Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

dennis101725

Bei mir ist es so dass das Handy einfach nur abstürzt und dann anschließend wieder hochfährt. Nur dieses mal leider nicht :( jemand ne Idee? Soll ich vlt einfach mal die neueste Version drüber bügeln? Habe momentan noch die 15er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Eine neue Version wäre nen Versuch wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Kann ich überhaupt die zip Datei auf den internen Speicher kopieren wenn das Handy nicht hochgefahren ist? Wenn ich wipe cache partition mache, werden dann private Daten wie SMS und Fotos gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ja dazu muss es an sein. Versuch mal einen "Wipe Cache Partition" und einen "Wipe Dalvik Cache" auszuführen und schau danach ob es richtig Bootet, dabei wird nichts wichtiges gelöscht. Wenn das nichts bringt, dann mach einen "Wipe Data/Factory Reset", dabei werden nur die Einstellungen und Apps gelöscht. Persönliche Daten bleiben erhalten. Wenn das auch nichts bringt wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als eine Stock-Rom via Odin zu flashen.

edit: bei einen Factory Reset sind aber DAten wie SMS und deine Kontakte gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Habe den Cache gewiped und jetzt funktioniert es wieder :) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich habe jetzt seit dem letzten Wochenende zum ersten mal mein Handy gerootet und geflasht und jetzt den aktuellsten Cyanogenmod drauf.

Jetzt musste ich gestern mit bedauern feststellen, dass beim Anschließen per USB an den Rechner, die Verbindung nach wenigen Sekunden anfängt ins Stocken zu geraten und ich nichts mehr machen kann.

Kann dann den Kopiervorgang weder per PC (Windows 7 / 64 Bit) noch per Handy abbrechen. Wenn ich die Verbindung per Handy abbrechen möchte, kommt ein Ladezeichen und das dreht sich dann minutenlang...

Kann mir da einer Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Hast du den USB Treiber geupdated fürs nexus?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Meinst du, weil die Rom auf Nexus-Basis ist? Ne habe ich nicht gemacht...

Wo bekomme ich die denn her? Einfach von der Samsung Seite? Ist das ein bekannter Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Das meine ich nicht nur das ist auch so steht auch im ersten post im Zusammenhang mit ADB ... bitte google aber selber hab den Link nicht parat...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

ADB ist eine auf ein Terminal Ebene Möglichkeit dein SGS per USB Wlan zu steuern... oder so ähnlich ... nutze ich auch nicht...

Der Link geht ja ... ist aber was umständlich damit installierst du die komplette Entwickler Oberfläche für android ....

https://www.multiupload.nl/BUCFT8M42N

Keine Garantie für den Link aber der Windows mobile Treiber reicht für das normale Verbinden per USB ...

wird dein SGS den im Download Modus von Odin erkannt?

Ich empfehle zum normalen Datenaustausch immer Wlan falls dies möglich ist ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Weiß nicht, werde ich nachher mal ausprobieren, wenn ich zuhause bin. Aber das Handy wird ja vom PC erkannt. Nur sobald ich mit dem Kopieren oder Verschieben der Dateien anfange, hängt sich dieser Vorgang auf und das Handy lässt sich nicht mehr aus dem USB-Modus bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

von was willst du kopieren? externe sdkarte oder intern? wenn intern, dann versuche ein anderes usb kabel und port, wenn externe sd karte, dann versuch mal alle daten von der externen zu sichern (mittels micro usb adapter) und lösch dann mal deine externe sd

was du noch versuchen kannst ist in den recovery modus zu gehen dann zu mounts and storage und dann auf mount usb, und dann ganz normal dein handy am pc anschliesen und versuchen zu kopieren :)

sent from my Galaxy S running INFINITUM 1.1.0 + MNICS-143LR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Fluppt auch alles wie gewohnt ;)

Neuerung: angepasste Lautstärken Regelung mit den Tasten für lauter leiser ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Hi Leute,

benutzt einer von euch eigentlich Google Play Music?

Bei mir kann er die Hälfte meiner Songs nicht abspielen?! (Songs sind auf dem Gerät selber drauf, benutze keine Cloud Sachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Erdnuss-

Hi Leute,

benutzt einer von euch eigentlich Google Play Music?

Bei mir kann er die Hälfte meiner Songs nicht abspielen?! (Songs sind auf dem Gerät selber drauf, benutze keine Cloud Sachen)

ja ich,habe aber keine probleme und finde ihn für meine zwecke voll ok :icon_mrgr den style des widgets müssten man ändern können :banging:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingsdom

Hi Leute

Ich hab mal eine kurze Frage an euch. Bin mir sicher das die schon jemand gestellt hat, aber bin mir da noch unsicher. Eigentlich reicht mir schon ein "ja" oder "nein" :D

Wenn ich CM9 updaten möchte, also von einem älteren Nightly auf das vom 12.04, reicht es aus wenn ich einen wipe cache und den dalvik cache wipe im Recovery Menü mache? Sind dann noch alle Konfigurationen und Apps vorhanden?

Ich danke euch schonmal für eure Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.