Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

edpcservice

Bei mir funktioniert das Pairing mit dem Polar Bluetooth Wearlink nicht. Findet Ihn zwar, nach Eingabe des Codes schlägt Pairing fehl, oder teilweise wurde verbunden, und Sekunden später wieder getrennt. Neueingabe Pairing-Code, gleiches Thema.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lief unter Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte gestern auch zwei Mal mit der Bootloop zu kämpfen (da es zur Zeit über Smsung Apps einige Siele grati gibt, habe ich mir deshalb die JVS geflasht. Und eines wurde mir klar: wie langsam so eine StockROM doch im Vergleichzu CM7/CM9 ist...

Jedenfalls hat es dann folgendermaßen geklappt:

- JVS geflasht, mit dem Semaphore-Kernel gerootet

- CM7 flashen (ich hatte noch Nightly #168 auf der SD-Karte)

- Build 12 übers Recovrymenü geflasht. Komischerweise hatte ich immer dann Bootloops, als ich die Datei aus /sdcard/ICS/build12.zip gewählt habe. Ich habe dann de Datei direkt ins Root-Verzeichnnis der SD-Karte kopiert und siehe da - keine Botloop mehr.

- Handy booten lassen, wieder ins Recoverymenü zurück, GApps 7.1 flashen, wipen (damit die Synchronisation funktioniert, den Wipe habe ich zuvor natürlich vergessen :rolleyes:) - fertig.

Und man braucht definitiv keinen anderen Kernel, um die Bootloop zu umgehen.

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Jedenfalls hat es dann folgendermaßen geklappt:

- JVS geflasht, mit dem Semaphore-Kernel gerootet

- Build 12 übers Recovrymenü geflasht. Komischerweise hatte ich immer dann Bootloops, als ich die Datei aus /sdcard/ICS/build12.zip gewählt habe. Ich habe dann de Datei direkt ins Root-Verzeichnnis der SD-Karte kopiert und siehe da - keine Botloop mehr.

- Handy booten lassen, wieder ins Recoverymenü zurück, GApps 7.1 flashen, wipen (damit die Synchronisation funktioniert, den Wipe habe ich zuvor natürlich vergessen :rolleyes:) - fertig.

Und man braucht definitiv keinen anderen Kernel, um die Bootloop zu umgehen.

Also auch keine CM7 vorher drauf machen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kann man machen, muss an aber nicht. ;)

Bei mir hat es gestern so geklappt, mittlerweile glaube ich aber an Zufall...

EDIT: Kommando zurück: natürlich habe ich CM7 vorher geflasht :sorry: :sorry: Ohne CM7 bin ich in die Bootloop gekommen. Oben den Text habe ich auch editiert. Also bitte vorher CM7 flashen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Haha, schade, aber danke ;)

Hättest du nochmal den Semaphore-Kernel oder einen funktionierenden Link dazu für die JVS? Den einzigen, den ich gefunden habe, ist leider tot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Du kannst jede beliebige Stock-ROM verwenden. Ich hatte jedoch nur noch die JVS auf meiner externen Festplatte, also hab ich die auch verwendet. ;)

ROMs bekommst du bei sammobile.com (ehemals samfirmare.com).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Ja, ich wollte nur mal die JVS ausprobieren. Wenn ich mit der JVT anfange funktioniert ab 4.0.3 mein Wlan nicht mehr. Habs hier auch schon öfter beschrieben, aber offensichtlich kann oder will da niemand helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Weiters findest du auch im XDA-Forum die Stock-ROMs zum Downloaden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

Hab jetzt mal die JVK geflasht

- dann den CF-Root-XX_OXA_JVK-v3.1-CWM3RFS

- CM7 mit Bootloop (hab ich immer, auch bei CM9)

- factory reset und cache gelöscht

-CM9 Build12 und Gapps 7

- Neustart und wieder nen reset gemacht und cache gelöscht.

Und wieder bricht der Wlan Empfang zusammen! Was mache ich falsch? Kann ich das in den erweiterten Einstellungen fixen? Wenn ja, was müsste ich bei den Proxyeinstellungen und den IP-Einstellungen eintragen? Ich habe da leider nicht viel Ahnung von... Was steht bei euch?

Ich möchte nicht wieder zurück zu ner Stock Rom, aber ohne Wlan macht ICS auch keinen Sinn!

Ich kann doch nicht der Einzige sein, bei dem dieses Problem auftaucht!!! Vielleicht mache ich ja auch etwas ganz simples falsch, wo ich aber einfach nicht drauf komme...

