Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Pieksor

Hab jetzt auch mal die Build 10 probiert. Leider ist das Wifi-Signal beim anmelden so schwach, dass sich das SGS nichtmal einloggt...

Erst wird die volle Signalstärke angezeigt, nachdem das Pw eingegeben wurde, ist kein Signal mehr vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei mir klappt das ohne Probleme.

Welches Modem nutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Habe von JVT CM7 geflasht, dann Build9 (da gings noch) und jetzt Build 10 mit Gapps 5.3...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok dann müsstest du noch das JVT Modem haben.

Da kann ich dir jetzt leider nicht weiter helfen.

Du könntest höchstens probieren noch einmal das JVT Modem zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

ja, ich bin grad wieder dabei, nochmal alles platt zu machen und von JVT über CM7 nach CM9 Build 10 zu flashen...toitoitoi! ;P

Aber trotzdem Danke!

Edit: Tja, leider wieder nix... ich geh jetzt wieder zurück zur Build9. Obwohl da muckt das Wlan auch rum. Sobald ich mein Handy aus der Hand lege bin ich nach einiger Zeit nicht mehr online, obwohl noch mit Wlan verbunden...

bearbeitet von Pieksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewhitesmoke

ja, ich bin grad wieder dabei, nochmal alles platt zu machen und von JVT über CM7 nach CM9 Build 10 zu flashen...toitoitoi! ;P

Aber trotzdem Danke!

Edit: Tja, leider wieder nix... ich geh jetzt wieder zurück zur Build9. Obwohl da muckt das Wlan auch rum. Sobald ich mein Handy aus der Hand lege bin ich nach einiger Zeit nicht mehr online, obwohl noch mit Wlan verbunden...

Hallo, ich blicke nicht mehr durch. Wie ich lese ist wohl jvt eie gute version. Ich habe jvk drauf. Kann mir jemand aber mal einen link zu einer korrekten jvt version geben. Ich sehe verschiedene versionen.ist dass den richtig? Bzw. Habe ixh bei einem freuns in dessen rom manager auch versxhiedene versionen gesehen die am enden 14, 15... also irgendwelche zablen hatten. Lieg ich da falsch? Bitte um einen link und eine kueze erklärung

Danke

Al

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ja hab einen wipe gemacht schon zweimal und nix is mit Kalender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

Für alle die auch die Widgets in der Statusleiste vermissen,

gibt es eine ganz einfache Möglichkeit dort wieder welche hinzubekommen.

Hier erkläre ich es euch ganz schnell und einfach.

1. Ladet euch Widgetsoid im Market.

2. Wählt nun das 4*1 Widget aus

3. Wählt die Schalter die ihr haben wollt aus.

4. Geht auf erweitert

5 Wählt dort Benachrichtigung und Unsichtbar aus.

mach ich irgendwas falsch prime?

habe alles so gemacht und bluetooth bzw wlan geht auch wie es soll!

aber wenn ich auf gps oder daten "klicke" dann öffnet sich die entsprechende einstellungssparte in den einstellungen..

es schält nicht automatisch gps oder datenverkehr ein..

was mach ich falsch?

und was anderes...

kann ich beim standart browser irgendwo sachen einstellen wie "anzahl der bildschirme" oder ähnliches?!

bearbeitet von playz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

So, nochmal alles von vorne geflasht Wlan geht nicht. Nur JVT Modem geflasht, auch nix. Wenn ich von Build10 zurück auf 8 gehe, funktioniert Wlan immer noch nicht.

Fange jetzt nochmal von vorne mit JVT und CM7 an und bleibe dann vorerst bei Build 8. Die hat bis jetzt eigentlich am besten funktioniert... Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

So, nochmal alles von vorne geflasht Wlan geht nicht. Nur JVT Modem geflasht, auch nix. Wenn ich von Build10 zurück auf 8 gehe, funktioniert Wlan immer noch nicht.

Fange jetzt nochmal von vorne mit JVT und CM7 an und bleibe dann vorerst bei Build 8. Die hat bis jetzt eigentlich am besten funktioniert... Schade!

Hab in etwa das selbe Problem. Bei meinem Router ging Build 9/10 ohne Probleme, doch dann wollte ich das Internet über Connectify erstellen und kann sich nicht anmelden. Es endet bei "IP Adresse abrufen".

Wirklich Schade, hier endet der Spass dann doch, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thewhitesmoke

Hallo,

habe gerade über Odin mein Modem auf JVT geflasht ( nur die Modem Datei eingetragen und geflasht - also Modem bei Phone eingetragen) aber nun habe ich kein Netz mehr.

Was soll das sein? Flashvorgang verlief ganz normal.

Kann jemand weiterhelfen? Danke

Al

PS: Bei Basebang Info steht nun ( unbekannt)

--------------------------------------------------------------------

Habe es gelöst. Anderes Modem genommen über eine echt geil strukturierte seite.

bearbeitet von thewhitesmoke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
City89

Hab in etwa das selbe Problem. Bei meinem Router ging Build 9/10 ohne Probleme, doch dann wollte ich das Internet über Connectify erstellen und kann sich nicht anmelden. Es endet bei "IP Adresse abrufen".

Wirklich Schade, hier endet der Spass dann doch, leider :(

Es hat doch noch geklappt. Es lag am Ende an dem vom PC erstellten WLAN, da es erst auch unter der JVT bzw CM7 auch nicht funktionierte. Dann den PC neugestartet und siehe da, es geht wieder und nun auch unter ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edpcservice

Ich habe diesen Build gestern installiert, danach GAPPS 5.3, und bis auf einen kleinen Schönheitsfehler läuft alles tadellos. Ab und zu wird die Übersicht mit einem Fehler beendet, und startet sich nach einigen Sekunden neu.

