Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

klaona

... wer aber Funktionen nutzen möchte außer Sender eingeben sollte es sich überlegen ... für android 4.0.* wird kein Radio über FM geben ...

MfG

Genauso ist es, Sender suchen und eingeben usw. klappt ja ganz gut, nur leider kein TON :sad:

Edit:

CM 9 auf Galaxys I9000 läuft das UKW Radio mit der freien XDA Version :eusa_danc

bearbeitet von klaona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Moin...

Seit dem zweiten nightly vom 29.05 und auch bei dem vom 30.05 habe ich ein wlan Problem... nach dem ersten booten vom Update geht wlan ständig an und aus ...

Erst nach einem reboot lässt sich wlan dann einschalten ... aber nach den ausschalten lässt es sich nicht mehr aktivieren nur nach einen reboot geht es wieder nur einmal... kann das jemand bestätigen?

MfG

EDIT: Ein erneutes flashen des modems behebt den Wifi An/Aus Schalter !

EDIT2: Nur ein kurz weiliges beheben ... Fehler tritt weiter... sogar ein wipe versucht ... nightly vom 31.05 auch versucht keine Besserung...

Also weiter abwarten ...

Ich kann das auch bestätigen. Auch der heutige Build schafft keine Behebung. Lustigerweise bringt das zurückflashen bei mir auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin

also sobald ich den ersten nightly vom 29.05 (gibt ja zwei) flashe geht WLan wieder...ohne wipe oder Cache wipe ...

Na, zur Zeit nehme ich den Devil Kernel damit klappt es auch ...

Anscheinend hat der Fix nichts gebracht hab den nightly von 04.06 aber noch nicht selbst geladen..

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Soll ja eh eigentlich mit 05.06 erst gefixt sein, nicht mit 04.06. Laut cm-nightlies-App jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Aber auch in 05.06. Eine 04.06 seh ich da gar nicht. Alles komisch...irgendwer verwechselt hier laufend was.

Edit: Scheint wohl der bei xda mit seinem Unofficial Mirror Thread zu sein. Der hat den Changelog von der 05 und die Datei von 04 drin. Heini :)

bearbeitet von Keros!n
bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Na das liegt eher daran das der nightly in der Nacht gebaut wird und je nachdem wann der gestartet wurde meist das Datum des Vortags im Namen hat ...

Die App schneidet aber um 0 Uhr den channglog ab und generiert einen neuen nightly .... auf der Ersatz Seite von mir eben stehen zum Beispiel nur die aktuellen Änderungen nicht die kommenden ...

Also nightly 04.06 von heute ist die aktuelle eine von 05.06 wird wenn erst heute noch gebaut vom build Server ...

MfG

Edit: Also der Build von heute (nightly04.06) mit dem fix (sollte der jetzt drin sein) bringt nichts ...

der Devil Kernel läuft aber auch sehr rund und solange ich die Finger vom clocken lasse bleibt das bestimmt auch so :D

Für mich die alternative solange der Fehler nicht ausgemacht ist um auf dem aktuellen nightly zu bleiben ... ein Update des Devils steht aber auch an und ich hoffe das dann nicht das selbe auftritt und es wirklich "nur" ein CM9 Stock Kernel Fehler ist ...

MfG

bearbeitet von akawarhead
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wfm_de

Ich habe das gleiche Problem mit wlan bei der 0603nightly. Wenn ich aber nach dem flash-reboot neu boote und dazwischen die Batterie rausnehme, 10 Sekunden warte, Batterie wieder einfüge, dann läuft wlan ohne Probleme auch mit dem stock-kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doedeljun

Na dann hab ich ja richtig Glück bis jetzt,egal welche Nightly,keine Probleme mit dem Wlan.

Dafür kommt einfach die Trebuchet Launcher Einstellungen bei mir nicht mehr wieder seit der 2012.05.13

Flashe bis jetzt jede Nightly die raus kommt,also fast jeden Tag. :icon_bigg

Immer mit Cache und Dalvik wipe.

MfG Doedeljun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

...gibt es in dieser Rom keinen CWM Manager mehr oder braucht man keinen, wie werden folgende Updates installiert?

MfG Meenzertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

...gibt es in dieser Rom keinen CWM Manager mehr oder braucht man keinen, wie werden folgende Updates installiert?

MfG Meenzertom

Folgende Updates installierst du auch per CWM, das erreichst du auch über die Tastenkombi Vol up + Homebutton + Powerbutton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

danke - ich muß mich in die rom erst einmal reinarbeiten ich vermisse auch den appstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hast du denn die Gapps (Google Apps) mit geflasht? Diese müssen bei CM9 extra installiert werden. In der Download Übersicht der Rom müssten die mit aufgeführt sein. Diese .zip Datei lädst du dir herunter und installierst die .zip per CWM. Bin leider nicht mehr am PC, sonst könnte ich dir besser helfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

ok ich schaue mal nach wenn nicht flashe ich morgen etwas anderes - das handy ist meiner freundin auf meinem s2 war das alles in der rom drin

danke und gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

In der TsunamICS z.B. sind die Gapps schon enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

hatte ich vorher drauf aber da hatte ich auch einiges vermisst ist gapps dass gleiche wie play store auf meinem s2 habe ich turkbeyrom installiert dort heißt es weiterhin playstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Der Play Store ist der Ort wo du alle Apps herunterladen kannst.

Und wenn du dich mal ein wenig daran gewöhnt hast, wirst du den Appstore nicht mehr vermissen.

Gapps = Google Apps das sind die Apps die du bei einer Stock Rom vorinstalliert hast.

Wie z.B. E-Mail / G-Mail / Play Store / Kalender / Latidue usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

ich bin da im mom leider etwas überfordert weiß nicht was ich installieren soll was denkst du ist am stressfreisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Wenn du die Rom meinst, dann sind beide empfehlenswert(CM9 und TsunamICS)

Wobei ich TsunamICS ein bisschen mehr bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.