Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Swissdroid

@ akawarhead

Wird wohl kaum Tapatalk benutzr haben wenn er CM9 am flashen ist ;)

Ja die Maus :-) Ist doch einfach und verständlich ausgedrückt ;)

Wie viele Leute drücken wohl jetzt die (PC]-Maus an den Bildschirm? :icon_bigg

Habs extra editiert für dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wollte eigentlich nur auf den Missstand aufmerksam machen das es kein Danke Funktion bei Handy FAQ mittels Tapatalk gibt und ich fast ausschließlich die APP nutze zum lesen/schreiben...

Apropos das Thema in die länge ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

ich benutzte momentan die Version vom 16.09. und bin total zufrieden.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob man die "Designs" in den Einstellungen ändern kann? Ich habe da nur das Standard-Design. Kann man irgendwo hier im Forum neue Designs finden? Unter der SU-Funktion finde ich leider nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Mhm... Das war ja einfach. Sind ja ein paar interessante dabei, aber irgendwie ist das Original Theme am schönsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thumi69

Hallo,

hab seit letztem WE auch CM9.1 auf meinem Galaxy S DBT drauf und geht soweit erstmal weitestgehend gut. Aber 2 Probleme sind doch aufgetaucht, für die ich mit der SuFu so erstmal keine Lösung gefunden habe (evtl. falsche Suchwörter). Vielleicht kann jemand helfen?

1. Gerät wird am PFC nicht als Massenspeicher erkannt. Ist in den Einstellungen "USB Verbindung (PC)" das Häkchen bei Massenspeicher drin, aber wenn ich an PC anschliesse, dann passiert ausser Laden nichts. Da sollte der PC jetzt doch aber Laufwerke erkennen im Massenspeichermodus.

2. Bei Bluetooth über meinen Receiver kommt kein Ton. Bei 2.3.3 und 2.3.6 ging das noch, also hat der Receiver schon das richtige A2DP-Profil. Mit CM9.1 koppelt er auch, interner lautsprecher wird abgeschaltet, aber aus dem Receiver kommt nix (mit dem Google Nexus 7 (Android 4.1.1.) geht es).

Danke vorab

bearbeitet von thumi69
Titel vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Zu1. Schau mal bitte unter Einstellungen > Entwicklereinstellungen ob bei USB Debugging ein haken gesetzt ist. Falls ja, entferne den. Dann lag es daran und müsste nun funktionieren.

Zu2. Kann ich dir leider nicht helfen:confused:

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thumi69

also nach usb-debugging hab ich schon gesehen. geht aber weder mit häkchen drin noch ohne.

BT-Audio hab ich jetzt nochmal am Autoradio probiert (wo es vorher auch lief). Aber auch hier kein Ton obwohl Player läuft (Sekunden zählen aber nur mit halber Geschwindigkeit) und BT erkannt hat. Telefonieren über BT geht aber problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo,

1. Gerät wird am PFC nicht als Massenspeicher erkannt. Ist in den Einstellungen "USB Verbindung (PC)" das Häkchen bei Massenspeicher drin, aber wenn ich an PC anschliesse, dann passiert ausser Laden nichts. Da sollte der PC jetzt doch aber Laufwerke erkennen im Massenspeichermodus.

Entferne doch mal die Gerätetreiber für Dein SGS am PC und verbinde dann das Gerät neu mit dem PC. Dann sollten alle Treiber von Windows installiert werden.

Du musst natürlich die USB-Verbindung nach dem Verbinden am SGS auch aktivieren; sonst werden keine Laufwerke gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thumi69

So, zumindestens gibt es einen Teilerfolg: Nach dem Entfernen der SD-Karte wurde auf einmal das Gerät erkannt und nun kommt auch die Nachfrage zur Aktivierung des USB-Anschlusses auf dem Handy (die Frage kam vorher nie). Ich formatiere jetzt dann mal die SD-Karte neu...

Aber wer kann etwas zu dem BT-Audio-Problem sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du solltest die SD-Karte aber unbedingt im Handy formatieren; nicht über einen Steckplatz am PC!

Zu dem BT-Problem kann ich leider nicht helfen.