Ansonsten laufen bei mir Kalender WLAN und auch alle anderen angeführten Themen problemlos, und ich werde bei Build 10 bleiben bis der nächste erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

habe gerade über Odin mein Modem auf JVT geflasht ( nur die Modem Datei eingetragen und geflasht - also Modem bei Phone eingetragen) aber nun habe ich kein Netz mehr.

Was soll das sein? Flashvorgang verlief ganz normal.

Kann jemand weiterhelfen? Danke

Al

PS: Bei Basebang Info steht nun ( unbekannt)

--------------------------------------------------------------------

Habe es gelöst. Anderes Modem genommen über eine echt geil strukturierte seite.

Moin,

und lol...

Keine ahnung was ihr da machen wollt, aber modem flashen funzt nach dem alt bewährten prinzip cm7 modem über cwm... das jvk steht (wie gewohnt) nach dem ersten flashen von stock zu cm... die liste der modems gibbet hier-> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783 ....

Zum thema su fix... die install-su.zip über cwm flashen...im market das update ziehen und in der su-app selbst die binären updates installieren...neustart ...gefixt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Ich habe diesen Build gestern installiert, danach GAPPS 5.3, und bis auf einen kleinen Schönheitsfehler läuft alles tadellos. Ab und zu wird die Übersicht mit einem Fehler beendet, und startet sich nach einigen Sekunden neu.

Ansonsten laufen bei mir Kalender WLAN und auch alle anderen angeführten Themen problemlos, und ich werde bei Build 10 bleiben bis der nächste erscheint.

Hallo,

kannst du dir vllt kurz die Mühe machen und alle deine Schritte aufschreiben? Was hattest du vorher drauf? Zwischenschritte? Ich komme nämlich nicht weiter... Wlan verweigert jedesmal seinen Dienst, egal was ich mache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also ich habe einfach die Rom geflashed.

Kein wipe oder so und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

kannst du dir vllt kurz die Mühe machen und alle deine Schritte aufschreiben? Was hattest du vorher drauf? Zwischenschritte? Ich komme nämlich nicht weiter... Wlan verweigert jedesmal seinen Dienst, egal was ich mache...

Ihr flasht ICS zum ersten Mal oder kommt von einer anderen ROM?

1.) Dann müsst ihr zuerst euer Galaxy rooten und CWM (Clockworkmod Recovery) installieren

2.) Nun kopiert ihr die beiden Dateien, die unterhalb zum Download angeboten werden, auf euer Galaxy.

3.) Optional erstellt ihr ein NANDROID-Backup (im Recovery-Menü unter 'Backup and Restore' -> 'Restore'.

4.) Jetzt führt ihr einen Factory Reset durch und löscht die Cache-Partition.

5.) Die ROM über 'install zip from sdcard' installieren.

6.) Optional könnt ihr auch noch die Google Apps (GApps, also Market, Youtube, GMail,...) installieren, ebenfalls über 'install zip from sdcard'.

Sollte nach dem Installieren der ROM eine Bootloop oder ähnliches auftreten, muss man sie einfach nochmals erneut übers Recoverymenü mit 'install zip from sdcard' installieren.

Zur Zeit kommt es noch zu Problemen, wenn man CM9 von einer Samsung-Stock-ROM (also z.B. der JVS, JVT,...) installieren möchte, man sollte also unbedingt CM7 als Basis verwenden (hier geht's zum CM7-Thread).

Ihr habt bereits CM7?

- Dann müsst ihr die obige Anleitung von Punkt 2 aus befolgen (Dateien aufs Handy kopieren, ein Backup durchführen, wipen und schließlich die ROM sowie GApps installieren).

Edit: Punkt 3 weist einen Fehler auf, wer findet ihn :-)

Zusatz: Nach der Installation von Google Apps ist ein nochmaliger schritt 4.) nötig...

Rootfix: siehe weiter oben

MfG

P.s.

Allgemein gilt :

-in den Recovery (cwm) booten NUR mittels 3 Tasten combo!

-kein Ladekabel angeschlossen

Also ich habe einfach die Rom geflashed.

Kein wipe oder so und fertig.

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Danke, ich bin grade noch am aufladen. Dann versuch ichs nochmal von Anfang (JVT) an. Habe grad auch gesehen, dass ich bei der CM7 die stable und nicht nightly geflasht habe. Sollte aber doch eigentlich keinen Unterschied machen oder?

Als Kernel auf die CM7 habe ich die CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS. Melde mich später dann nochmal, obs funktioniert hat. Bis auf das dämliche Wlan gefällt mir die Build10 schon sehr gut! ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich bin wieder zurück auf 9, denn bei mir wurde der Go Launcher nach der Zeit extrem langsam. Der Standard wurde zwar nicht so langsam aber auch spürbar langsamer.

Mal das nächste Update abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummybär

Hallo,

ich bin super zufrieden mit Build10.

Ich hatte vorher Build9 drauf, mit Build10 funktioniert alles soweit. Das UI ist flüssiger, alles ist insgesammt schneller.

GPS habe ich noch nicht getestet, Kallender Sync klappt auch.

Musik beendet sich immer noch, aber dafür gibt es ja andere apps.

Im Antutu benchmark habe ich jetzt auch 1200 Punkte mehr als im Build9.

Nur was weg ist, ich kann nicht mehr mein Homescreen drehen. Unter Build9 ging das noch. Endweder habe ich die einstellung noch nicht gefunden, oder die einstellung wurde rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.