Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

SoulPlaya

Grüße euch. Also ich bin seit Tag 1 der ICS am Start. Und habe seitdem keine Probleme. Ich mein bissl tolerant muss man bei dem Port sein und wenn die UI mal laggt... Mein Gott ne Alpha eben... Dafür läuft sie aber dennoch stabil ohne Probleme.

Bin derzeit noch auf Build 2 GApps 2, aber auch nur weil mein Datenkabel im Auto liegt und ich zu faul bin rauszugehen xD

Wecker, Market, Browser.... alles makellos.

Einzigstes Problem was mich derzeit stört ist das Mass Storage Problem, aber ein Bug nach dem andern... Man sollte keine Wunder erwarten... man kann glaube froh sein, dass es überhaupt jemand noch für jenes *alte* Gerät macht.

Thematik Akku bin ich sehr begeistert. Dauersynchro von G+ und Whatsapp und trotzdem geht es seinen Gang. Definitiv mehr Dauer als JVS, wobei das AOS mit gut 50% definitiv noch zu viel ist.

Fazit: Top bis jetzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intime

Tolle Geschichte, hab die Build 3 mit Gapps 4 draufgemacht und es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme.

Kamera, Kalender Sync und Market laufen, Lags im UI hab ich eigentlich kaum bemerkt. War vorher auf Stock JVQ und bin den Weg über den Root Kernel - CM 7 - CM9 gegangen. Hab sowohl bei CM7 als auch CM9 nach der ersten Zip Installation den Boot Loop gehabt, aber Akku raus und die Zip neu installieren haben jeweils geholfen.

Vielleicht kann ich mir das Galaxy Nexus doch sparen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Hab sowohl bei CM7 als auch CM9 nach der ersten Zip Installation den Boot Loop gehabt, aber Akku raus und die Zip neu installieren haben jeweils geholfen.

:dito:

So, endlich ICS drauf und das ist ja mal WOW.

Allein schon das Intro...

Dann die Einrichtung, die Bedienung und überhaupt die Farben...genial!

award_1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pave1985

Habs jetzt auch drauf.

Soweit alles gut, fast alles:

Anscheinend hat ICS Probleme mit dem Kontomanagement. Musste Maps mehrfach installieren biss die erforderlichen Berechtigungen mit dem Google-Konto verknüpft waren. Das Facebook-Konto konnte ich im Android-System erst gar nicht einrichten (kann es zwar anwählen, aber das wars auch schon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Bei maps muss man ein paar mal Zugriff gestatten anklicken, dann geht die Meldung weg!

Facebook nutze ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Navigon ist leider noch nicht kompatibel :-(

Moboplayer auch nicht aber dafür habe ich ja schnell eine Alternative gefunden.

Hoffentlich ändert Google das noch mit den Kontakten.

Die Bilder sehen ja schrecklich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bitte nicht verwechseln. Am Cm9 und den dir verlinkten Mods arbeiten unterschiedliche Entwicklerteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Aja... sorry, hab natürlich verpennt nochmals in den Tread von madphones rein zu schauen ob seine Version auf die angebliche Beta passt...

Ich dachte das wäre jetzt die 3. Suppe im Bunde aber es sind nach wie vor die 2.

Auf alle Fälle bin ich vollstens zufrieden mit der ROM aus diesem Thread!!! Und ich werde auch nicht wieder zurück zu CM7 gehen... dafür läuft es zu gut!!!

Wenn jetzt noch der AndroidOS Systemanteil in sachen Akkuverbrauch gefixt wird, hält der Akku auch wieder bei normaler nutzung 2 Tage! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Da gibt es nichts zu fixen.

Dabei handelt es sich nicht um einen OS Bug.

Der OS Bug hat dafür gesorgt das das Galaxy im Standby Betrieb

immer noch aktiv war.

Das ist jetzt nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Sicherlich nicht dieser Bug aber so hoch war AOS sonst bei CM7 oder anderen Roms nie und es ist zumindest momentan für mich der einzige denkbare Grund dafür, das der Akkuverbrauch noch etwas zu hoch ist!?

Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man auf sein Nexus S ICS (offizielle Version) drauf macht, der Akkuverbrauch spürbar schlechter ist und das AOS auch zwischen 24 und 40% ist.

Sicherlich sind solche "Pannen" gang und gebe wenn ein neues OS erscheint, siehe iOS5 aber selbst da war es nicht gewollt/gewünscht und wird gefixt. :rolleyes:

Aber ich lassen mich gerne eines besseren belehren!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bei mir ist Android OS wesentlich niedriger... :-)

post-694651-14356877464106_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wittea

Also i bin auch sehr zu frieden! Wenn man überlegt das dies eine Alpha in der Version 3 ist RESPEKT

Was die Akkulaufzeit angeht stimme ich SilenceAssault voll und ganz zu . Bisher war das Display der Akkukiller und nicht das AOS. Ich glaube nicht das Google irgendwas mit ICS daran ändern wollte.

post-886014-1435687746444_thumb.png

bearbeitet von wittea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

selbst 20% ist noch zu fett!

Sicherlich hängt das auch mit den Apps zusammen die das AOS nutzen und da hat der ein oder ander mehr....

Ich bin meisst bei 25%... der Kumpel bei 35-40%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

20% ist die obere Grenze, aber dennoch ein Unterschied zu deinen 50%. ;)

Mit CM7 hatte ich meistens ~8-14%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bis es nightlys gibt dauert es noch ein bisschen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bis es nightlys gibt dauert es noch ein bisschen

Denke ich auch. Bis jetzt ist es ja nicht mal ein offizieller Cyanogenmod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.