Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Lunchbox

Am besten, du flasht über Odin eine Stock-FW, lädst die ganzen Dateien neu herunter und flasht dann ICS wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Am besten, du flasht über Odin eine Stock-FW, lädst die ganzen Dateien neu herunter und flasht dann ICS wieder.

Genau das wollte ich ja vermeiden, da mein letztes backup ein weilchen her ist. Gibt es denn keine andere möglichkeit? Hab es jetzt mit dem Semphore kernel versucht. Hilft auch nichts.

EDIT: Naja ich versuchs mal. Kann ich eigendlch die Build 16 flashen, dann mein altes Backup von der build 16 restoren und dann die nightly drauf machen?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Genau das wollte ich ja vermeiden, da mein letztes backup ein weilchen her ist. Gibt es denn keine andere möglichkeit? Hab es jetzt mit dem Semphore kernel versucht. Hilft auch nichts.

Moin

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach bevor man was neues auf spielt vorher nochmal alle Updates zieht, ein APPBackup macht und dann alles wiped um eine saubere Installation durchzuführen, besonders wenn man die ganzen Leutz hier mitbekommt ...

Wirst nicht drumrum kommen stock über odin zu flashen ... ich kenne diesen recovery reboot ... gibt keine andere lösung ... ist quasi das selbe sich den bootsektor auf der PC Platte zu zerschießen ...

Das mit dem Kernel ist mir bekannt, habe ja den Teufel Kernel Build 1.1.6. Und die Einstellungen dafür macht man mit NS-Tools. Nur weiß ich nicht wirklich was die einzelnen Einstellungen unter Tweaks bewirken oder bedeuten.... wer kann mir da etwas Licht ins dunkel bringen ?

Welche Settings meinste denn?

Blacklight timeout = die zeit bis die LED ausgeht nachdem du nen softkey jedrück hast

Ist jetzt die welche jene mir direkt einfällt...

Dann gibbet noch blinken im Zeitintervall plus statisches Leuchten nach dem Intervall Blinken und das erlöschen nach einer bestimmten dauer ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Moin

Ich verstehe nicht warum man nicht einfach bevor man was neues auf spielt vorher nochmal alle Updates zieht, ein APPBackup macht und dann alles wiped um eine saubere Installation durchzuführen, besonders wenn man die ganzen Leutz hier mitbekommt ...

Wirst nicht drumrum kommen stock über odin zu flashen ... ich kenne diesen recovery reboot ... gibt keine andere lösung ... ist quasi das selbe sich den bootsektor auf der PC Platte zu zerschießen ...

MfG

Ich habe mir nichts neues drüber gezogen! Es war alles normal, ich habe nur eine App (MX Video Player) geupdatet und mehr nicht!

Dann als ich 2 minuten später auf den screen geschaut habe, war der Loop schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snakesh1t

So jetzt wollte ich mit Mybackup Pro mein Backup wieder drauf tüddeln aber es geht nicht. Er sagt immer er findet keine Datein...hab dann den Pfad geändert zu dem Ordner wo die Daten drauf liegen, da die Ordnerstruktur mit CM9 irgwie anders ist bei der SD-Card aber ohne erfolg...hab dann n neues Backup gemacht und in den Ordner die alten Backups rein kopiert und trotzdem funzt es net....wer ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

@Keros!n: Sind beim Update irgendwelche Sachen verschwunden (z.b: Gapps, User Daten, usw)?

Ich habe jetzt meins Komplet neu geflasht, und mir ist aufgefallen, dass es bei Youtube Videos seit neuerem die Option gibt diese auf HD zu schauen. Nur leider finde ich diese nicht bei dem SGS?! Ist ja nicht so als ob das SGS 1080x720 nicht unterstützten würde.

Weiß einer wie man diese Funktion freischaltet?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Weiß jetzt nicht, was genau du meinst aber in einer Ecke gabs doch schon bei Gingerbread die Möglichkeit zwischen HQ und nicht-HQ umzuschalten. Und außerdem gibts die Auflösung 1080x720 als Standardformat überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

er meint die neue Funktion

Play HD videos (capable phones)

HQ war die Option fürs mobile Internet um die Datenrate zu beschränken ...

720p ist eine Standardauflösung besteht aber aus 1280x720 Bildpunkten ...

