Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

soda14

Kann ich nicht eigentlich auch einfach einen Full-Wipe machen? Oder reicht das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ok... Dann muss ich da halt durch. Was muss ich denn alles speichern, außer Bilder und Videos? Kontakte liegen bei Google.

Wie läuft das Aufsetzen jetzt genau ab? Wie muss ich voran gehen?

Alles was du nachher wieder haben willst.

Persönliche Daten (Bilder / Musik / usw. )

Auf dem PC sichern.

Kontakte / Kalender / Browser-Lesezeichen / und weitere Google Produkte mit Google Synchronisation

WhatsApp Ordner (falls du es verwendest), auch auf den PC verschieben.

Wenn du die Apps sichern willst:

Mit TB aber ohne Daten und Systemdaten. Also nur die App alleine Sichern.

--> TB Ordner dann auch auf PC verschieben.

Wo bekomme ich denn die 3-teilige Stock-Rom her? Welche soll man denn da nehmen? Direkt 2.3.6 oder 2.3.3 und dann über Kies auf 2.3.6 updaten oder nur auf 2.3.3 und dann wieder auf CM9?

Wie weit ist eigentlich momentan der CM10? Hat der noch viele Bugs? Welcher läuft eigentlich momentan besser?

Dies spielt keine Rolle.

Nimm diese hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin-79.html#post2084703

Da ist alles dabei was du brauchst.

Danach auf CM7 Flashen mit Full Wipe.

Starten lassen.

Full Wipe CM9 drauf. Fertig.

Was CM10 anbelangt, schaust du am besten kurz dort im Thread vorbei. Da werden deine Fragen ausführlicher beantwortet.

frage es gibt ja auch neuere cm9 die sind aber nicht stable sondern nightly wo ist da der unterschied jaja ich weiss der name^^

ps:das empfangs problem hat sich leider noch nicht gelöst

MFG

Die Frage müsste sein:

Worin unterscheidet sich die Stable von den Nightlys :-)

Antwort: Gar nicht.

Die Bezeichnung Stable dient nur dazu, um den User welche unsicher sind bzw. neu auf dem Gebiet, zu zeigen das die Rom keine schlimmeren Fehler hat.

Was in den einzelnen Nightlys noch verbessert wird, kannst du dem Changelog entnehmen.

Kann ich nicht eigentlich auch einfach einen Full-Wipe machen? Oder reicht das nicht?

Ich würde dir immernoch den saubersten Weg empfehlen. Dieser ist der, mit 3-Teilige Stock Rom flashen.

Der Zeitaufwand gegenüber dem Full Wipe ist vielleicht 30 min höher.

Dafür hast du nacher ein frisches sauberes System, welches dir ein Full Wipe nicht garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ok. Werde ich alles durchführen. Aber gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit SMS zu speichern? Ich wollte eigentlich das App "SMS Backup & Restore" installieren, aber leider bekomme ich immer einen Downloadfehler...

Kann man die Nachrichten irgendwie über den CM9 auf der Sim-Karte abspeichern? Oder gibt es eine ähnliche Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Du kannst auch die App 'SMS Backup +' verwenden.

Falls dieser Download auch nicht gehen sollte wegen deinem Play Store Problem, kann ich sie auch in meinen Dropbox-Ordner laden und dir zur Verfügung stellen.

Die Sicherungsdatei dann auch auf den PC übertragen vor dem flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Der Download funktioniert leider auch nicht... Wäre echt klasse, wenn du die Datei mal hochladen könntest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Werd ich tun.

Gib mir noch 15 min, dann kannst du sie in diesem Post Downloaden.

Edit: So hier: https://db.tt/2Nh18WbN

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Schade, ich kann die Datei weder als apk, noch als zip installieren. Bekomme bei beiden eine Fehlermeldung. Gibt es noch einen anderen Weg die Nachrichten zu speichern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ist mir nichts bekannt nein.

Kannst du die App auch nicht installieren, wenn du schon mal ein paar Apps löscht, die du nicht mehr brauchst ?

