Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Lunchbox

Nicht unbedingt, da alle AOSP-ROMs das RIL-Problem haben (Samsung gibt den Source Code nicht raus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

@Lunchbox:

Wie flash ich das JVU Modem per CWM...???

Das es mit Odin nicht hinhaut habe ich inzwischen auch festgestellt!!!:huh:

Muss ich die Tar Datei aus der Odex Version in eine Zip Datei umwandeln..???

oder irgendwelche Dateien aus der deodexed Version herauskopieren..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die *.zip einfach über das Recovery-Menü flashen (install zip from sd -> choose zip from sd -> JVU.zip). ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd2011

Servus,

Mal eine Frage, lohnt es sich wieder auf Onecosmic's ICS Port Android 4.0.3 RC4 umzusteigen wenn diese dann funktioniert und zum DL kommt.

Bin ja von da auf CM9 Buil 15 umgestiegen weil die RC4 unbrauchbar war.

Habe jetzt CM9 Build 15 einige tage am laufen und läuft alles bestens.

Das einzige Problem was ich habe ich kann die GoogleQuickSearchBox nicht mehr installieren nachdem ich das mal deinstalliert habe.

Und damit keine Samsung APP sich installieren lassen nachdem mein Bruder das deaktiviert hattet aus versehen wollte nur Daten löschen und hat es deaktiviert.

Habe es noch mal installiert aber die tauchen nicht auf im App Draw.

Bei CM9 bleiben oder doch wieder umsteigen. Denke mal beide Version sind ja vom Inhalt gleich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann flash die Firmware noch einmal drüber.

Daten bleiben ja erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Moin,

habe ein Problem, seit dem ich die Version 15 probiert habe: sobald ich Titanium Backup installiere (bzw. dann starte), kriege ich nur noch die Meldung, dass das Programm beendet wurde. Die gleiche Meldung bekomme ich dann auch, wenn ich die SuperUser App öffnen möchte. Allerdings erst nachdem ich TB installiert habe.

Hatte vorher die Version 14 drauf, die bis auf einen plötzlichen Absturz inkl. Bootloop auch wunderbar lief. Habe dann die JVQ per Odin geflashed (dreiteilig), da das meine Recovery-Rom ist, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Bin auch nicht mehr in den Recovery-Modus gekommen.

Habe nun schon mehrfach alles plattgemacht, die Version 14 und 15 getestet und kriege leider bei beiden die oben beschriebene Fehlermeldung.

Jemand noch eine Idee?

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich hatte das Problem, dass ADB unter Windows in Verbindung mit dem SGS + CM9 Build 15 nicht funktionierte. Das S2 meines Bruders sowie mein Tablet wurden einwandfrei erkannt.

Die Lösung des Problems besteht darin, einfach USB-Tethering zu aktivieren und schon wird das SGS wieder erkannt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Huch, hast du dich im Thread vertan? :) Ich kann problemlos flashen (wenn auch oft "nur" über Odin), nur TitaniumBackup bzw. die SuperUser App spinnt rum.

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin,

habe ein Problem, seit dem ich die Version 15 probiert habe: sobald ich Titanium Backup installiere (bzw. dann starte), kriege ich nur noch die Meldung, dass das Programm beendet wurde. Die gleiche Meldung bekomme ich dann auch, wenn ich die SuperUser App öffnen möchte. Allerdings erst nachdem ich TB installiert habe.

Hatte vorher die Version 14 drauf, die bis auf einen plötzlichen Absturz inkl. Bootloop auch wunderbar lief. Habe dann die JVQ per Odin geflashed (dreiteilig), da das meine Recovery-Rom ist, wenn wirklich gar nichts mehr geht. Bin auch nicht mehr in den Recovery-Modus gekommen.

Habe nun schon mehrfach alles plattgemacht, die Version 14 und 15 getestet und kriege leider bei beiden die oben beschriebene Fehlermeldung.

Jemand noch eine Idee?

mfg

theraser

Hi.