Wenn ich nach HD Videos suche werden diese gefunden und auch abgespielt, ob die in der Auflösung wiedergegeben werden kann ich jetzt nicht sagen aber die Qualität ist sehr gut ...

Zu deinen Fragen seit dem letzten update ist die backup/restore Funktion integriert und aktiviert ... heißt ein flashen der gapps ist durchs updaten nicht zwingend von Nöten...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

@Keros!n: Sind beim Update irgendwelche Sachen verschwunden (z.b: Gapps, User Daten, usw)?

MfG

No, bleibt alles erhalten. Cache und Dalvik wipen, Update installieren und gut.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Also die ROM läuft zwar gut, aber die ganzen Apps, die ich wiederhergestellt habe funktionieren nicht, die Galerie läuft gar nicht, auch nicht wenn ich Daten lösche und Google+ ist 31% meines Akkuverbrauches und wenn ich die App öffne wird immer angezeigt "Serververbindung fehlgeschlagen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Dann haste was falsch gemacht. Wie haste die denn wiederhergestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Bis auf ein Galerie Problem mit einem reinen Video Verzeichnis -->>reboot

Kann ich das nicht bestätigen ...

Backup/Restore mit TB geht einwandfrei sogar von CM9 auf CM7 und wieder zurück ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Ganz normal, Apps mit Daten, die Systemdaten hab ich nicht wiederhergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Installation Prozedur wiederholen und APPs ohne Daten wiederherstellen... falls das nicht geht würde ich auf ein defektes Backup tippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Moin...

er meint die neue Funktion

Play HD videos (capable phones)

HQ war die Option fürs mobile Internet um die Datenrate zu beschränken ...

720p ist eine Standardauflösung besteht aber aus 1280x720 Bildpunkten ...

Wenn ich nach HD Videos suche werden diese gefunden und auch abgespielt, ob die in der Auflösung wiedergegeben werden kann ich jetzt nicht sagen aber die Qualität ist sehr gut ...

Zu deinen Fragen seit dem letzten update ist die backup/restore Funktion integriert und aktiviert ... heißt ein flashen der gapps ist durchs updaten nicht zwingend von Nöten...

MfG

Genau das habe ich gemeint. Hab gerade bei einem Video gesehen (HTC One X), dass link unten statt dem HQ nun auch HD steht. Ich schätze mal, das hängt vom Gerät ab.

Danke für die Info bezüglich des neuen Updates.

Ich wollte aber trotzdem kein Risiko eingehen und wollte einen CWM Backup machen, jedoch bleibt der bei der Busybox stehen (ca 20. Min gerade). Jemand ne Idee?

(Backup auf internal SD-Card (1923 MB frei) auf die Speicherkarte da meine interner Speicher voll ist).

EDIT: habe gerade gemerkt, dass er nur beim Backup to Internal SD-Card stehen bleibt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.

MfG

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Eventuell mal versuchen ein clockwork ordner auf der sd karte zu erstellen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hat leider auch nicht funktioniert. Habe dann einfach Platz auf der Internen gemacht.

Bin draufgekommen, dass der Market und Gmail nicht richtig funktioniert haben. Habe es dann nach dem Update noch mal installiert.

EDIT: Hab gerade gesehen, das es bei Samsung einen neuen App-Store bzw. ein Update für den alten gibt. Da gibt es jetzt jeden Dienstag Angebote (bin mir aber nicht sicher, hab alle Meldungen zu schnell weg gedrückt :huh:) Da gibt es jetzt zB Trials 2 gratis :)

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da gibt es jetzt zB Trials 2 gratis :)

Das war eine Aktion die bis 02. April lief! Aktuelle kosten die in dieser Aktion angebotenen Apps wieder Ihren originären Preis!

Trotzdem lohnt sich der Samsung App Store für das ein oder andere Gratis-Schnäppchen, z.B. TapaTalk, Dead Space, NfS Hot Pursuit,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Das war eine Aktion die bis 02. April lief! Aktuelle kosten die in dieser Aktion angebotenen Apps wieder Ihren originären Preis!

Trotzdem lohnt sich der Samsung App Store für das ein oder andere Gratis-Schnäppchen, z.B. TapaTalk, Dead Space, NfS Hot Pursuit,...

Ach so, dann war ja mei timing nich schlecht :)

Was anderes. Habe gerade gemerkt, dass Voodoo Sound nicht funktioniert :o zumindest mit der app nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.