Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Swissdroid

Ja klar aber ich weiss nicht welchen ICS-Standart Task Manager du meinst... ich finde auf dem S2 mit CM9 keinen ausser eben diesen "zuletzt verwendete Apps" -Manager...

Hab auch nur einen Nachinstallierten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

was passt euch an dem ics eigenen taskmanager nicht? der kommt doch, wenn man die menütaste gedrückt hält. mit wegschieben schliessen sich die apps. ich finde eh, dass seit ics wirklich das speichermanagement extrem verbessert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

ich finde auf dem S2 mit CM9 keinen ausser eben diesen "zuletzt verwendete Apps" -Manager...

Hab auch nur einen Nachinstallierten...

Ja, den meine ich. Der zeigt den Verlauf an, aber er kann trotzdem Apps beenden, wie ich schon beschrieben habe. Aber möchte den Samsung Manger als Standard (Übersichtlicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Mit dem Speichermanagement geb ich dir Recht, ich benutze den Task-Manager um nicht jede App einzelnd schliessen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Falsch! Der ICS-Taskmanger ist ein Taskmanager. Er zeigt sowohl den Verlauf an und kann auch Apps beenden.

Wenn ich z.B. ein Spiel minimiere kann ich die App natürlich danach wieder fortsetzen. Aber wenn ich ich sie im ICS-TASKmanager wegschiebe startet sie neu, wenn ich sie aufrufe...

Probiere es aus. Das kannst du am besten mit dem Samsung-Taskmanager überprüfen, dass es wirklich so ist.

Ich nutze ein Taskmanger um laufende Anwendungen zu killen bzw zu überprüfung welche noch offen sind. Nicht um sinnlos RAM oder Hintergrundanwendungen zu killen... Außerdem ist es viel zu umständlich ständig in den Einstellungen zu schauen.

Ist es nicht viel leichter und übersichtlicher die Hometaste zu dücken, wenn danach das erscheint?

1x2uhoz32ya9.png

Hat den CyanogenMod diese Funktionon, dass man eine beliebige App festelegen kann für den Long-Home Bottom Push?

Wenn sie meinen...

Ich empfehle bei entsprechenden Launcher oder App eine Verknüpfung in der Dockleiste die auf eine Aktivität mit Einstellungen und aktive Dienste hinausläuft ...

Wer mal einen Task Manager nur als Information haben möchte dem könnte man noch android system info empfehlen... der zeigt alle an ohne was zu regulieren ....

Wer Probleme hat Anwendungen richtig zu schließen weil diese eventuell nicht die nötige Funktion haben...Entwickler Einstellungen langes zurück drücken killt aktive App ...

Bei mir läuft gerade Tapatalk ich versuch mal die mit dem Task Manager zu schließen .... hmmm geht nicht ... erscheint gar nicht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Wer Probleme hat Anwendungen richtig zu schließen weil diese eventuell nicht die nötige Funktion haben...Entwickler Einstellungen langes zurück drücken killt aktive App ...

MfG

Ja das ist mir schon seit langem bekannt....

Ich möchte einfach den ICS-Manager gegen den Samsung-Manager austauschen. Wenn dies unmöglich ist, dann sagt es mir bitte. Dann hat sich diese Diskussion auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Sorry,

Ich wüsste nicht wie, außer die genannten zusätzlichen Optionen... ich denke mal ist in der systemui.apk mit integriert oder Einstellungen.apk das es da keine eigene .apk gibt ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich hab da an die defaultcontainer.apk gedacht oder weiss jemand wofür die sonst ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ich hab da an die defaultcontainer.apk gedacht oder weiss jemand wofür die sonst ist?

Moin

Dient wohl eher mit dazu neue Anwendungen zu installieren ... meine kurze Google suche zu dem Thema blieb erfolglos...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Denke ich weniger... habs auch gegoogelt und einer hatte es auf der Liste der Apps die er aus dem System löschst. Denke nicht, dass er sowas löschen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Versuch es selber raus zu finden aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue und hacks mods zum Thema ics recent app home button anschaue ... wird da keine einzelne *apk verändert... dort wird im keylayout rumgefrickelt und oder die systemui.apk und framework umgeschrieben ... nicht einfach ein Verweis zu einer Anwendung oder gar das ersetzen einer *.apk genannt ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edpcservice

Nach einigen Wochen nach mal mein Eindruck von CM9:

Rennt wie Sau, keine nennenswerten Fehler.

Ich installiere die Nightlies ohne irgendwelche Caches zu wipen oder sonstiges. Einfach über CWM die ZIP installieren, und nach dem ersten erfolgreichen Neustart noch mal rebooten um Bluetooth richtig in Gang zu setzen. Ohne diesen Reboot wird das Telefonbuch nicht an meine FSE im Insignia übertragen. Ausserdem wird auch WLAN durch den Reboot richtig initialisiert.

