Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

AleJét

Ist es empfehlenswert vor der Installation von CM7 und CM9 erst mal alles platt zu machen und eine saubere Stock-Rom zu flashen, oder ist es unnötiger Aufwand und es macht keinen Unterschied, wenn ich's direkt drüberbügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schaden kann es nicht, es würde aber auch ein normaler Factory Reset genügen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Lies Dir doch mal die Anleitung durch. Es wird CM 7 als Grundlage empfohlen.

Ich musste feststellen, dass der GPS Empfang miserabel ist. Ich wurde auch nach längerem Warten 2 Straßen weiter angezeigt. Ich war schon bei 5 m Genauigkeit mit build 16 und Semaphore. Hoffe, dass es mit Semaphore wieder besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

@Lunchbox

Wie flashe ich denn das Modem ?

Und soll ich das hier nehmen : radio-cm-7-GalaxyS-JVU-signed

Und Face Unlock müsste doch bei GoogleApps mit dabei sein aber auf mein Handy gibt es nicht, und extra laden kann ich es auch nicht Megauploud ist down.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Wie flashe ich denn das Modem ?

Wenn Du das nicht weißt, ist es vielleicht nicht das Richtige. Am besten vorher ein bisschen lesen. Höchstwahrscheinlich steht es genau dort, wo Du es runterlädst oder im FAQ

Und Face Unlock müsste doch bei GoogleApps mit dabei sein aber auf mein Handy gibt es nicht, und extra laden kann ich es auch nicht Megauploud ist down.

Systemeinstellungen>Sicherheit>Sicherheitssperre>Face Unlock

Ich kann es aber nicht empfehlen. Bei mir macht das keinen Spaß mit Face Unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schreihals1

Könnte bitte jemand die GApps woanders hochladen? Ich habe keinen Zugriff auf multiupload und die andere Quelle will auch nicht.. Über den Rom Manager gibt er mir bei der Installation einen Fehler aus. Danke! :-)

EDIT: hat sich erledigt, auf android-hilfe gabs noch andere Quellen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Lies Dir doch mal die Anleitung durch. Es wird CM 7 als Grundlage empfohlen.

Soweit war ich schon.

Ich musste feststellen, dass der GPS Empfang miserabel ist. Ich wurde auch nach längerem Warten 2 Straßen weiter angezeigt. Ich war schon bei 5 m Genauigkeit mit build 16 und Semaphore. Hoffe, dass es mit Semaphore wieder besser geht.

Wenn ich solche Sachen lese, dann lasse ich doch lieber die Finger von CM9. Bin eigentlich soweit zufrieden mit JVS. Nur die Akkulaufzeit hat erwas nachgelassen und ab und zu hängt es kurz. Aber ein bisschen reizt mich ICS schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

@deknatel

Face unlock ist bei mir da leider nicht drin :(

Und Manuell laden geht nicht, den Megaupload ist down, guckt da keiner nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin!

Update von b16 auf b17 und aktuelle gapps lief problemlos ... einzige mir offensichtliche Änderung->Konfiguration der Statusbar...

läuft wie immer sehr stabil und flüssig ... GPS geht, letzter Test war etwas wackelig (war aber der erste und einzige bis jetzt/sprich lange zeit bis zum fix obwohl ständig 4-6 in view waren)

Der Kompass scheint wieder zu funktionieren in der App GPS Status... weitere Tests folgen noch....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

@deknatel

Face unlock ist bei mir da leider nicht drin :(

Und Manuell laden geht nicht, den Megaupload ist down, guckt da keiner nach.

Einfach mal die Frage von weiter oben zitieren:

Hast du Gapps installiert?

Und wenn ja, die Aktuelle aus dem ROM Manager?

Wenn ich solche Sachen lese, dann lasse ich doch lieber die Finger von CM9. Bin eigentlich soweit zufrieden mit JVS. Nur die Akkulaufzeit hat erwas nachgelassen und ab und zu hängt es kurz. Aber ein bisschen reizt mich ICS schon!

Das ist der einzige Grund, warum ich zurück zu build 16 gehen werde. In Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität ist CM 9 schon echt gut. Und vom GPS würd ich mich nicht abhalten lassen. Das ist ja beim Stock Rom auch eine Katastrophe. Und nie vergessen, dass es eine Alpha ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Leute vergesst dieses Face Unlock, ein nettes Feature zum 1x ausprobieren aber für den Alltag völlig unbrauchbar. Licht Kamera Winkel alles muss perfekt passen damit sichs entsperrt und dauert auch um einiges länger als ein Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Hallo,

hab jetz den Thread ein bisschen durchsucht aber nix dazu gefunden. Wenn ich bei Status Bar den Battery Status style auf % umstelle ändert sich bei mir nix. Ebenfalls wenn ich das signal display umstelle.

Auch unter lockscreen steht nur "Preverence Stub" steht für Platzhalter oder ? Hätte gern den Lockscreen, wo ich bei sms oder verpassten Anrufen den Ring jeweils dorthin schieben könnte.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Zitat:

[*] Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet. DO NOT REPORT THEM AS BUGS.

- Wichtig: in den Menüs sind einige neue Einstellungspunkte, viele davon sind aber noch nicht implementiert. Bitte keine Bugs deswegen melden!!

MfG

P.s. Soviel zum Thema suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

Danke, werd mich jetz selbst Facepalmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Leute vergesst dieses Face Unlock, ein nettes Feature zum 1x ausprobieren aber für den Alltag völlig unbrauchbar. Licht Kamera Winkel alles muss perfekt passen damit sichs entsperrt und dauert auch um einiges länger als ein Muster.

Wo er Recht hat hat er Recht.

Wenn ich bei Status Bar den Battery Status style auf % umstelle ändert sich bei mir nix. Ebenfalls wenn ich das signal display umstelle.

Bei mir geht das seit Release 17

Danke, werd mich jetz selbst Facepalmen

Was auch immer Du damit meinst. Viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Wenn ich arm Build 15 habe kann ich die 17er einfach drüber bügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

@dennis

Ja klar hab ich auch grad gemacht, bleibt alles beim alten nur Kontakte gehn flöten also die Backupen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Kann man ja locker über Google wieder herstellen :)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Irgendwie hat es meine Kontakte zerschossen.. alle Whatsapp Kontakte bzw die Nummern meiner Kontakte die Whatsapp sind nun alle seperat unter "Kein Name" aufgeführt, getrennt von dem eigentlichen Kontakt. Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.