Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

-Erdnuss-

@MasterMonster

hast du OneCosmic's ICS drauf??

ich hatte auch das problem mit OneCosmic's,hatte mir dann teamhacksung's CM9 gelfasht und dann ging es.

hatte aber aus einem anderen grund teamhacksung's CM9 geflasht das danach my phone explorer wieder mein sgs erkennt hatte ich gewusst.

uupps habe gerade in deinen profilangaben gesehen das du OneCosmic's drauf hast

bearbeitet von -Erdnuss-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Was ist denn der Unterschied der beiden Rom´s? Habe schon zwei Tage gebraucht bis ich die überhaupt mal ans laufen hatte. Was müsste ich den jetzt machen um die andere Rom zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Was ist denn der Unterschied der beiden Rom´s? Habe schon zwei Tage gebraucht bis ich die überhaupt mal ans laufen hatte. Was müsste ich den jetzt machen um die andere Rom zu flashen.

was genau anders ist weis ich nicht,ich weis nur noch das etwas nicht so funktionierte wie ich wollte und deswegen umgestiegen bin.

um das andere rom zu flashen müsstest du wieder von vorne anfangen, JVT,CM7,rom und evtl.fix :sad:

ob es dann sicher ist das myphoneexplorer funzt kann ich nicht garantieren da ich nicht weis ob es am rom lag,es ging halt nach dem wechsel.

2 tage?? normal dauert das 20-30 min. :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sprmarv

Moin,

mal ne Frage.

Kann mir jmd ne Radio app empfehlen? Gibt es auch eine die ohne Streaming läuft?

gruß

marv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Moin zusammen,

es ist verdammt früh und ich stehe gerade etwas aufm Schlauch.

Ich möchte das JVU-Modem mit dem Build 15 nutzen.

Nur wie bekomme ich das da rein?

Einfach die Modem-Datei mit Odin ohne repart. flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Temporer

Ah, wenn man richtig shaut, dann sieht man es auch...

War irgendwie immer bei den tar-Files aus den Stock-Roms :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Ich bin nun auch endlich auf CM9 umgestiegen, da bei dem anderen RC4 nichts ging.

Hier klappt die Installation auf Anhieb und es funktioniert auch alles.

Gibt es hier für auch andere Bootanimationen und anderes Sachen wie Theme , Akkuanzeigen..

Das was ich für RC3.1 installiert hatte kann man ja hier nicht installieren oder geht das auch.

Wenn ich Konten&Synchronisieren aufrufe und da auf Konto Hinzufügen klicke wird mir aber kein Button für

Google+ angezeigt nur das normale Blaue Google Zeichen.

Facebook ist da habe ich auch eingerichtet, nur dachte ich das auch das Zeichen Google+ erscheinen müsste.

Oder braucht man das nicht, da ja mein Account schon so mit Google Synchronisiert ist.

Noch was, welcher Kernel ist den da der beste.

Habe alles so gelassen wie es mit Build 15 installiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirtydotcom

Noch was, welcher Kernel ist den da der beste.

Bei mir läuft der Icy Glitch V14 B2 mit der B15 Super. Hatte vorher den Semaphore_ICS_0.6.3 allerdings hatte ich kaum Empfang mit diesem. Ob es am Kernel liegt weiß ich nicht aber nach dem wechsel auf den Icy lief es wieder problemlos.

Moin,

mal ne Frage.

Kann mir jmd ne Radio app empfehlen? Gibt es auch eine die ohne Streaming läuft?

gruß

marv

Spirit FM free funktioniert bei mir wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo Lunchbox

Wie mache ich das mit den Android-SDK Treibern brauche USB für mein My Phone Explorer das Programm sagt immer findet kein USB Gerät habe ICS 4.0.3 RC 3.1 auf mein SGS kannst du mir da helfen kriege die Krise hier.