Danach Dalvik Cache Wipen und nochmals installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wo bekomme ich denn die 3-teilige Stock-Rom her? Welche soll man denn da nehmen? Direkt 2.3.6 oder 2.3.3 und dann über Kies auf 2.3.6 updaten oder nur auf 2.3.3 und dann wieder auf CM9?

Wie weit ist eigentlich momentan der CM10? Hat der noch viele Bugs? Welcher läuft eigentlich momentan besser?

Die JVU, sollte durch suchen hier im Forum schnell gefunden werden... von dort aus dann zu cm9 oder gleich cm10... bugs? meiner Meinung nach nicht relevant...

frage es gibt ja auch neuere cm9 die sind aber nicht stable sondern nightly wo ist da der unterschied jaja ich weiss der name^^

ps:das empfangs problem hat sich leider noch nicht gelöst

MFG

die neueren nightlys beinhalten mehr updates... stable ist "nur" der status des codes... wie "rc" oder "alpha"...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich würde jetzt am liebsten die Firmware auf 2.3.3 bringen und anschließend über Kies auf 2.3.6. Wie finde ich jetzt eigentlich die richtige 2.3.3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Warum nimmst du nicht die 2.3.6 die ich oben angepinnt habe?

Wenn du sowieso wieder auf CM9 willst, spielt die Basis Rom darunter keine Rolle. Deshalb ist es auch nicht nötig mit Kies Up-zudaten.

Dies ist nur ein unnötiger Zwischenschritt, welcher wieder unnötig 'Abfall' produziert.

Geh einfach nach der Anleitung vor, die ich oben geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Okay. Werde ich dann machen.

Ich wollte eigentlich für einen Freund fragen, der überlegt den Sprung vom SGS zum SGS 2 und wollte sein SGS mit der aktuellen Firmware samt Garantie verkaufen. Ich habe ihm eigentlich zu dem Schritt geraten. Somit hätte er ja eine aktuelle/originale Firmware drauf. Habt ihr da einen Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Achso Ok das ist was anderes.

Da gehst du am besten auf www.samfirmware.com.

Dort suchst du nach der Firmware die Original drauf war (vermutlich 2.3.3).

Diese dann mit Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Okay. Gebe das dann weiter. Ich selbst bin jetzt wieder auf dem CM9 und es scheint wieder alles zu funktionieren. Aber aus irgendeinem Grund werden noch alle Bilder und Videos angezeigt und es sind noch alle alten Dateien vorhanden...

Habe eigentlich immer den Full Wipe (factory reset) durchgeführt, aber müssten diese Dateien dann nicht auch wieder weg sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Daten müssten eig. weg sein ja.

Aber nicht durch den Full Wipe (hierbei bleibt die Sd Karte unberührt), sondern weil du eine 3-Teilige FW mit Re-Partition geflasht hast.

Liegen diese Dateien auf der Externen Speicherkarte?

Aber so lange jetzt alles i.o. ist, gibts ja nichts zu meckern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Mhm.... habe jetzt das alles noch einmal mit richtigem Full-Wipe gemacht. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Handy beim Neustart mit dem CM9 jetzt schon seit einer viertel Stunde das CM-Männchen mich böse anschauen...

Habe auch noch einmal den CM9 im Recovery-Modus installiert. Schien eigentlich geklappt zu haben. Hilft trotzdem nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Führ nochmals ein Data/Factory reset durch. Dann Starten.

Sollte es immer noch nicht gehen, Rom nochmals flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Paranoid? ;) 'Eure Hilfe' :icon_bigg

Nein Freut mich wenn alles geklappt hat :-)

Nebenbei, wenn du dich bei jemanden bedanken möchtest, gibt es auch den 'Danke-Button' bei jedem Post (wenn du über einen Beitrag fährst).

Das zieht den Thread nicht in die länge :-)

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

wo ist den hier ne maus lol...

Handy FAQ unterstützt keine Danke Funktion mittels Tapatalk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.