Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

SilenceAssault

Gmail aus dem Market installieren hilft nicht?

Es fehlte das Grundkonto... d.h. kontakte, kalender etc. konnten nicht syncronisiert werden... market ging auch nicht, weil er sich nicht öffnen ließ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RedRum-

Es fehlte das Grundkonto... d.h. kontakte, kalender etc. konnten nicht syncronisiert werden... market ging auch nicht, weil er sich nicht öffnen ließ.

Das hatte ich auch als ich bulid 5 ohne wipe installiert hatte.

Nach nem wipe/factory reset war wieder alles in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Update!!

BUILD 5

[*] VPN does not work

[*] Regression in device encryption

Bin noch bei build3.

Hat einer schon mit LCD density rumgespielt? Ich habe mal 220 probiert, alles sieht Ok aus, nur die Tastatur ist verhunzt.. back to 240..

Moin,

Hmmm density 220 funzt (nutze die app fontchanger), auch tastatur, hab zwar standard hackers keyboard, aber die stock sieht auch normal aus, das damit verbundene market problem besteht weiterhin (ihr gerät ist mit dieser app nicht kompartibel)...bin auf build 4...noch...

ics läuft seit gestern mittag...hab meine apps mit titanium (app+daten) mal hergestellt....

Mir fällt auf das adfree seinen dienst nicht tut , gps überhaupt nicht geht ,bei gut 100 apps es manchmal etwas dauert bis was startet , im appdrawer (ich nutze adw ex) ab und an die gewählte gar nicht startet (appdrawer zu und wieder aufmachen hilft) und eines der apw pro widget (kalender) gar nicht geht...die cynogan einstellungen vermiss ich noch was...ABER...

Summa summarum geiles teil... bleibt druff... freu mich auf jedes update/gimmik was neu kommen wird...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Noch ist es ja keine cm Version.

Adfree funktioniert bei mir.

GPS funktioniert auch

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Noch ist es ja keine cm Version.

Adfree funktioniert bei mir.

GPS funktioniert auch

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hat mich auch sehr gewundert...bin jetzt auf der build5... hab alles formatiert und mal nur die apps wiederhergestellt...und siehe da, gps (warum das auch nicht wollte, eventuell wegen fasterfix) und adfree gehen wieder...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

gps mit maps getestet..funzt einwandfrei..innerhalb sekunden hatte er mich ;)

adfree funktioniert, er findet update, installiert es auch. gestern hat er ne neue host datei geladen und ich sehe gerade, dass es bei einer free app funktioniert. gestern hatte die noch ads..

bin noch auf build3, da ich echt zu faul bin einen wipe data durchzuziehen..

..obwohl, ich hab maximal 10 apps installiert, seit ICS. hab also noch ein sauberers system ;)

heut flash ich aber, sobald mein dsl wieder rund läuft. OT: speedtest sagt: 300kbit/s download und 700kbit/s upload ;) dabei hab ich dsl6000 mit knapp 7000kbit/s !

vodafone macht grad einen port reset..soll ne stunde dauern. für foren reicht die geschwindigkeit ;)

@akwarhead, danke für das mit dem veränderten density. also liegts an mir, bzw. ich schau mal später nach dem update obs besser ist.

du benutzt wirklich diesen "hässlichen" hacker keyboard der wie die tastatur von windows mobile 6 aussieht ?

oh, sehe gerade dass es doch nichtmehr so aussieht. ich glaub in den ersten versionen war das so..

für was brauchst du denn die tasten wie esc, strg, alt,.. ?

bearbeitet von king_olus
;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

@akwarhead, danke für das mit dem veränderten density. also liegts an mir, bzw. ich schau mal später nach dem update obs besser ist.

du benutzt wirklich diesen "hässlichen" hacker keyboard der wie die tastatur von windows mobile 6 aussieht ?

oh, sehe gerade dass es doch nichtmehr so aussieht. ich glaub in den ersten versionen war das so..

für was brauchst du denn die tasten wie esc, strg, alt,.. ?

Hmmm.. adfree lief nur keine app und ganz besonders dieses forum war nicht werbefrei...augenkrebs...

