Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

l()()ser

Moin, ich muss mein Handy noch mal ganz von vorne aufsetzen (habe die neueste Nightly geflasht, aber die war für CM7 -.-) und da ich das lange nicht mehr gemacht habe wollte ich fragen, ob, wenn ich mit pit flashe nur der Appspeicher oder auch der USB-Speicher also Fotos etc. gewipet werden. Und welche GB-Firmware sollte man flashen, wenn man danach auf CM7 (muss das überhaupt sein?) und von da auf ICS gehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Mit dem pit file wird die System Partition neu formatiert ... es bleibt also /mnt/sdcard erhalten!

Du flasht mit z.B. der JVU eine GB Firmeware ... ob du nach dem rooten erst cm7 und dann cm9 drüber machst oder sofort cm9, bleibt dir überlassen, beides geht, es wird aber ein cm7 empfohlen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

hi leute,

ich hab noch die 4.0.3 von CM9 Built 17 drauf.

welchen unterschied zur 4.0.4 gibt es und lohnt sich der umstieg auf die neue version?

gibt es noch extreme bugs oder baut die 4.0.4 auf das built 17 von 4.0.3 auf?

danke euch,

gruß aus hamburg,

blubberingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Was für ne Frage...

Du hast die Alpha , wir haben die Beta ...da nach folgt der RC (Release Candidat)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Moin

Mit dem pit file wird die System Partition neu formatiert ... es bleibt also /mnt/sdcard erhalten!

Du flasht mit z.B. der JVU eine GB Firmeware ... ob du nach dem rooten erst cm7 und dann cm9 drüber machst oder sofort cm9, bleibt dir überlassen, beides geht, es wird aber ein cm7 empfohlen ...

MfG

Komisch wenn ich CM9 über 7 oder eine Stockfirmware installiere, kommt erst die Meldung, dass er installiert, dann bricht er aber ab und rebootet und dann krieg ich dieses umgefallene Androidmännchen beim Reboot, also er startet nicht sondern gerät immer in den Bootloop mit dem Männchen :(

bearbeitet von l()()ser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Beim ersten installieren von cm wir überprüft ob das richtige filesystem vorhanden ist, ist das nicht der Fall wird dieses formatiert und ein reboot in den recovery wird gemacht und dann automatisch die Installation fortgestzt ... sollte das nicht der Fall sein versuchen aus dem loop in den cwm zu kommen und cm nochmals installieren .... schlägt dies fehl liegt im Vorfeld ein Fehler deinerseits vor...

Ich hab das schon öfters erfolgreich durchgeführt und funzt eigentlich immer nach dem selben Prinzip ....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Dann musst du den Akku raus und rein machen und wieder im Recovery erneut die Rom flashen.

Nun sollte es funktionieren.

edit. mist zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gestern hätte ich einem kumpel auch beinahe die cm7 vom 21.04. geflasht.. gerade noch erkannt.. hehe also aufpassen leute.. auf der downloadseite ist cm7 und 9 nicht getrennt.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Moin zusammen, ich würde gerne Dateien von meinem SGS an mein MacBook schicken: über Bluetooth. Wenn ich die beiden paare, erscheint mein SGS im MacBook als verbunden, allerdings nur für paar Sekunden. Danach bricht die Verbindung automatisch wieder ab :(.

Habe beide Geräte sichtbar und Verbindungen sind auch zugelassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Ich habe mal wieder ne Frage. Wie kann ich Nummern blockieren. So das wenn sie mich anrufen nur tuttutut hören. Bei 2.3.6 ging das unter Einstellung .... Wo finde ich das jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert meine Sparkassen App nicht mehr.Kann auch sein, dass es auch seit Freitag schon nicht mehr geht. Da habe ich auch versehentlich CM7 drüber gebügelt, danach mein Backup wieder aufgespielt. Die App hab ich heute noch mal entfernt und wieder aus dem Market installiert. Das Programm startet zwar, aber ich kann keine Kontostände abrufen. Kann da jemand helfen?

