Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Doedeljun

Ich hab eben die neuste Version 20120513 installiert und eben bemerkt, mir fehl unter Einstellungen ---- Oberfläche der Eintrag "Launcher". Ich hab da jetzt nur Designs und System.

Wurde da jetzt was geändert oder fehlt nur bei mir jetzt der Eintrag und Ihr habt den noch?

MfG Doedeljun

Edit: Habs jetzt noch mal neu gesaugt und installiert aber keine Änderung.Fehlt immer noch.

Naja warte ich mal die nächste Version ab ob es dann wieder da ist,behelfe mich erst mal mit dem Nova Launcher.

bearbeitet von Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

:dito: Ist bei mir leider genauso.

Tja ist laut XDA Thread was mein englisch so her gibt,gewohlt das es weg ist.Verstehe nur nicht warum.

Nächste Problem in der Version ist,Bluetooth geht bei mir nicht mehr und bei vielen anderen auch nicht mehr.Und nach Pineingabe kommt nochmal die Bootanimation.

Da müssen die Jungs nochmal ran :icon_bigg

Bin jetzt wieder zurück auf die 20120512.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Also wegen BT habe ich auch gestern gelesen und als ich dann versuchte zu testen ging es auch nicht.

Der softreboot lässt einige widgets einfrieren... Aber als ich den homescreen mal in die senkrechte kippte wurden die dann richtig geladen ... UND heute war dann BT an und lässt sich jetzt ganz normal aktivieren und deaktivieren ... hängt eventuell zusammen wegen dem Power widget ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

Ich habe seit ca. einem Monat die nightly-Rom drauf und bin von den Kompatibilität und regelmäßigen Updates echt begeistert.

Ich habe jetzt nur leider zwei Probleme mit zwei Apps. Einmal handelt es sich um Titanium Backup, was ich aus irgendeinem Grund nicht installieren kann. Bei der Installation aus dem Store bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicher frei hätte, obwohl ich noch über 1GB frei habe. Komischerweise kann ich direkt im Anschluss aber 10 andere Apps aus dem Store installieren?!?

Das andere Problem habe ich mit der Navigon Select Edition (bin T-Mobil Kunde). Navigon hat vor dem Flashen noch wunderbar bei mir funktioniert. Installieren funktioniert hier eigentlich ohne Probleme. Jedoch werden nach der Installation aus dem Store noch weitere Daten benötigt, die mich richtig verzweifeln lassen. Die Überprüfung und rechtliche Hinweise werden erst einmal normal angezeigt. Doch sobald der Download starten soll, stürzt das App unerwartet ab. Habe auch mittlerweile andere Versionen testweise installiert. Bei allen das gleiche Problem.

Kann mir da einer bitte helfen? Bin auf die Apps echt angewiesen!

Danke schon einmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda14:

Zu Deinem Speicher-Problem

Hast Du es schon mal mit diesem >Fix< probiert? Das Problem ist bekannt, taucht aber nicht bei jedem auf. Mit diesem Fix sollte es behoben werden; bei mir hat es einwandfrei funktioniert.

Zu dem Problem mit Navigon kann ich leider nichts sagen. Es ist aber durchaus möglich, dass die App mit 4.0.4 (bzw. der neuesten Nightly) schlichtweg (noch) nicht kompatibel ist.

Evtl. hilft hier auch der Blick in die FAQ, bzw. die Frage beim Support von Navigon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ossy233

@Soda 14

Hast du schon versucht einen external_sd Ordner zu erstellen? Navigon erkennt nämlich die sd-karte bei cm nicht da sie hier unter emmc läuft. Ein erstellter Ordner auf der internen sd sollte hier eventuell die lösung bringen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Know-How

@Doedeljun - Der neueste Build (2012-05-15) enthält wieder den Launcher in den Einstellungen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

@ mlerch:

Leider funktioniert der Fix nicht bei mir. Habe ihn erfolgreich installiert, aber kann Titanium Backup trotzdem wegen Speicherplatzproblemen nicht installieren.

@ ossy233:

Du bist S U P E R!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

@Doedeljun - Der neueste Build (2012-05-15) enthält wieder den Launcher in den Einstellungen.

Danke für die Info,wird heute abend gleich mal gesaugt. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

Im neuen Build ist auch wieder BT ok und der softreboot nach der PIN Eingabe ist auch wieder weg...

Kann jemand bestätigen das sein facebook Konto zwar angezeigt wird aber Kontakte nicht synchronisiert werden?

Ja ich weiß ging schon lange nicht aber das Konto wurde sonst auch nicht angezeigt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Hmm hab jetzt die neuste Version 20120515 geflasht und ja BT geht wieder und die Bootanimation nach Pineingabe ist auch weg.

ABER ich hab immer noch keine Launcher Einstellungen unter Oberfläche.

Hatte im XDA gelesen,das einige das auch erst wieder da hatten nach 2. Flash.

Aber das hat bei mir nix gebraucht,fehlt immer noch.

Habt Ihr diese Einstellungen denn jetzt alle wieder?

Sry akawarhead würde Dir auch gern helfen,hab aber kein Facebook Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ist auch nicht wichtig ist mir nur aufgefallen ...

Da ich den Launcher immer deinstallieren sind die Einstellungen nie vorhanden ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Bei mir ist in der neusten Build Launcher Settings wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Ich kann nur jeden raten, beim flashen mit Geduld und Ruhe zu werke zu gehen und dann klappts auch meistens.

Wenn jemand Geduld und Ruhe hat, dann bin ich das! Dennoch können Fehler unterlaufen und mit meiner Ruhe und Geduld und vipers Unterstützung :dankescho habe ich das am Ende zum Grlück auch hinbekommen. Und ich muss sagen:

Es hat sich gelohnt!

Dickes Lob an die Cyanogenmod9-Entwickler! :danke:

Mein Galaxy mit CM9 könnte nicht besser laufen und ich kann mir nicht vorstellen, was ein Super-High-Speed-Quad-Core-Phone besser könnte als irgendwelche Spiele, die extra dafür programmiert wurden um nur auf diesen zu funktionieren.

Ich liebe mein Galaxy mit CM9! :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Warts mal ab, wenn CM9 auf dem Galaxy S den "Final" Status erreicht^^ Es kommt ja fast jeden Tag ein Update Oo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neco75

Wie kann ich eigentlich ein Videotelefonat führen ? Übers Telefonbuch kann ich kein videocall wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Neco75:

Kurze Antwort: (Noch) Gar nicht!!!

Videotelefonie ist leider mit dem SGS unter ICS (noch) nicht möglich. Ob das jemals funktionieren wird kann keiner sagen.

Du darfst nicht vergessen, dass ICS für das SGS lediglich Portierungen von anderen Geräten sind; es ist also nicht offiziell.

Für Videotelefonie gibt es imho aber gute Alternativen wie Skype/Talk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Warts mal ab, wenn CM9 auf dem Galaxy S den "Final" Status erreicht^^ Es kommt ja fast jeden Tag ein Update Oo.

Ja, es ist unglaublich wie das hier vorwärts geht. Ich bin beeindruckt! :respekt:

Ich hatte nur nicht gedacht, das CM9-ICS schon sooo gut funktioniert und das Galaxy sooo viel besser macht! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.