Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

dennis101725

Okay jetzt hat er es angenommen, lag wohl daran dass Mac OS .zip Dateien nicht als solche erkennt, sprich die Datei wurde als ganz normaler Ordner gespeichert.

Jetzt funktioniert es, hatte nach der 1. Installation nen Bootloop, hab dann die .zip grad nochmal drüber gebügelt.

LG Dennis :)

edit: hat jemand nen Alternativ-Download zum Face Unlock Addon?

edit 2: habe GApps über ROMManager installiert bzw ich wollte es, danach wurde ich in den CWM geleitet wo die Installation dann abgebrochen wurde. Normal ist das doch der richtige Weg, oder?

bearbeitet von dennis101725

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Hallo, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, und zwar habe ich vorhin nochmal neu geflasht weil einiges nicht funktioniert hat, aber vergessen gApps zu flashen, hinzu kam, dass ich mein neu eingestelltes Entsperrmuster vergessen hab :D

Jetzt kann ich nicht rechts unten den Muster vergessen-Button anklicken, weil ich ja gApps nicht installiert hab und auf der SD-Karte ist die zip-Datei auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

Erhalte immer wieder folgende Fehlermeldung:

GOOGLE TEXT IN SPRACHE WURDE UNERWARTET BEENDET!!!!

Das erste mal hatte ich die Meldung nachdem ich den Google Übersetzer installieren wollte....also habe ich ihn wieder deinstalliert...!!!

Ist der Google übersetzer bei euch mit Build 16 kompatibel???

Heute wollt ich mit Google Maps Navigation navigieren, da kam die Fehlermeldung wieder alle par Sekunden und Maps klinkte sich aus.....

Kennt jemand das Problem und weiß eventuell wie ich es wieder beheben kann...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_I9000

hi,

ich habe mal eine Frage. Kann man Cyanogenmod 9 auch updaten ohne das Handy jedesmal komplett neuzumachen? Was muss ich dann machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

Einfach im CWM Modus drüberflashen (kein WIPE)....

sofern du aktuell keine allzualte Version von CM drauf hast sollte es kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BaxBanny

@rcfreak07,

danke für Deine Antwort (CWM-Restore), aber so richtig beantwortet das meine Frage nicht ;-). Ein komplettes Backup meiner Daten/Anwendungen mit Titanium-Backup/SMSBackup+ mache ich auf jeden Fall, aber das sichern/zurückspielen per Nandroid-Backup hat (wenn es denn funktioniert) schon seine Vorteile - man kann eine bestehende, optimal eingerichtete Installation sichern, was anderes ausprobieren/testen und wieder zu seinem "gewohnten" System zurückkehren, oder eben nicht, wenn's nicht (wie in meinem Fall) funktioniert. Mal schnell ein neues ROM ausprobieren (CNA oder ICSSGS oder Mintberry) ist eben einfacher, wenn man jederzeit (per CWM Restore) zu seinem funktionierenden System zurückkehren kann. Ganz ehrlich, so wenige Einstellungen sind das nun auch nicht und mit Restore der Anwendungen und Daten und einstellen der Optionen (Rom, Kernel, Bluetooth-Verbindungen, WLAN, Whatsapp, E-Mail etc.) ist schnell mal 'ne Stunde oder mehr weg.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, wie ich sicherstellen kann, dass CWM Restore auch funktioniert, egal von welcher ROM man kommt?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Pawitp lässt uns ganz schon lange warten haben jetzt schon 3 Updates verpasst :-(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Cm eigene settings also verpasst ist das falsche Wort sry

Naja pawitp hat bestimmt auch wichtigeres zu tun aber so lange mussten wir bis jetzt noch nie warten ^^

sogar auf meinen galaxy tab 10.1v sind wir weiter bootanimation lässt sich ausschalten und sowas einfach nur als Bsp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastino123

Ach so....

Naja, ich persönlich warte gern.

Ziehe den Hut vor der Arbeit die hier, in der Freizeit, geleistet wird. Was manche Leute hier an Zeit und Arbeit investieren, damit wir den Spaß an unserem Galaxy nicht verlieren,finde ich einfach nur bewundernswert.Denn mal ehrlich, ohne die Arbeit in den verschiedenen Foren wäre unser Galaxy nur die Hälfte wert....

