Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Meenzertom

soll ja für die freundin sein und da will man sich ja auch nicht jeden tag das gemeckere anhören das geht nicht wo ist das wie geht das usw. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dem ist so, aber dann ist eine Custom Rom eig. schon das Falsche :icon_bigg

Aber wo du jetzt schon so weit bist, nimm doch die TsunamICS die ist sehr ausgereift.

Und sag deiner Freundin auch noch , dass sie nicht irgendwo rumdrücken soll, wo sie nicht weiss was es ist (z.B. Rom Controll und ähnliches) . Das erspart dir viele Stunden an Fehlersuchen. :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meenzertom

ok danke werde tsunami jetzt flashen und dann ist gut für heute ;-)

danke und gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Bei mir ist jetzt auch gut für Heute deshalb Nacht :D

Bitteschön und alles Gute ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

Also der Wlan Bug entpuppt sich wohl als allgemeiner Linux Kernel Bug...

Wird also nicht mehr lange dauern bis ein fix kommt ...

MfG

Edit:

Ich habe das gleiche Problem mit wlan bei der 0603nightly. Wenn ich aber nach dem flash-reboot neu boote und dazwischen die Batterie rausnehme, 10 Sekunden warte, Batterie wieder einfüge, dann läuft wlan ohne Probleme auch mit dem stock-kernel.

Also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das das Abhilfe schaffen soll, obwohl ich es auch probiert habe ...

Der Bug läuft ungefähr folgendermaßen ab und betrifft auch nicht jeden ... nach dem flashen geht wlan an aus an aus ...

Nachdem reboot ist wlan entweder an oder aus je nachdem welcher zustand vor dem flashen bestand ... schalte ich wlan an besteht sofort die Verbindung (bzw. ist sofort Verbunden) ... schalte ich dann wlan aus und mache es wieder an findet er beim scannen (was ja nicht stattfindet) kein Netzwerk und innerhalb von 30 Sekunden bootet er von alleine ... mit aktivierten Wlan welches sich direkt verbindet ...

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deknatel

Moin,

Also der Wlan Bug entpuppt sich wohl als allgemeiner Linux Kernel Bug...

Wird also nicht mehr lange dauern bis ein fix kommt ...

MfG

Neuer Release, gleiches Problem. Hab den Semaphore genommen, da läuft es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N8hawk

Hi,

also ich muss gestehen ich kenne mich nicht besonders gut aus hab aber vor 2 jahren ca. cm 7 und seit 1/2 Jahr cm9 drauf lief alles ohne probleme,

dass mit den wlan bug habe ich nicht könnte es sein dass es an der basebandversion liegt ich habe z.b. I9000ZSJPG drauf die super läuft;

kernel hab ich einfach den standart von cm9: 3.0.8 - g4dc1367 ich hoffe ich erzähle jetzt nicht völligen schwachsin vll versucht ihrs einfach alle mal mit der version handy läuft bei normaler nutzung 4 tage durch^^(achja ich benutz die version vom 3.04.2012)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Warum kann ich nicht mehr Kontakte in meinen SIM-Karte Speichern ?

Kann man das irgendwie einstellen ?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wieso willst Du die Kontakte in der SIM speichern? Der Platz ist begrenzt.

Was spricht gegen Google? Einmal eingegeben werden die synchronisiert und Du kannst immer darauf zurück greifen.

Auch wenn Du Dein Phone mal komplett neu aufsetzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Ja aber manchmal benutz ich meinen anderen handy, und letztesmal war ein paar kontakte nicht Synchroniersiert worden, außerdem Sms-Nachrichten werden garnicht Synchronisiert :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hi,

also ich muss gestehen ich kenne mich nicht besonders gut aus hab aber vor 2 jahren ca. cm 7 und seit 1/2 Jahr cm9 drauf lief alles ohne probleme,

dass mit den wlan bug habe ich nicht könnte es sein dass es an der basebandversion liegt ich habe z.b. I9000ZSJPG drauf die super läuft;

kernel hab ich einfach den standart von cm9: 3.0.8 - g4dc1367 ich hoffe ich erzähle jetzt nicht völligen schwachsin vll versucht ihrs einfach alle mal mit der version handy läuft bei normaler nutzung 4 tage durch^^(achja ich benutz die version vom 3.04.2012)

Bin zur Zeit allem offen obwohl ich schon ein anderes außer JVU, das JVT geflasht habe ohne Erfolg aber ein "Uralt" JVP habe ich noch nicht probiert ^^ ... gibt es da nen Link? Ich hab noch die JVK JVQ JVR JVS und die portierten vom Nexus KB3 KF1 aufm Speicher ... ich bin auf der Version die gerade runterlädt und das Wlan Prob gibt es erst seit den 29.05 ... Version Handy gibbet für 40 ois beim real von Nokia und Nein ich telefoniere grundsätzlich nicht und schreibe auch keine SMS/MMS ... ich nutze Hauptsächlich das mobile Internet und zu Hause mein Wlan Netz ... und JA ich hätte gern ein Tablet kann mich aber nicht entscheiden welches, aber dann würde ich zu Hause dieses nutzen und hätte wahrscheinlich auch einen geringeren Akku Verbrauch ... nicht böse gemeint aber 4 Tage schaffe ich NIEMALS... eventuell wenn ich im Koma liege und mein sgs mit dem Wlan verbunden ist, ohne aktivierte SIM ...