Das mit Super User hatte ich auch bei Build 15. Habe dann einfach am PC die SU.apk aus dem build 14 geholt (Einfach die zip Datei geöffnet und unter System/App/superuser.apk entpackt). Diese dann aufs Handy kopiert (auf die SD) und dann von dort Installiert. TB funktioniert bei mir ohne probleme.

Gruß Str!k0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi theraser Hast du schonmal ein Wipe Factory Reset gemacht ? hat bei mir geholfen,alles läuft Super.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

Hilft leider beides nichts. Wipe mache ich sowieso immer vor jedem flashen. Und der Tipp mit der .apk kopieren hilft mir zumindest so weit, dass ich die SuperUser App wieder starten kann. TB verabschiedet sich weiterhin schon vor der Erlaubnisanfrage für Root-Rechte mit einem FC...

mfg

theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wenn nichts hilft, könntest du von Grund auf neu flashen. Also zuerst eine Stock-ROM, dann CM7 und schließlich CM9. Außerdem solltest du noch die md5-Summen aller Dateien überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin-Kim90

Hey, die funktion zum deaktivieren von hintergrund prozessen gibts sowas für cm7 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo theraser

Ich habe Wipe nach der installation von Ice Cream Sandwich 4.0.3 gemacht.Welche Version hast du von Titanium Backup ? ich habe die 4.7.6 und wie gesagt bei mir läuft alles Super.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theraser

So, folgendes wurde gemacht:

1. Per Odin die JVQ geflashed

2. CF-Root per Odin geflashed

3. Per CWM komplett gewiped

4. CM7 (Build 149) per CWM geflashed (die lief ja früher auch schon super)

5. SuperUser App gestartet -> Kein Problem

6. Per CWM komplett gewiped

7. CM9 (Build 15) per CWM geflashed

8. Gapps 7.1 geflashed

9. Factory Reset

10. Reboot

Ergebnis: Leider wurde Superuuser beendet.

Bin ja nicht auf den Kopf gefallen, aber sonst ging das einfacher ;)

mfg

theraser

PS: Habe TB jetzt mal nicht installiert, wäre die Version 4.7.5 gewesen.

// Edit

Habe jetzt nochmal die Version 14 von CM9 draufgespielt, jetzt läuft Superuser zwar, aber TB immernoch nicht :( Mich wundert es, dass es ja funktioniert hatte (Build 14+TB). Da scheint wohl etwas im Hintergrund kaputt gegangen zu sein. Die Frage ist nur: was?

bearbeitet von theraser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shockwave10k

Hallo

ich habe ein Problem bei der Installation von CM9, nach dem Booten über CWM und dem Wipen install von zip ausgeführt, allerdings rebootet das Handy permanent nur.

Gestartet habe ich mit der aktuellen Stock von Gingerbread

Als erstes habe ich das nach der Anleitung von Chip.de getan. Danach trat der Fehler genau wie bei User heidenreich89 auf ( https://www.chip.de/artikel/Galaxy-S-Android-4.0-So-kommt-das-Update-aufs-Samsung-Handy_53751283.html )

Das wurde mit CWM gemacht

Dann habe bin ich erfolgreich auf den DarkyROM 10.2 gegangen wie 2 Posts dadrunter beschrieben

Mit dem im DarkyROM enthaltenen Recovery Menü ging das aber auch nicht

Dann versuchte ich es mit CM7 als Grundlage, allerdings mit dem gleichem Ergebnis.

Das ganze passierte mit Build 13, 14 und 15

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Habt ihr auch die md5-Summe überprüft?

Selbst wenn die md5-Summe stimmen sollte, würde ich euch empfehlen, alle Files nochmals herunterzulade.

Und was passiert, wenn ihr die vorinstallierte su-App deinstalliert, im Recovery Cache + Dalvik Cache wiped, fix permissions ausführt, rebootet und die App neu über den Market herunterladet?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

hey leute,

gibt es eine möglichkeit die stärke des vibrierens zb bei der tastatur oder beim auswählen von Apps zu verändern.

ich finde die stärke der vibration recht unangenehm, da es auch zu hören ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei der Tastatur kannst du es unter Eingabe & Sprache und dann das Symbol neben der Tastatur drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.