CM9 ist einfach ein Super ROM. Damit kann man die weitere Entwicklung Samsung/Android in Ruhe abwarten. Ich jedenfalls brauche so schnell kein neues Smartphone.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1984marco

Nach einigen Wochen nach mal mein Eindruck von CM9:

Rennt wie Sau, keine nennenswerten Fehler.

Ich installiere die Nightlies ohne irgendwelche Caches zu wipen oder sonstiges. Einfach über CWM die ZIP installieren, und nach dem ersten erfolgreichen Neustart noch mal rebooten um Bluetooth richtig in Gang zu setzen. Ohne diesen Reboot wird das Telefonbuch nicht an meine FSE im Insignia übertragen. Ausserdem wird auch WLAN durch den Reboot richtig initialisiert.

CM9 ist einfach ein Super ROM. Damit kann man die weitere Entwicklung Samsung/Android in Ruhe abwarten. Ich jedenfalls brauche so schnell kein neues Smartphone.:icon_chee

Genau meine Worte! Ich bin auch der Meinung das mein Galaxy so gut wie ein neues Smartphone ist. Die Unterschiede sind gewaltig gegenüber Gingerbread.

Am geilsten find ich die Animation zwischen Horizontal und Vertikal.

Was ich schade finde, das der USB Sound Out nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Mist! Jetzt habe ich mich endlich getraut CM9 zu installieren, und schon ist es schief gegangen!

Habe erst cache wipe, aber kein dalvik cache wipe gemacht, da nicht unter advanced nachgeschaut (hab's erst hinterher entdeckt). Dann einfach cm9.zip installiert und in einer Schleife gefangen gewesen, wo der Android umfällt!

Edit: Ich habe übrigens nach dem misglückten CM9 Installationsversuch ein Restore des Backups über das Recovery-Menü versucht. Ergebnis: Bootschleife!

Bin dann über 3-Tasten-Kombi in den Download-Modus und habe nach mehreren Anläufen (musste erst die Kies-Anwendungen über den Taskmanager beenden) die JW4 geflasht. Beim Reboot ging es in den Recovery Modus und zeigte ein paar Fehler an:

E:copy_dbdata_media: Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions.

Meida files copy failed.

-- Deleting files...

E:failed to mount /dbdata (file exists)

E:delete_data_files:Can't mount /dbdata your storage not prepared yet, please use UI menu for format and reboot actions

-- Updating filesystem...

E:failed to mount /dbdata (File exists)

E:discard_filesystem_for_rfs:Can't mount /dbdata

-- Wiping cache...

Cache wipe failed.

--Appling multi-CSC...

Installing Multi-CSC

Can't access to '/system/csc/DTM/system/'.

Successfully applied multi-CSC.

Ein erneuter Reboot endete in der Bootschleife. Habe dann den Semaphore-Kernel geflasht mit dem Ergebnis, dass es weiterhin in der Bootschleife hängt. Wer kann mir helfen?

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Versuch mal eine 3 teilige FW (JVU) mit Pit und Re-Partition zu flashen.

Passwort:samfirmware.com oder samsung-firmwares.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Hab's eben schon mit der JVS versucht -> FAIL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nimm mal für ca 30 min den Akku raus und dann versuchs nochmal. Versuch mal die JVU und wie gesagt mit Pit und Re-Partition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

30min? Dann geh ich jetzt mal ins Bett und versuche es morgen nochmal.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe um die Uhrzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

So, beim Versuch die JVU (mit PIT und Re-Partition) zu flashen kommt diese Meldung:

FAIL

<ID:0/004> Added!!

<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..

<ID:0/004> File analysis..

<ID:0/004> SetupConnection..

<ID:0/004> Initialzation..

<ID:0/004> Set PIT file..

<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!

<ID:0/004> Get PIT for mapping..

<ID:0/004> Firmware update start..

<ID:0/004> boot.bin

<ID:0/004> Sbl.bin

<ID:0/004> param.lfs

<ID:0/004> factoryfs.rfs

<ID:0/004> dbdata.rfs

<ID:0/004> cache.rfs

<ID:0/004> zImage

<ID:0/004> modem.bin

<ID:0/004> cache.rfs

<ID:0/004> Transmission Complete..

<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/004> Receive Response form LOKE

<ID:0/004> dbdata.rfs

<ID:0/004> Transmission Complete..

<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes

<ID:0/004>

<ID:0/004> Receive Response form LOKE

<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hat noch jemand eine Idee?

Edit: Ich habe übrigens nach dem misglückten CM9 Installationsversuch ein Restore des Backups über das Recovery-Menü versucht. Ergebnis: Bootschleife!

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Nachdem ich nun über den Taskmanager nochmal den KiesTrayAgent.exe gestoppt habe, habe ich JVU nochmal gaflasht. Leider mit dem gleichen Ergebnis wie im letzte Post! :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.