Ich hoffe es kommt noch viel neues, würde mich auch gern mehr einbringen, aber so tief bin ich in der Materie nicht drin.Habe nicht das nötige wissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paskal

Naja was anderes als warten bleibt uns eh nicht ^^ ich wollte mich ja auch nicht beschweren einfach nur mal darauf aufmerksam machen

Hab ich das richtig verstanden du wartest sehr gerne also findest du das warten besser als das gefühl wenn du gerade aus der recovery kommst neues Update geflasht hast das Handy rebootet und du davor sitzt und neugierig ausprobierst wie es läuft was geht und was nicht ^^ oh man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastino123

Nein nein, natürlich ist es schön nach dem updaten die neuen Funktionen zu testen( und auch zu suchen ). Und dabei zu merken wie es von mal zu mal besser wird, obwohl es jetzt schon besser ist als je zuvor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

du musst nicht warten ;)

es ist alles open source. wenn du einen guten rechner hast kannst du unter ubuntu selbst compilen. damit erstellst du eine kang. das ist nicht soooo schwer. habe es noch nie gemacht, es gibt aber viele gute anleitungen dazu.

das sind mehrere gigabyte die du runterladen musst, das dauert aufjedenfall ein paar stunden mit allem drum und dran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olex15

wie installiert man system-apps anderer (stock) ROMs auf ICS (teamhacksung build16)/CWM9?

zum Beispiel: Job(task)manager, musik-player, camera, camerafirmware?

ich habe die APKs bereits aus /system/apps der alten Firmware auf die SD kopiert. wenn ich sie normal installiere, steht da 'app nicht installiert'. habe sie auch schon in /system/apps kopiert/verschoben, ging aber auch nicht.

-----------------------------------------------------------------------

gibt es im internen telefonspeicher dateien, die man löschen kann und mehr freiraum schaffen kann?

-----------------------------------------------------------------------

kann man apps auch auf die interne statt auf die externe SD installieren?

App2SD verschiebt apps ja auf die externe. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meldung, dass der interne telefonspeicher fast voll ist, wird angezeigt, obwohl noch 1.2GB frei sind!

ich habe mein titanium backup restored, dann wurde plötzlich die meldung angezeigt, obwohl sie nicht stimmt. als ich danach das telefon mal aus-& anschalten wollte ist es nicht weiter als die startanimation gekommen (hab so 20 min. gewartet). auch cache/dalvik cache wipe hilft nicht.

problem tritt schon zum 2x auf (auch nach neuflash)!

kann jemand helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Welche Stock Roms meinst du?

Etwa Gingerbread? Das geht nicht.

App2SD verschiebt die beim Samsung auf die Interne.

Die Meldung hat nichts mit dem Speicher zu tun den du meinst.

Hast du etwa ein Gingerbread Backup aufgespielt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olex15

1. : danke für die schnelle rückmeldung :D

ja, ich meine 2.3.6 value pack JVU. und von da habe ich auch das backup aufgespielt.

was meinst du damit : ''Die Meldung hat nichts mit dem Speicher zu tun den du meinst''

und eigentlich dachte ich ja, dass man jede .apk datei auf jedes android installieren könnte. wieso geht das denn nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Weil das Android System Dateien sind.

Diese sind nicht mit anderen Versionen Kompatibel,

da es viele Veränderungen gab.

Wenn du so ein Backup aufspielst, dann nur ohne Datenwiederherstellung

und auch keine Systemdaten.

Bei den meisten zusätzlich installierten Apps kann man oft die Datenwiederherstellung auch nutzen.

Es gibt eine extra Partition für Anwendungsdaten und wenn diese voll ist, kommt diese Meldung.

Am besten führst du eine Wipe durch und stellst zuerst nur die Apps wieder her. Aber keine Systemanwendungen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olex15

die system-daten und -apps im titanium backup stell ich sowieso nie wiederher. jedoch ist die datenwiederherstellung der apps und spiele für mich das wichtigste.

ich will aber unbedingt eine andere camera app haben, da mir die von ICS so GAR nicht gefällt, denn im vergleich zur stock hat man so gar keine szenen etc. einstellunmöglichkeiten. kann mir nicht vorstellen, wie andere user mit der ICS cam leben :?.ich habe bereits versucht camera.apk und camerafirmware.apk zu installieren, ging aber auch bei verschiebung, wie gesagt, nicht. ich brauch auch samsungapps.apk und job(task)manager.apk.

naja, beschäftige mich mit diesen problemen schon seit 2 wochen, schon in 3 foren gepostet, keine lösungen.

so wie's aussieht:impossible

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann lade dir eine andere Camera App.

Ohne das touchwiz framework wirst du keine Samsung App installieren können.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olex15

2 antworten, 2 fragen:icon_lol: :

wo/wie bekomme ich ne andere camera app?

was ist das tw framework?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.