Kamera in CM9?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ReneausW:

Synchronisier die Kontakte doch über Google?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneausW

Naja, dass Problem ist halt, dass die Cam-App GARNICHT dabei ist bei CM10. Jetzt, bei CM9 habe ich sie gefunden, bei CM10 ist KEINE dabei.

ALso das Problem mit der Cam konnte ich durch Nutzung der CM9 beheben ... denn die alternativen Cam-Apps sagten mir nicht zu.

Leider habe ich VORHER nicht über google die Kontakte syncronisiert ... leider. Und die jetzt alle via Hand einzutippen - habe ich ehrlich gesagt keine Nerven zu. Bin jetzt natürlich schlauer ... und mach es über google, abr davon kommen die hunderten "alten Kontakte" auch nicht wieder.

Am meisten stört mich jedoch die QWERTZ Tastatur. Die ist einfach zu klein für meine Wurst-Daumen. Habe schon diverse alternative-Tastaturen installiert, funkt. soweit auch easy, aber auch da war nie eine 3x4 dabei ...

:-(

Kennt jmd devinitiv eine app, die 3x4 Tasten bringt ??

Rene`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

komisch meine Kamera ist da und funktioniert ... eine Camera.apk hab ich zwar auch nicht mehr, aber dafür eine Gallery2.apk wo die Kamera integriert ist ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneausW

Echt mal ??

Mache doch mal ein screenshot vom App-Bild ! Habe nix gefunden !

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ja doch ... aber ich lade gerade die nightly dann mach ich mal nen factory wipe und mach dir einen ...

MfG

Edit: Sooo screen mit Kamera APP nach einer Neuinstallation sogar noch ohne Gapps...

https://db.tt/Ojx4z0xj

Edit2: Handy FAQ ist leider nicht Tapatalk freundlich ....

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ReneausW:

Wenn Du die synchronisierten Kontakte in eine Datei extrahieren/exportieren kannst (z.B. .vcf), dann kannst Du die diese in Google importieren.

@akawarhead:

Dein Bild-Anhang ist leider nicht verfügbar/sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReneausW

DANKE für den Screen !

ABER !! DAS hatte ich definitiv NICHT ! Habe die aktuelle CM10 von der Site, die hier im Forum kussiert gezogen ... die CamApp gab es bei mir NICHT.

Wieso ???

Thema Kontakte:

Eine Datei (via KIES) mit Kontakdaten habe ich. Die kann ich echt konvertieren für google ??? Ich probiere das mal ... wäre cool.

Rene`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

https://cm10log.appspot.com/?device=galaxysmtd

Das ist die offizielle Seite ...

Kies legt soweit ich mich erinnere eine .vcf Datei an oder man kann das Format bestimmen ... diese auf die SD Karte kopieren und in die Kontakte importieren... nach schauen ob alles soweit stimmt ... dann kann man diese mit Google synchronisieren ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Hiho,

habe eine paar kurze Fragen. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und währenddessen hat mein Handy mir gesagt, dass die Verschlüsselung fehlschlägt. Versuche, das Handy auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen schlagen fehl, da zwar die Formatierung vom /data Verzeichnis gestartet wird, aber selbst mehrere Stunden Fortdauer dieser Formatierung bringt kein Fortschritt. Eine Aktualisierung der Installation bringt auch nichts.

Nun meine Fragen:

1. Wie komme ich an die Fotos, die ich gemacht habe, bevor ich ...

2. Wie kann ich alles eventuell neu installieren? Kann ich das /system Verzeichnis im Recovery Modus formatieren?

3. Gibt es was besonderes noch zu beachten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn Du noch in CWM kommst, kannst Du die interne SD mounten und per USB über den PC drauf zugreifen.

So kannst Du Deine Daten (Fotos usw.) retten.

Ebenfalls über CWM kannst Du einen vollständigen Wipe machen, und Format /system, /cache, /data und /datadata.