Aber aus der Erfahrung habe ich gelernt, dass trotz "Standard" einfach nicht alle Geräte miteinander "können". Hoffe trotzdem Du erhälst auch hier noch Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CobraX

Hi

Hab grad die neueste Nightly vom 28.10.12 aufgespielt und da ist der cm-updater enthalten. Der sagt beim Start gleich das es eine neue Version gibt und zwar die 9.1.0 die habe ich installiert, da ist der updater noch nicht enthalten. Dann habe ich gesehen das der release 2 Monate älter ist als das Nightly hab i das also wieder installiert in der hoffnung das er das 9.1 updatet. Wieder Start, wieder cm-updater sagt wieder 9.1 währe neuer.

Gibt es für 9.1 keine Nightly?

Was is nun Aktueller? I denk doch ma die Nightly ^^

Cu CobraX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@CobraX:

Die Version 9.1 vom 28.08.2012 ist die aktuelle Stable-Version von CM9. Die aktuellste CM9-Nightly ist laut get.cm vom 16.09.2012; somit ist dies die aktuellste Version von CM9.

Der CM-Updater ist mW nur in den Nightlies enthalten, aber nicht in der Stable-Version (da diese ja eine finale Version darstellt).

Wenn Du die aktuellste CM-Rom haben möchtest, dann kannst Du auf CM10 (Android 4.1.x Jelly Bean) umsteigen.

Du findest alles darüber in diesem Thread: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/260253-samsung_galaxy_s_cyanogenmod10_jelly_bean_4_1_2_nightly.html

Alle CM-Downloads für das Galaxy S findest Du hier: https://get.cm/?device=galaxysmtd&type=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CobraX

Vielen Dank für deine Antwort

Nur laut Cyanogen website ist die aktuellste nightly vom 28.10.2010 ;)https://download.cyanogenmod.org/?type=nightly&device=galaxys2

Werd mir ma nach der Arbeit den cm 10 Tread zur genüge führen. Würdest du ein update Empfehlen ?

Cu CobraX

P.S.: Für das S2 wird garkein CM10 Angeboten ...o.O

P.S.2: Ups seh grad das hier ja forum für S ist Big Sry Google suche ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ CobraX

Das sind auch die Nightly's vom Galaxy S2 du bist hier aber im Galaxy S Forum.

Da stimmt dann die Aussage von mlerch, dass die letzte Nightly (CM9) vom 16.09.12 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Hey Leute,

seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass wenn ein Kontakt mich anruft, erst einmal nur seine Handynummer angezeigt wird und es bestimmt erst einmal fünf Sekunden dauert, bis der Name und das Kontaktbild angezeigt werden. Ebenso werden auch keine kontaktspezifischen Klingeltöne mehr abgespielt, da er ja anscheinend erst zu spät erkennt, wer da eigentlich anruft.

Das Problem habe ich bei eigentlich jedem Kontakt. Die Kontakte sind auch alle bei Google abgelegt, falls die Info etwas bringt.

Ich habe das Handy vor so ca. einem Monat komplett neu aufgespielt und das Problem eigentlich schon vorher. Ich hatte gehofft, dass das danach weg geht.

Das nächste Problem was ich habe, bezieht sich auf den Kalender (Jorte + Standartkalender). Nachdem ich das Handy neu aufgespielt hatte, wurden alle Termine, die länger als zwei Monate her waren einfach aus der Ansicht entfernt. Am PC, bei Google, werden alle noch angezeigt. Finde keine Einstellung wo man das Synchronisationsinterwall einstellen könnte.

Ebenso werden keine Geburtstage im Kalender angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen drei kleinen Problemen helfen!

Schon einmal im Vorraus DANKE für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@soda:

Welche Version nutzt Du denn? Bei der CM9.1 Stable lief bei mir wirklich alles stabil und ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen.

Hinsichtlich des Kalenders ist es beim Google Kalender tatsächlich so, dass man kein Synchronisationsintervall einstellen kann. Wir hatten dieses "Problem" schon mal in einem ausführlichen Thread hier.

Hast Du mal in den Sync-Einstellungen geschaut, ob alles aktiviert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich benutze die Nightly-Version vom 16.09.

Das ist doch die aktuelleste, oder nicht? Ist die Stable-Version aktueller?

Das mit der Aktivierung ist ja das komische. Obwohl alles aktiviert ist, werden die Geburtstage trotzdem nicht angezeigt. Das Problem ist vor ca. einem Jahr (damals noch ohne CM) bei mir entstanden. Von einem auf den nächsten Tag wurden die Geburtstage plötzlich nicht mehr angezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.