Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

freedroid

Nein, das sollte kein Problem sein. Hab selber eine 4th Class in meinen Galaxy und diese machen keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
usb100

wird für cm9 eigentlich das TV out gefixt oder braucht man dazu von Samsung was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Das IST die Antwort, leider. Da geht im Moment nix. Falls du Facebook hast, geh auf die Fanpage von Vodafone. Da siehst du das Elend.

EDIT:

Was du versuchen kannst, ist 3g auszuschalten, dann solltest du wenigstens wieder telefonieren und simsen können.

Du hattest Recht, der Empfang ist wieder da. Danke nochmals. :eusa_danc

Ich hätte mich zu tode gesucht oder geflasht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

Die neue Nightly 2012-05-07 bringt viele sichtbare Veränderungen mit sich. die im Dropdown-Menü stehenden Icons wurden leicht überarbeitet, und in den Einstellungen können nun Design und Lockscreen angepasst werden. (Beim Lockscreen sind jetzt bis zu 5 Shortcuts möglich) Zudem wurden CyanogenMod-Backgrounds hinzugefügt.

Ich habe einen kleinen Bug gefunden, undzwar ist es ja bekannt, dass man mit den Lautstärketasten erst auf Lautlos, dann auf Vibration und dann auf Ton umschalten kann, manchmal jedoch verschwindet die Vibration, somit ist nur der Wechsel zwischen Ton und Stumm möglich. Beheben lässt sich das, wenn man im Dropdown-Menü zwischen Stumm, Vibration, Ton und Ton + Vibration wechselt, einmal durch und dann erscheint beim drücken der Lautstärketasten auch wieder der Zwischenschritt zur Vibration.

Auf jeden Fall eine Top Leistung vom CM-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

Weiß jemand ob überhaupt schon und wenn ja wo man solche Themes herbekommt? Oder ist damit aucsowas wie Infinitium Blue etc. gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin...

Wird wohl eine theme engine geben wie bei cm7...

Projekt Infinitum macht sich jetzt an die Arbeit seine themes anzupassen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

im cm9 thread vom galaxy nexus habe ich mal 2 themes gepostet. die tage werden sicherlich noch welche dazu kommen. momentan gibts nur grün und pink ;) die sind aber auch noch nicht 100%ig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Hallo,

ich habe mich nun auch für CM9 entschieden,

läuft klasse ...auch die Kamera.

Nur die ext.SD card erscheint nicht in meinem OI Dateimanager,

sie ist zwar unter Einstellungen -Speicher gelistet, kann aber nicht darauf zurückgreifen.

Habe im Forum gesucht, aber diesbezüglich nichts gefunden.

Kann jemand helfen?

Danke,

Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@illi1947:

Die Externe SD-Karte heißt unter ICS "emmc".

Du kannst also nicht mehr - wie unter Gingerbread - über den Ordner "SD-Karte" darauf zugreifen.

Welchen File-Manager nutzt Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

@illi1947:

Die Externe SD-Karte heißt unter ICS "emmc".

Du kannst also nicht mehr - wie unter Gingerbread - über den Ordner "SD-Karte" darauf zugreifen.

Welchen File-Manager nutzt Du denn?

Danke mlerch!

Ich nutze den IO Dateimanager

Hatte es auch schon in einem anderen Board gefunden:

Unter CM wird die interne SD-Karte unter /sdcard (/mnt/sdcard) gemountet.

Eine externe karte unter /emmc (/mnt/emmc/).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benedikt_XVI

Hey Leute,

wie kann man denn Ordner auf den Homescreens oder im Appdrawer anlegen?

Hab bisher irgendwie keine Funktion dafür gefunden^^

Oder geht das bei der Version nicht?Hab die neueste drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit dem passendem Launcher kannst du Orner erstellen wo du willst.

Auf den Homescreens so ziemlich mit allen denke ich.

Um im Appdrawer kenne ich nur den Go Launcher der das kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benedikt_XVI

Mit dem passendem Launcher kannst du Orner erstellen wo du willst.

Auf den Homescreens so ziemlich mit allen denke ich.