Dann kannst Du eine original Firmware mit Odin flashen.

So erhälst Du ein absolut sauberes System.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

Am meisten stört mich jedoch die QWERTZ Tastatur. Die ist einfach zu klein für meine Wurst-Daumen. Habe schon diverse alternative-Tastaturen installiert, funkt. soweit auch easy, aber auch da war nie eine 3x4 dabei ...

Kennt jmd devinitiv eine app, die 3x4 Tasten bringt ??

Rene`

ich nutze smartkeyboard pro..kannst es aber auch vorher ohne zu zahlen als smartkeyboard testen. 3x4 tastenfeld kann man sogar auch größenmäßig anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Wenn Du noch in CWM kommst, kannst Du die interne SD mounten und per USB über den PC drauf zugreifen.

So kannst Du Deine Daten (Fotos usw.) retten.

Ebenfalls über CWM kannst Du einen vollständigen Wipe machen, und Format /system, /cache, /data und /datadata.

Dann kannst Du eine original Firmware mit Odin flashen.

So erhälst Du ein absolut sauberes System.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort. Es besteht nun, da ich die Daten gesichert habe aber weiterhin dass Problem, dass ich das /data Verzeichnis nicht formatieren kann. Kann es sein, dass der interne Speicher beschädigt ist? Oder muss ich noch etwas anderes machen, damit dies formatiert werden kann. Alle anderen Verzeichnisse /system, /cache und /datadata wurden korrekt formatiert.

Muss ich dann das originale erstmal wieder flashen oder reicht es aus, wieder cwm9 neu zu installieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was für einen Kernel hast du vorher in Verwendung gehabt?

Ich würde nochmals über die 3 Teilige Stock (z.b die JVU) gehen wenn dir der Aufwand nicht zu gross ist.

Kannst ja das All-In-One Pack von mir verwenden. Den Link häng ich dir gleich an hier.

Hier ist er:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Was für einen Kernel hast du vorher in Verwendung gehabt?

Ich würde nochmals über die 3 Teilige Stock (z.b die JVU) gehen wenn dir der Aufwand nicht zu gross ist.

Kannst ja das All-In-One Pack von mir verwenden. Den Link häng ich dir gleich an hier.

Hier ist er:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Hiho,

hatte vorher den Standard-CM9-Nightly-Rom drauf (Aktualisierung in letzter Zeit nur etwa alle 3-4 Wochen), ohne Kernel-Änderungen.

Werde den langen Weg gehen, deine Dropbox-Kapazitäten sind jedoch ausgeschöpft, suche mir die entsprechenden Daten.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ok dachte könnte was mit dem Speedmod Kernel und Lagfixes zu tun haben.

Komisch ich kann die Datei ohne Problem Downloaden. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich sie in meine 2. te Drobbox hochladen.

Anscheinend ist das doch eingetreten wo vor mich ein Rom Entwicklet gewarnt hat. Hab ihm meine Dropbox als Mirror angeboten für seine Rom.

Wenn da zuviel Geladen wird, wird anscheinend gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ssquirrel

Ok dachte könnte was mit dem Speedmod Kernel und Lagfixes zu tun haben.

Komisch ich kann die Datei ohne Problem Downloaden. Wenn ich morgen dazu komme, werde ich sie in meine 2. te Drobbox hochladen.

Anscheinend ist das doch eingetreten wo vor mich ein Rom Entwicklet gewarnt hat. Hab ihm meine Dropbox als Mirror angeboten für seine Rom.

Wenn da zuviel Geladen wird, wird anscheinend gesperrt.

Kein Problem.

Habe nun die Gingerbread installiert. Nun hängt er in der Schleife mit nur dem Anfangsbildschirm. Ins Recovery und den Downloadmodus komme ich, aber die Stock-Rom startet er nicht.

Wahrscheinlich sollte ich bis morgen warten und deinen Erklärungen dann folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.