Warum kann ich nicht mehr Kontakte in meinen SIM-Karte Speichern ?

Kann man das irgendwie einstellen ?

Danke schonmal.

Das ist aber kein neues Problem,oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N8hawk

Bin zur Zeit allem offen obwohl ich schon ein anderes außer JVU, das JVT geflasht habe ohne Erfolg aber ein "Uralt" JVP habe ich noch nicht probiert ^^ ... gibt es da nen Link? Ich hab noch die JVK JVQ JVR JVS und die portierten vom Nexus KB3 KF1 aufm Speicher ... ich bin auf der Version die gerade runterlädt und das Wlan Prob gibt es erst seit den 29.05 ... Version Handy gibbet für 40 ois beim real von Nokia und Nein ich telefoniere grundsätzlich nicht und schreibe auch keine SMS/MMS ... ich nutze Hauptsächlich das mobile Internet und zu Hause mein Wlan Netz ... und JA ich hätte gern ein Tablet kann mich aber nicht entscheiden welches, aber dann würde ich zu Hause dieses nutzen und hätte wahrscheinlich auch einen geringeren Akku Verbrauch ... nicht böse gemeint aber 4 Tage schaffe ich NIEMALS... eventuell wenn ich im Koma liege und mein sgs mit dem Wlan verbunden ist, ohne aktivierte SIM ...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/245904-modem_check-2.html hier gehts zum zsjpg modem (müsste beitrag #25 sein) kannste ganz einfach per cwm flashen sollte kein prob sein akkuverbrauch könnte durch des modem sinken empfang ist jedenfalls besser (mein persönlicher eindruck) musst n bisschen runterscrollen da is der link von einem freundlichen user gepostet^^

ich nehm mal an factory reset haste schon probiert mit cache wipe? Kommt halt auch drauf an wie dus nutzt also in uni inet surfen (1h pro tag) und n paar sms schreiben geht schon auf 4 tage viel glück^^

p.s. ich meinte natürlich die 20120603 version also ne relativ aktuelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/245904-modem_check-2.html hier gehts zum zsjpg modem (müsste beitrag #25 sein) kannste ganz einfach per cwm flashen sollte kein prob sein akkuverbrauch könnte durch des modem sinken empfang ist jedenfalls besser (mein persönlicher eindruck) musst n bisschen runterscrollen da is der link von einem freundlichen user gepostet^^

ich nehm mal an factory reset haste schon probiert mit cache wipe? Kommt halt auch drauf an wie dus nutzt also in uni inet surfen (1h pro tag) und n paar sms schreiben geht schon auf 4 tage viel glück^^

p.s. ich meinte natürlich die 20120603 version also ne relativ aktuelle

Und das ist genau der Punkt ... gute Akkulaufzeit ist subjektiv ... 12 Stunden Display mit Auto brightness , 8 Stunden Musik im Netzwerk streamen, Emails mittels Push abfrage, Market Updates laden , nightlys saugen, surfen, Emails schreiben, whatsup tapatalk nutzen, Kalender, Kontakte, 4 Konten Synchronisation, Wetter widget und 72 Stunden Standby sind einfach nicht drin...

btw. Danke, aber das Modem hat es nicht gebracht ... selbes Problem... Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert... Modem bleibt zu Test Zwecken aber drauf ... was als erstes auffällt es braucht schon extrem lange eine Verbindung zum mobilen Netzwerk herzustellen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N8hawk

Das mit der mobilen Verbindung wusste ich leider nicht da diese bei mir nicht aktiv ist ich geh meist nur übers wlan ins netz, da ich keine flatrate besitze :icon_mrgr

Aber immerhin freut michs dass dus mal versucht hast würde mich freuen wenn du mal nach ein paar tagen wieder über das modem berichten kannst, vll. kannst du mir ja dann eins empfehlen für cm9. (Ich hoffe man kann dass noch im cm9 threat schreiben^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja aber manchmal benutz ich meinen anderen handy, und letztesmal war ein paar kontakte nicht Synchroniersiert worden, außerdem Sms-Nachrichten werden garnicht Synchronisiert :banging:

Er sollte - wenn alle Einstellungen stimmen - auch alle Google-Kontakte synchronisieren. :confused:

SMS kannst Du mit einfachen Apps (z.B. SMS Backup & Restore) sichern und immer aktuell auf das andere Handy übertragen.

Eine automatisierte Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Du gehst von einem Google smartphone aus ... wenn aber ein alter Knochen oder aber ein Nokia Sony Apple das Zweitgerät ohne android darstellt ist CM9 aufgrund fehlendem SIM Toolkit definitiv die falsche Wahl ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Gibt es eigentlich bei den aktuellen Versionen von CM9 immer noch dieses "Bug", dass der Akku leer gesaugt wird, wenn die Mobile Daten dauerhaft eingeschaltet sind?

Ich finde es ziemlich nervtötent, weil so werden Messenger wie Viber unbrauchbar.

Ich benutze momentan die Nightly vom 27.5. Mein Modem ist das ZSJPG.

Welche Modems benutzt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Dieser "BUG" ist und bleibt solange enthalten wie der RIL Bug ... und das wird auch so bleiben... da Samsung den Treiber nicht freigibt...

Aber von leer saugen kann da nun wirklich nicht gesprochen werden ...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johnsk

Ich muss jetzt hier mal fragen, ist das SGS = SGS Advance?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein

Galaxy S = GT-i9000

Galaxy S Advance = GT-i9070

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.