Um im Appdrawer kenne ich nur den Go Launcher der das kann.

Aber mit dem Launcher der drauf ist gehts nicht ne?Also müsste ich noch nen zusätzlichen installieren?Braucht halt alles immer zusätzlichen Arbeitsspeicher deshalb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das weiss ich nicht, vewende immer den Apex Launcher. Kannst ja mal versuchen auf dem Homescreen 2 Apps übereinander abzulegen, dann weisst du es :)

Wenn du den Originallauncher aus der systempartition herauslöschst und durch einen anderen ersetzt braucht es nicht ( je nach Launcher ) mehr Speicherplatz.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Hätte mal 'ne Frage,

es gibt doch den Samsung-Taskmanger den man nachträglich installieren kann. Aber welche Systemdatei muss man nochmal mit dieser apk ersetzten, dass man diesen Manger als standard hat und nicht den ICS-Manager?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Es gibt keinen Task Manager im ICS es gibt nur den letzte Anwendungen Anzeiger (Home button lange drücken) und den aktive Anwendungen Anzeiger unter Einstellungen->Apps ...

Wofür wird ein Task Manager benötigt?

Probleme mit Speicher?

Probleme mit dem killen/beenden von Apps?

Als reine Information?

Gibt verschiedene Möglichkeiten ....

Aber mit dem Launcher der drauf ist gehts nicht ne?Also müsste ich noch nen zusätzlichen installieren?Braucht halt alles immer zusätzlichen Arbeitsspeicher deshalb :D

Standardmäßig lösche ich trebucht, email, music, YouTube und gmail.apk aus dem system/app Ordner und nutze aus dem Playstore alternative Apps ...

Man muss also nicht alles behalten was mit installiert wird.

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Moin

Es gibt keinen Task Manager im ICS es gibt nur den letzte Anwendungen Anzeiger (Home button lange drücken) und den aktive Anwendungen Anzeiger unter Einstellungen->Apps ...

Wofür wird ein Task Manager benötigt?

Probleme mit Speicher?

Probleme mit dem killen/beenden von Apps?

Als reine Information?

Gibt verschiedene Möglichkeiten ....

Standardmäßig lösche ich trebucht, email, music, YouTube und gmail.apk aus dem system/app Ordner und nutze aus dem Playstore alternative Apps ...

Man muss also nicht alles behalten was mit installiert wird.

MfG

Falsch! Der ICS-Taskmanger ist ein Taskmanager. Er zeigt sowohl den Verlauf an und kann auch Apps beenden.

Wenn ich z.B. ein Spiel minimiere kann ich die App natürlich danach wieder fortsetzen. Aber wenn ich ich sie im ICS-TASKmanager wegschiebe startet sie neu, wenn ich sie aufrufe...

Probiere es aus. Das kannst du am besten mit dem Samsung-Taskmanager überprüfen, dass es wirklich so ist.

Ich nutze ein Taskmanger um laufende Anwendungen zu killen bzw zu überprüfung welche noch offen sind. Nicht um sinnlos RAM oder Hintergrundanwendungen zu killen... Außerdem ist es viel zu umständlich ständig in den Einstellungen zu schauen.

Ist es nicht viel leichter und übersichtlicher die Hometaste zu dücken, wenn danach das erscheint?

1x2uhoz32ya9.png

Hat den CyanogenMod diese Funktionon, dass man eine beliebige App festelegen kann für den Long-Home Bottom Push?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Die Auswahl welche App du willst bei gedrückten Homebutton ist meineswissens Launcherabhängig. Ich hab diese Auswahl beim Apex Launcher jedefalls.

Was den Taskmanager angeht bin ich noch am gucken ob ich ihn finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Ok, danke.

Der Screenshot stammt von meinem Handy^^ Ich habe ihn schon drauf.

Edit. Ich musste gerade feststellen, dass der Punk "Aktion für Home-Taste" nur für den Homescreen gilt. Es ist leider nicht der Long-Bottom Druck. >.< Das muss doch irgendwie gehen? Und nein zur AOKP will ich nicht^^

Wenn wer die APK möchte:

TaskManager.apk

bearbeitet von Nutzer69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.