Gruß

MasterMonster

Also ich bin sowieso auf Eclipse angewiesen (Java-Entwicklungsumgebung), deswegen installiere ich dann noch das Android-SDK-Plugin. Dann öffnet man den SDK-Manager und installiert die USB-Treiber (siehe Screenshot). Der Rest ist optional, wenn du für Android programmieren möchtest.

Wenn du das nicht alles machen möchtest, kannst du dir auch nur die Treiber downloaden und installieren (die Treiber gibt es hier einzeln: https://developer.android.com/sdk/win-usb.html . Du musst Revision 4 (=aktuellste Version) installieren).

post-694651-14356881478448_thumb.png

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wenn ihr das sgs nicht mit dem PC verbinden könnt um es wie einen USB stick zu benutzen:

geht mal in Einstellungen - Speicher - menütaste - USB Verbindung und schaut nach, ob ein haken bei mtp drin ist..

edit:

sorry, gerade mit build15 auf meinem sgs1 getestet, geht garnicht. also ab menütaste kommt man nicht weiter. bei meinem galaxy nexus und hp touchpad mit cm9 kann man da was einstellen.

diesen post einfach ignorieren ;)

edit2:

damit es nicht umsonst war, hier mal screenshots vom akku im standby ohne simkarte ;)

post-296622-14356881480459_thumb.png

post-296622-14356881480787_thumb.png

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterMonster

Also ich bin sowieso auf Eclipse angewiesen (Java-Entwicklungsumgebung), deswegen installiere ich dann noch das Android-SDK-Plugin. Dann öffnet man den SDK-Manager und installiert die USB-Treiber (siehe Screenshot). Der Rest ist optional, wenn du für Android programmieren möchtest.

Wenn du das nicht alles machen möchtest, kannst du dir auch nur die Treiber downloaden und installieren (die Treiber gibt es hier einzeln: https://developer.android.com/sdk/win-usb.html . Du musst Revision 4 (=aktuellste Version) installieren).

:klatsch:

Super super super besten dank das klappt ja super mit den SDK vielen Dank

für deine Hilfe.

MasterMonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Beides!

An den daten/cache kann es ja nicht liegen, da ich dolphin neu heruntergeladen habe...oder?

Geht mir genauso...besonders das Forum hier ... liegt wohl an den aufzurufenden Seiten...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

edit2:

damit es nicht umsonst war, hier mal screenshots vom akku im standby ohne simkarte ;)

Ist das verglichen mit einer GB Version gut oder schlecht?

Ich hatte die ersten Builds auf meinem SGS und da war der Akkuverbrauch so hoch, dass ich ICS nicht für den Alltagsgebrauch einsetzen konnte und wieder zu GB wechseln musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hat schon jemand den Semaphore-Kernel getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Für solche Fragen gibt es einen extra Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

hi,ich wollte mal wissen ob dieses problem noch andere haben???

und zwar steht in allen anleitungen die ich gefunden hatte immer nur das Wipe Reset/Factory und Wipe Cache durchgeführt werden soll bevor man cm9 build14 oder 15 (egal welches) flashen will,wenn ich nur die beiden wipes durchführe bleibt mein sgs in einer bootschleife hängen,mach ich zusätlich noch Wipe Dalvik Cache funzt alles wunderbar. komisch:huh:

Gruss Erdnuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f:Enix

Hallo,

ich habe momentan noch MIUI Galnet drauf, das einzige was mich daran stört, ist der hohe Akkuverbrauch! :-( Könnte ich da bei Cyanogenmod besser bedient werden? Außerdem muss ich dann ja sozusagen alles zurückflashen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Alle AOSP-ROMs (CM, MIUI) haben einen höheren Akkuverbrauch als Samsung-Stock-ROMs. Wenn du also wirklich auf eine lange Akkulaufzeit angewiesen bist, solltest du auf eine Stock-ROM bzw. auf eine Custom-ROM, die auf einer Stock-ROM basiert, umsteigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
f:Enix

Das ist mir schon klar, aber Standby Zeiten sollten ja eigentlich besser sein oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.