Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

mlerch

Ich denke das haben die wenigsten probiert.

Ich empfehle immer erst auf eine 2.3.6 zu flashen. Hier bietet sich die 3teilige JVU mit 512pit-File an.

Diese mit dem CF-Root-Kernel rooten und dann CM9.1 flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze am besten auf ein sauberes Original Rom aufsetzt. Da hat man in der Regel im Anschluss die wenigsten Probleme. :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

so hab jetzt stabi drauf hab jetzt nur das roblem das der empfang mal da ist und mal nicht netz o2 sollte ich ein anderes moden drauf machen ?? wenn ja welches. muss ich diesen weip machen hab die stabi einfach so drauf gemacht hatte vorher jvu drauf und das lief schon seit die jvu draussen war^^

eins noch welchen kernel sollte ich nehmen also welcher ist gut

und wo kann ich meine sd karte sehen kein ordner mehr da wie früher

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du nach dem Flashen von CM9 und den Gapps einen Wipe Data durchgeführt wie es in der Anleitung steht?

Du kannst bei schlechtem Empfang auch ein anderes Modem flashen. Welches da am besten ist, liegt an Netz, Region,...., lässt sich also nicht allgemein verbindlich sagen, welches am besten ist.

Einfach mal ein paar testen.

Ich bevorzuge den Stock-Kernel von CM9. Aber natürlich kannst Du auch hier mit jedem ICS-Kernel experimentieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@mlerch

jup wipe hab ich jetzt gemacht aber mein externe sd finde ich leider nicht und da ist mein musik drauf^^ und mein telebuch wie komm ich da jetzt dran ach und sorry hab die jvt^^

mfg

bis jetzt find ich die stabbi volll geilo^^^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Externe SD Karte ist jetzt unter 'EMMC' zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Was verwendest du für einen Datei Explorer?

Lad dir doch mal den 'ES Date Explorer' aus dem Play Store.

Dort gehst du auf Favoriten (Stern), dann siehst du die Externe (mit emmc) angeschrieben.

Bei einem normalen Datei Explorer, musst du zuerst eine Ebene nach Oben gehen um 'emmc' zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@Swissdroid

ok habs gefunden aber meine musik ist nicht mehr zufinden ^^

aber was ich nicht nutzen kann ist mein telebuch auf der externen alles grau und kann nix davon öffnen

kann auch nicht die spiele öffnen die ich mir mal gekauft hab beim samsung store der ja auch nicht mehr da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@O2Kunde

CM hast eben nichts mit Samsung zu tun!

Du hast mir CM9 eine ICS-Firmware, die absolut stabil auf sein SGS läuft.

Du solltest Dich aber vor so einem Eingriff besser informieren!

Warum fehlt Die denn der Samsung Store?

Was Deine externe SD betrifft, es gibt bei CM keine “Eigene Dateien“-App. Du brauchst einen Explorer dafür.

Ich empfehle den Solid Explorer oder (wie swissdroid) den ES File Explorer.

entnimm mal die SD und steck sie wieder rein, dann starte neu.

Der Mediascan sollte jetzt alle Dateien erkennen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

@mlerch

den samsung store hätte ich gebraucht weil ich dort spiele gekauft hatte aber egal tele erkennt die datei auf der sd nicht oder sagen wir mal so kann nix mit anfangen ist grau lässt sich nicht öffen^^.

hatt wer ein gutes modem für mich empfang ist echt schlecht hab mir schon das jpg runtergeladen aber es ist nicht besser raum berlin netz o2

aber sonst kann ich nur sagen echt guter job

MFG

so hab jetzt 5 modems probiert und bei allen das selbe immer empfangs probleme kann mir wer helfen ?

bearbeitet von 02kunde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich bin momentan auf der Version vom 16.09. des CM. Ich habe jetzt schon seit der Vorgängerversion mehrere Probleme.

1. Dauert es jetzt eine Ewigkeit, bis sich mein SGS mit dem Wlan verbindet. Früher musste ich es einmal einschalten und nach ca. 5 Sekunden war ich verbunden. Jetzt dauert es ca. 10 Minuten bis der Wlan-Empfänger überhaupt als eingeschaltet angezeigt wird.

2. Ich kann keine Apps mehr aktualisieren. Ich habe bestimmt momentan 10 Apps, die nach einem Update schreien und ich bekomme bei jedem den Fehler 492! Auch das einzige App aus dem Amazon-Appstore kann ich nicht mehr aktualisieren.

3. Mehrere Programme, wie beispielsweise TitaniumBackup oder Root Explorer werden direkt nach dem Start mit der Meldung „Leider wurde … beendet.“ geschlossen.

Ich habe jetzt schon das Dalvik-Cache, das Wipe-Cache und die Fix permissions durchgeführt. Ebenfalls habe ich die aktuelle CM-Version nochmals installiert und den Android-Market auch mit zwei anderen Version versucht neu zu installieren (war ein Tipp, den ich im Internet gegen den Fehler 492 gefunden habe).

Leider habe ich jetzt keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann. Hat einer von euch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ja komplett neu aufsetzen... hört sich alles untypisch an... was auch immer falsch gelaufen ist...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

3 - Teilige Stock Rom mit Re-Partition flashen.

Danach Rooten --> (CM7) --> CM9 .

Ist mMn auch der sauberste und schnellste Weg dein System wieder mal etwas Jungfräulichkeit zu spendieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

3-Teilige Stock Rom mit Re-Partition? Wie genau soll ich das machen? Wie kann ich denn dann meine ganzen Apps speichern, wenn ich TitaniumBackup nicht mehr nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Gar nicht sonst wird es ja nicht sauber.

Natürlich könntest du die Apps sichern mit TB. Danach den TB - Ordner auf den PC kopieren und wenn du wieder auf CM9 bist den Ordner wieder draufschieben.

Aber ich rate dir dringend davon ab. Weil wenn der Fehler von irgend ner App oder Appeinstellung herrührt, hast du alles umsonst gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ok... Dann muss ich da halt durch. Was muss ich denn alles speichern, außer Bilder und Videos? Kontakte liegen bei Google.

Wie läuft das Aufsetzen jetzt genau ab? Wie muss ich voran gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Wo bekomme ich denn die 3-teilige Stock-Rom her? Welche soll man denn da nehmen? Direkt 2.3.6 oder 2.3.3 und dann über Kies auf 2.3.6 updaten oder nur auf 2.3.3 und dann wieder auf CM9?

Wie weit ist eigentlich momentan der CM10? Hat der noch viele Bugs? Welcher läuft eigentlich momentan besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
02kunde

frage es gibt ja auch neuere cm9 die sind aber nicht stable sondern nightly wo ist da der unterschied jaja ich weiss der name^^

ps:das empfangs problem hat sich leider noch nicht gelöst

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.