Ich habe die aktuelle Version (von gestern) von CM9 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Moin zusammen, ich würde gerne Dateien von meinem SGS an mein MacBook schicken: über Bluetooth. Wenn ich die beiden paare, erscheint mein SGS im MacBook als verbunden, allerdings nur für paar Sekunden. Danach bricht die Verbindung automatisch wieder ab :(.

Habe beide Geräte sichtbar und Verbindungen sind auch zugelassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

Hast du die Sichtbarkeit nur für ein paar Sekunden aktiviert? FUnktioniert der Sende-/Empfangvorgang mit einem anderen Windows- oder Linux-PC?

Ich habe mal wieder ne Frage. Wie kann ich Nummern blockieren. So das wenn sie mich anrufen nur tuttutut hören. Bei 2.3.6 ging das unter Einstellung .... Wo finde ich das jetzt.

Sollte hiermit funktionieren: DroidBlock

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert meine Sparkassen App nicht mehr.Kann auch sein, dass es auch seit Freitag schon nicht mehr geht. Da habe ich auch versehentlich CM7 drüber gebügelt, danach mein Backup wieder aufgespielt. Die App hab ich heute noch mal entfernt und wieder aus dem Market installiert. Das Programm startet zwar, aber ich kann keine Kontostände abrufen. Kann da jemand helfen?

Ich habe die aktuelle Version (von gestern) von CM9 drauf.

Könnte (oder ist ganz sicher so ;)) an einer Inkompatibilität zwischen System und App liegen. Du könntest eine andere ROM flashen, vielleicht funktioniert dann wieder alles?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Leider wurde Google Text-in-Sprache-Engine beendet."

Was kann ich da tun? Ist das normal? Eigentlich ist sie installiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Hallo zusammen,

seit gestern funktioniert meine Sparkassen App nicht mehr.Kann auch sein, dass es auch seit Freitag schon nicht mehr geht. Da habe ich auch versehentlich CM7 drüber gebügelt, danach mein Backup wieder aufgespielt. Die App hab ich heute noch mal entfernt und wieder aus dem Market installiert. Das Programm startet zwar, aber ich kann keine Kontostände abrufen. Kann da jemand helfen?

Ich habe die aktuelle Version (von gestern) von CM9 drauf.

Ich benutze die APP "S-Finanzstatus" und hab gestern von CM7 auf die CM9 vom 19.4. geflasht und alles neu eingerichtet.Die besagte App funktioniert fehlerfrei bei mir. Heute auf die CM9 vom 22.4. geupdatet und auch dort funktioniert diese App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nirvach85

Sollte hiermit funktionieren: DroidBlock

Das Problem ist nur das der Anrufer kurz Freizeichen hört und dann erst weggedrückt wird. Bei Samsungs Version ist sofort wie weggedrückt. Also hat das CM diese Funktion nicht. Das ist sehr schade bis sonst sehr zufrieden. Aber diese Funktion ist mit die wichtigste für mich. Kann man die Irgendwie nachflashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Welche Neuerungen gibt es im neuesten Release?

post-528041-14356886043929_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Dankesehr! :-)

Sehe ich das eigentlich richtig so, dass in ICS / CM9 kein eigener Filemanager (Wie in Stock-ROMs installiert -> Eigene Dateien) installiert ist, mit dem man durch die Speicherkarte browsen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Musste ich auch feststellen, aber habe mir den Astro-Manager im Store geholt. Finde ich jetzt in Nachhinein sogar besser als den Standardmanager.

Wie sieht es mit meiner Fehlermeldung aus?

"Leider wurde Google Text-in-Sprache-Engine beendet."

Ist das jetzt normal? Was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Dankesehr! :-)

Sehe ich das eigentlich richtig so, dass in ICS / CM9 kein eigener Filemanager (Wie in Stock-ROMs installiert -> Eigene Dateien) installiert ist, mit dem man durch die Speicherkarte browsen kann?

Ja! Und das ist auch gut so!

MfG

Bevor die Frage nach dem warum kommt ich konnte mit den vor installierten nie wirklich was anfangen ...

@Soda

Den Fehler gab es mal in alpha ... ein Wechsel auf pico tts sollte den Fehler beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.