Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Im cm7 Thread findest du einen Link

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

gut habe mich ein wenig durchgearbeitet geht ja relativ schnell, mit jedem der 5 modems ausprobiert leider schafft nichts abhilfe :/

die andere sache ist woran kann es liegen das es immer an/aus geht alle paar minuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

So jetzt issses drufff das Eistörtchen. Und funktionieren tut es auch ganz gut. :-)

Der Fehler lag an der Partitionierung.

Für all jene, die es nicht schaffen: Ich musste fast jeden Schritt der Anleitung zweimal hintereinander ausführen, da ich mich in einer Odyssee an Bootschleifen befand. Schließlich klappte es doch.

Launcher Pro Plus läuft auch geschmeidig. Habe bis jetzt noch keinen Fehler entdeckt.

Edit: Na, nehme letzeres teilweise zurückt. Nach dem Platzieren eines LauncherPro+ Widgets am Homescreen stürzt der Launcher ab und lässt sich auch mit einem Reboot nicht mehr zum Leben erwecken.

Die Namen im Telefonbuch kann man auch nur nach Vornamen sortieren. Hoffentlich wird das noch geändert. War nämlich eine lästige Plage bei MIUI Twooey und Galnet.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

versuch ein Video aufzunehmen, dann hast du einen ;)

was mir heute bei ics aufgefallen ist (richtig geil):

wenn eine unbekannte festnetznummer anruft, steht links oben zu welcher Stadt die Vorwahl gehört. dieses Feature war mir völlig unbekannt..

@sulinil, sorry, mehr fällt mir nicht ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Videos habe ich mit einem Telefon noch nie aufgenommen - also wird mir das nicht wirklich abgehen.

Ich fürchte mich nur wieder vorm Akkuverbrauch. Der hat mich damals von Galnet und CM7 zurück zu Samsung getrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

an die stock roms wird das glaube ich nie rankommen. hauptgrund ist das ril-polling problem. da fehlen codes, die nicht im open source code enthalten sind, also closed source. samsung darf (vielleicht ist es ein chip von einer anderen firma, die es nicht erlaubt) oder will das nicht rausrücken.

entweder das geschieht noch (z.b. wenn samsung das i9000 nichtmehr mit ics versorgt und als custom freiwild freigibt ;) ) oder paar leute setzen sich dran (wochen, monate, jahre ??) und betreiben reverse engineering und hacken das ganze..

beides sehr unwahrscheinlich. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

das ist fies :P

alle reden sie über die alpha und bei mir kann ich sie nicht als daily rom verwenden wegen diesem blöden baseband kack :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hast du diesen code ausprobiert ? *#*#4636#*#*

im dialer eingeben, als ob du eine nummer wählen willst.

dann klickst du auf Telefoninformation, scrollst runter. und klickst Mobilfunkverbindung aktiveren! bei mir steht deaktivieren, weil es ja schon aktiv ist ;)

check das mal..

ansonsten würd ich keine anderen dinge anklicken, nicht das wir noch mehr kaputt machen.. und ich bin schuld.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

oh, das dauert ne sekunde :D, muss erstmal wieder flashen, hab momentan mein cm7.1 backup wieder drauf aber ich flash schnell ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulinil

king_olus erstmal danke für deine mühe, dies hilft aber leider auch nichts, ich bin traurig :D

ich bleibe dann erstmal wohl bei cm7.1 :/

vll. wird das baseband problem ja mit dem betastatus behoben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

pawitp hat irgendwelche änderungen am Kernel vorgenommen. was? keine Ahnung.. einer bei xda hat das vorhin geschrieben. man sieht das im aries changelog oder so. ich schau später mal..

kann ja aber nur gutes bedeuten ;) der wollt glaub nen Kernel Update auf 3.0 machen, wenn was bringt. wir sind ja auf 2.3.65 oder sowas.

3.0 soll laut Google besseren speichermanagement haben, soviel ich mich erinnern kann..

leider nix besonderes.. Added TV-Out.

das ging ja eh noch nie bei CM. daher denke ich, ist es nur ein unwirksamer eintrag.

das mit dem android kernel 3.0 war etwas falsch wiedergegeben von mir. ich hatte wahrscheinlich energiemanagement gelesen, sorry. hier aber eine ältere "news" darüber.

Die Neuerungen des Linux 3.0 Kernels sind überschaubar, dennoch wichtig. Neben einem geringen Geschwindigkeits-Boost versprechen sich die Mitglieder vom CyanogenMod mehr Stabilität sowie einen besseren Akkuverbrauch.

@sulinil

dann bin ich mit meinem latein am ende. das problem scheinen ein paar leute bei xda zu haben. vielleicht ist es wirklich irgendein bug bei manchen geräten. dann hoffen wir für dich und die anderen, dass es gefixt wird ;)

jetzt aber haia..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Update!!!

Fixed Issues

BUILD 7

[*] Wi-Fi problems for Iran users

[*] Market download temporarily goes to /datadata

[*] Support for TV Out (in Galaxy S Setting application)

[*] Screen appearing for a split second after screen off animation

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn das alles ist lasse ich das Update mal aus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

jepp.. ich hab 6 ausgelassen. 4 auch.

einmal die woche tue ich es mir an, wenn nix gravierendes kommt.

wie hat er TV out zum laufen gebracht, das ging doch mit cm7 schon nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich bin noch auf Build 3, also sollte ich vielleicht wieder mal flashen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

lunch du hinkst gewaltig hinterher ;)

flashitflashitflashit.

der multiupload link auf xda is corrupted. ich hab den dritten Link genommen. funzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habe gerade bei Multiupload Build 7 heruntergeladen, sollte also funktionieren. ;)

Bis jetzt habe ich immer den Wipe vor mir hergeschoben, aber da muss ich dann wohl durch. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Hallo,

Also dafür, dass es noch eine Alpha ist, läufts richtig gut. Ab und zu sind die Ladezeiten schon arg lang...

Was mich allerdings sehr stört ist, dass sich die Klingeltöne für Anrufe, SMS und Email ständig zurück auf lautlos stellen oder der Ton nach gewisser Zeit nicht mehr erkannt wird...

Kann das ein Fehler beim flashen gewesen sein, oder ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Ich bin noch auf Build 3, also sollte ich vielleicht wieder mal flashen. ;)

Haha, ich auch. Freue mich nicht auf den Wipe :-( aber er wird kommen ;)

(Das Wörterbuch kennt "er" nicht, ist das bei euch so? Musste es Manuel hinzufügen)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

der multiupload link auf xda is corrupted. ich hab den dritten Link genommen. funzt!

Du hattest Recht, der Link ist hinüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.