Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Smati

Mal eine Frage: Ich habe in den Einstellungen ein bisschen mit den Ramm-Optionen rumgespielt. Jetzt startet nur leider mein Handy nimmer <.< befindet sich in einer endlos Schleife (man sieht dauerhaft die Animation mit den Quadraten). Gibt es im Recovery-Menü eine Option, die die Einstellungen auf default setzt oder muss ich neu flashen?

danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

ist hier eigentlich noch was los? :-)

gibts bald einen neuen built?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ruhe bitte! ich warte darauf das niemand es registriert das CM tot ist und langsam in Vergessenheit gerät... aber build 16 läuft bei mir seit release und hab keine Probleme damit... also ab und an mal in den ROM Manager gucken und psssst .... danke ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sobald CM9 offiziell gestartet ist, wird es auch wieder regelmäßige Nightly Builds geben.

Und wie immer gilt bei cyanogenmod: Don´t ask for ETAs...

Keine Sorge die Jungs arbeiten an vielen Phones und Tablets und haben über Jahre viele Geräte mit aktuellen Firmwares versorgt. Da kommt schon noch was. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

lohnt es sich auf die Finale Version zu warten oder wird es keine geben ?

Und wenn ich mein SGS S jetzt flashe und später die Final version doch rauskommt, muss ich dann mein Smartphone wieder formatieren ?

Danke für antworten schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Es wird irgendwann eine CM9 stable geben, das kann aber noch lange dauern, da die Arbeiten an CM9 jetzt erst begonnen haben.

Wenn du mit Handy formatieren meinst, dass alles weg ist, dann NEIN. Du kannst in der Regel eine neuere Version als Update nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Hallo, hab auch noch ein paar Fragen:

Wozu ist das optionale Nandroid-Backup?

Wie sichere ich meine Kontakte und SMS und bekomme diese anschließend wieder auf das Gerät?

Es wird ja empfohlen, zunächst die CM7 und dann die CM9 zu installieren. Muss die Gapps bei der CM7 auch installiert werden, oder reicht es am Ende nach der CM9?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mit dem Nandroid Backup kannst du das ganze System sichern, das aktuell auf dem Phone läuft.

Zum sichern der SMS und Kontakte gibt es genügend Apps im Market such dir einfach eine aud, die dir zusagt. Ich mache das immer mit Titanium Backup (neben eine sehr lohnenswerte Investition)

Es reicht, wenn du die gapps nach CM9 installierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Bei der installation des ROMs Build 16 hat sich mein handy dauernd automatisch neu gestartet, ich habs abgebrochen und neu gestartet dann gings. Aber ich habe jetzt kein Netzt empfang und das handy startet manchmal automatisch neu.

ICH werd wahnsinnig !!!

bearbeitet von WASSE SIDDIQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Ich mache das immer mit Titanium Backup (neben eine sehr lohnenswerte Investition)

Kannst du mir einen Tipp geben, was ich da sinnvollerweise alles sichere und dann wieder abrufe? Was muss ich alles beachten? Der Speicherort dürfte automatisch die externe Speicherkarte sein, oder?

Ich frage lieber nochmal nach, bevor ich etwas vergesse oder falsch mache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Kannst du mir einen Tipp geben...

Der Speicherort ist der Teil des internen Speichers, der bei einem Firmwarewechsel nicht angefasst wird. Eine extrene SD ist dafür nicht nötig. Im Normalfall gehst du in die Stapelverarbeitung und sicherst von dort alle User-Apps. Diese kannst du über selben Punkt auch problemlos alle wiederherstellen. Vorsichtig musst du nur mit den System-Apps sein. Du kannst gerne alle sichern, falls mal etwas schief laufen sollte. Aber alle System-Apps wiederherzustellen wenn du die Firmware wechselst führt logischerweise sehr schnell zu Problemen und sollte vermieden werden.

Wenn du Apps wiederherstellst kannst du wählen ob mit Nutzerdaten oder ohne. Beim Wechsel von 2.x auf 4.x würde ich darauf verzichten die Daten wiederherzustellen, da dies bei mir zu Problemen führte (Zufällige Reboots). Richte Apps die wenig bis keine Konfiguration benötigen am besten gleich neu ein und nutze die Nutzerdaten nur dort wo es Sinn ergibt. Falls irgendwelche seltsamen Probleme auftreten liegt es ab und an an Nutzerdaten die wiederhergestellt im falschen Verzeichnis gelandet sind.

Nandroid Backups sind praktisch, aber kein Freifahrtsschein. Ich konnte bisher kein einziges dieser Backups jemals zurückspielen wenn etwas schief lief.

@WASSE SIDDIQ

Selbes Problem hatte ich auch schon einige male. Da hilft meist nur neu Flashen, mit .pit File/Repartition und das Ganze frisch und sauber neu aufziehen. Auf Extras wie einen anderen Kernel verzichten und sich mit dem Zurückspielen aller möglicher Backups zurückhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

@NukeBomB

Könntest du mir es bitte genauer erklären, denn ich mache es zum erstenmal auf Android und noch ein anfänger hier.

Vielen Dank schonmal:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rcfreak07

Also ich hab mehr jetzt build 17 drauf. Läuft alles super schnell im Gegensatz zu aokp build 27. Sogar der glitch v14 b5 konnte ich ohne bootloop Flashen :)

EDIT: Hier gibts übrigends ne coole Mod mit noch mehr Einstellung für Statusleiste und Co.

bearbeitet von rcfreak07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hatte mir auch mal die 17 drauf gemacht. Konnte jetzt keinen wirklichen unterschied feststellen.

Werde später mal einen ausführlichen test machen.

Hatte insgeheim irgendwie mit mehr gerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erster Post, dort auf XDA Thread klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Wo bekomme ich denn .pit File/Repartition ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.