Edit: In den erweiterten Wlan-Einstellungen steht bei IP-Adresse: Nicht verfügbar. Ich kann aber auch sonst nichts machen. Könnte das der Grund sein? Wie zum Geier kriege ich das Ding wieder zum Laufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Edit: In den erweiterten Wlan-Einstellungen steht bei IP-Adresse: Nicht verfügbar. Ich kann aber auch sonst nichts machen. Könnte das der Grund sein? Wie zum Geier kriege ich das Ding wieder zum Laufen???

moin,

dein sgs ist nicht im Netzwerk angemeldet, bzw. deinem sgs ist keine ip Adresse zu geordnet worden...

das liegt an einem falschen Passwort und oder das dein Router keine ip Adresse dem sgs vergeben kann...

bei mir vergibt der Router (DHCP-Server) dem sgs immer die gleiche interne ip mittels MAC Zuordnung im Router ... heißt bei mir steht unter ip Adresse immer die selbe interne ip ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pieksor

moin,

dein sgs ist nicht im Netzwerk angemeldet, bzw. deinem sgs ist keine ip Adresse zu geordnet worden...

das liegt an einem falschen Passwort und oder das dein Router keine ip Adresse dem sgs vergeben kann...

bei mir vergibt der Router (DHCP-Server) dem sgs immer die gleiche interne ip mittels MAC Zuordnung im Router ... heißt bei mir steht unter ip Adresse immer die selbe interne ip ...

MfG

Am falschen Passwort liegt es definitiv nicht. Router wäre eine Möglichkeit, aber wie stell ich das ein? DHCP-Server sagt mir auch nichts. Ich habe da einfach keine Ahnung von. Aber das Problem taucht erst bei ICS 4.0.3 auf. Wie ordne ich dem SGS denn über den Router ne IP zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Bei mir funktioniert das Pairing mit dem Polar Bluetooth Wearlink nicht. Findet Ihn zwar, nach Eingabe des Codes schlägt Pairing fehl, oder teilweise wurde verbunden, und Sekunden später wieder getrennt. Neueingabe Pairing-Code, gleiches Thema.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lief unter Stock.

Hm Ich benutze den gleichen von Polar und bei mir geht alles supi... vieleicht nochmal neu aufsetzten alles? Hast du Build 12 drauf oder älter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Am falschen Passwort liegt es definitiv nicht. Router wäre eine Möglichkeit, aber wie stell ich das ein? DHCP-Server sagt mir auch nichts. Ich habe da einfach keine Ahnung von. Aber das Problem taucht erst bei ICS 4.0.3 auf. Wie ordne ich dem SGS denn über den Router ne IP zu?

naja im router gibt es die Möglichkeit, was bei mehreren Geräten im Netzwerk Sinn macht, den MAC Adressen der Netzwerk Anschlüsse eine ip Adresse fest zuzuordnen ...was bei der internen Kommunikation der Geräte eine Vereinfachung darstellt ... den Router kann man als DHCP Server laufen lassen der die Anmeldung im Internet übernimmt und für die Adressen Vergabe verwendet werden kann ... das vereinfacht das wiederfinden der Geräte und kann auch als zusätzliche Sicherheit verwenden werden wenn man die menge an ip Adressen beschränkt... da es eine Vielzahl an unterschiedlichen Routern gibt musst du um das aus zu probieren dich dort mal einlesen ... aber in der Regel wenn man dort nichts verändert hat müsste es wie gewohnt funktionieren ... war nur ein Denkanstoss für das "nicht verfügbar" deiner ip Adresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lisameier

Hallöchen,

ich habe mich nun endlich mal getraut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171210-galaxy_s_cyanogenmod_7_nightly_gwk74_gingerbread_2_3_7_a.html

hat sogar geklappt *freu*

Nun habe ich hier gesehen, das mittlerweile Bulid 12 erschienen ist, vor ein Paar wochen warens erst 9.

Ist nun empfehlenswert die 12 aufzuspielen?

Geht wahrscheinlich dann genauso wie ich eben cyanogenmod_7 aufgespielt habe?

Bulid 12 und die 7 Gapps runterladen aufs SGS schieben, wieder wipe, beide zip´s installieren und fertig.

Sehe ich dies richtig?

Grüße Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Wenn du damit leben kannst das nicht alles zu 100% funktioniert dann ist naja empfehlenswert sag ich jetzt nicht^^ aber ich denke du wirst es nicht bereuen läuft schon echt ziemlich flott flotter als cm7 wipe data wipe chache advanced wipe dalvik Cache install Rom also ja das selbe wie cm7 im Prinzip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Standart Spruch aber im ersten Post steht nichts mehr von how to ist wohl irgendwie untergegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeafmawA

Standart Spruch aber im ersten Post steht nichts mehr von how to ist wohl irgendwie untergegangen

Bitte zu meinem Posting wo ich an Lisa geschrieben habe und gründlich lesen. Viel Glück beim Flashen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.