Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Ssquirrel

Danke sehr.

Werde ich mich mal einlesen. Ist aber keine Sache von Stunden, da ich da doch noch "unerfahren" bin. Aber erstmal Danke an Akawar und Swissdroid und Mlerch für die fleissigen Tips. Wenn ich mich an die nächsten Schritte traue und vorwärts komme poste ich.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

Hallo an alle,

erstmal ein dickes Lob an die tolle Community. Les hier schon lange mit und hat mir einiges an Sucherei erspart. Jetzt habe ich aber eine kleine Frage.

Und zwar hab ich noch die CM9 Nightly vom 28.07. drauf und würde jetzt gerne die Stable 9.1 flashen, aber ich habe wegen ständiger Meldung "Wenig Telefonspeicher" per DataFix-App das Script installiert um die DataData-Partion etwas zu leeren. Wenn ich jetzt die Stable flashen will, muss/soll ich den Fix vorher rückgängig machen oder einfach drüberflashen? Und wird die Änderung dann überschrieben? An CM10 trau ich mich noch nicht ganz ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Chriss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@ChrissTy:

Grundsätzlich kannst Du ein CM9-Upgrade sogar ohne Wipes durchführen.

Den Fix musst Du dabei nicht rückgängig machen - ist meines Wissens auch nicht möglich (außer durch vollständigen Wipe).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Downloadlinks für CM 9.1.0 STABLE in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrissTy

@ mlerch

Vielen Dank für die Info.

Das ich von einer CM9 zur nächsten CM9-Version nicht wipen muss, das wusste ich schon. Habe ich auch schon öfters durchgeführt. :)

Ich war mir nur unsicher wegen dem "Low Storage Fix". Aber wenn das ja ohne Probleme geht, umso besser :)

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo Leute, ich hatte mal die CM9 drauf, bin dann auf die TsunamICS umgestiegen, nun will ich wieder zu CM9 zurück.

Soll ich die CM9 STABLE nehmen oder die aktuellste? Was würdet ihr empfehle?

Wenn ich umsteige, empfiehlt es sich zu erst die Kernel-säuberungs-Datei durchlaufen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich würde so vorgehen:

Neuste Stable (9.1)

Dann nur Full Wipe / Format: System / Format: Data

Und flashen.

Booten danach wieder CWM

Und Gapps hinterher flashen.

Cleaning Script ist nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Superschnelle Andwort, danke!

EDIT:

Der Transfer ist geglückt.

Eins stört mich jedoch, wenn ich beim Text-in-Sprache-Ausgabe die Einstellung Google Text-in-S... wähle kommt immer wieder eine Fehlermeldung "Leider wurde Google Text-in-Sprache-Engine beendet"

Ist das bekannt?

bearbeitet von Cobra-s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo ich wollte mir in der Küche eine neues Batteriesymbol erstellen.

Ist das mit der CM9 ohne weiteres möglich oder muss ich etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nö einfach .png und gleiche grösse.

Die Originalen liegen soweit ich weiss in der SystemUI.apk

Es gibt auch ein Tool dafür. Schau mal in den S2 Thread von CM9 von mir. Post # 2 .

Könnte mir vorstellen das das auch mit dem S1 funktioniert. Vorher einfach ein Backup machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Eins stört mich jedoch, wenn ich beim Text-in-Sprache-Ausgabe die Einstellung Google Text-in-S... wähle kommt immer wieder eine Fehlermeldung "Leider wurde Google Text-in-Sprache-Engine beendet"

Ist das bekannt?

Hast Du im CWM mal "Fix Permissions" probiert? Sollte normalerweise helfen; andernfalls ist beim flashen vielleicht doch was schiefgegangen.

Ein erneutes Flashen (einfach "drüber") könnte hier Abhilfe schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Nö einfach .png und gleiche grösse.

Die Originalen liegen soweit ich weiss in der SystemUI.apk

Es gibt auch ein Tool dafür. Schau mal in den S2 Thread von CM9 von mir. Post # 2 .

Könnte mir vorstellen das das auch mit dem S1 funktioniert. Vorher einfach ein Backup machen.

Habe es mit UOT-Kitchen gemacht.

Was wichtig ist, die Einstellung update-binary Type EMMC.

Hat super funktioniert.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hast Du im CWM mal "Fix Permissions" probiert? Sollte normalerweise helfen.

Habe es gerade durchgeführt.

Hat leider nichts gebracht, ich lasse es mal bis die nächste STABILE CM9 rauskommt.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@cobra-s:

Flash doch einfach die aktuelle CM9.1 nochmal drüber. Du brauchst dafür ja keinen vollständigen Wipe zu machen. Deine Daten bleiben also erhalten und ein evetueller Fehler vom letzten Flash würde "korrigiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
box90

Gibt es wo ein Kontakte App von Gingerbread das ICS unterstützt?

Das einfache Anrufen bzw Sms schreiben durch links oder rechts ziehen bei den jeweiligen Kontakte ist komfortabler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo, besteht die Möglichkeit in der CM9 Rom die Farbe der Uhr oben rechts zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gibt es wo ein Kontakte App von Gingerbread das ICS unterstützt?

Das einfache Anrufen bzw Sms schreiben durch links oder rechts ziehen bei den jeweiligen Kontakte ist komfortabler ;)

Nein das gibt es bei CM nicht, da das ein Feature des Samsung Touchwiz Framework ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo, besteht die Möglichkeit in der CM9 Rom die Farbe der Uhr oben rechts zu ändern?

Unmittelbar über die Einstellungen ist das bei CM9 nicht möglich. Lediglich über die Auswahl eines anderen Designs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

frage sind die Probleme das man von der jvt das 9.1 nicht installn kann behoben

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.