Warum gps nicht wollte ... keine ahnung gps status und gps test ham nichts gefunden ... bei fasterfix war standard kein server ausgewählt (zwecks gps daten) ... war aber nach der jetzigen sauberen installation auch so.... aktuell nach so 10bis 20 sekunden hat er mich indoor am fenster geortet... vielleicht war ich vorher im iran ... keine ahnung...

Die "hässliche" tastatur ist grau/weiß...sieht aus wie die am rechner... poppt nicht auf... hat pfeiltasten,sondertasten und zahlen immer eingeblendet und machte mir noch nie probleme...ist kostenlos ... kann mit strg+alt+entf nen reboot^^

Meine weitere vorgehensweise werde ich mir wohl überlegen müssen...da alpha version und eventuell öfter cleaninstall nötig sein wird, wäre eine wiederherstellung ohne appdaten ziemlich sagen wir mal nervig, da einige dinge öfter bzw. nur ab und an laufen und meist "einstellungen" vorzunehmen wären...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das mit dem reboot wie bei windows ist ja mal frech ;) danke, sowas hätte ich mir nichtmal erdenken können.

pawitp hat bei dem build4 update geschrieben, dass es hoffentlich das letzte full wipe update wird.

hoffen wir mit ihm..

ich denke titanium backups von ics zu ics, wird keine probleme machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Sicher? Es hat schon immer Probleme gemacht wenn man von Gingerbread zu Gingerbread Backups eingespielt hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@silence

aber eher seltener, wie von froyo zu gb, oder nicht ?

demnach wären ja backups generell für die katz ;)

naja, ich kann auch clean anfangen, so wie ich es mit ics gemacht habe. nandroid von cm7 und nach einem wipe data/factory reset zu ics. hab nichts wiederhergestellt, nur paar standart apps wie adfree, tapatalk, whatsapp usw. installiert. der rest kommt nach und nach (vorher geh ich aber auf build5 ;) ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich nutze auch Titanium backup.

Ich stelle immer zuerst alle Apps wieder her und bei den wichtigen stelle ich dann die Daten wieder her.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

edit: wieso kann man seine beiträge nicht selber löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

Ich hatte gestern mit der Build4 das Problem, das meine externe SD Karte nicht angenommen wurde....

Hatte die Meldung dass die Karte defkt sei und das Angebot die Karte zu Formatieren erschien....

das habe ich dann auch gemacht hat aber nichts geholfen.

nachdem ich dann wieder auf GingerReal umgestiegen wird die Karte wieder erkannt.....

kennt von jemand das Phenomen....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@skyjager

und jetzt ? die zip nochmal geflasht ? nochmal der anleitung nach geflasht ?

@maximilano

du hast die externe aber unter /emmc gesucht, oder ? nicht wie bei gingerreal unter /external_sd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

@king_olus

ICS funzt jetzt, allerdings hat Android OS über 30% Akkuverbrauch. Damit ist das Thema schon wieder erledigt. Genau wie bei Miui. Sehr schade.

(ja ich habe alles gewipt mit der CM7-Basis, trotzdem Bug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

@silence

aber eher seltener, wie von froyo zu gb, oder nicht ?

demnach wären ja backups generell für die katz

Die Erfahrung habe ich gemacht mit der Katze! ^^ Ich hatte ständig Probleme wegen erhöhtem Akkuverbrauch im AndroidSystem...FCs etc.

Seit dem gehe ich auf nummer sicher... ich habe auch schon vieles dergleichen auf anderen Seiten gelesen.. ;)

Whatsapp z.b. läd die ganzen Konversationen alleine vom Onlinespeicher und bei Gingerbread hat die Appsyncronisation seitens Google perfekt funktioniert! Wipe oder neu geflasht, in den Market unter eigene Apps gegangen und alles wurde neu, von alleine installiert... ;)

Jetzt leider nicht mehr.... ich hoffe vorübergehend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

@king_olus

ICS funzt jetzt, allerdings hat Android OS über 30% Akkuverbrauch. Damit ist das Thema schon wieder erledigt. Genau wie bei Miui. Sehr schade.

(ja ich habe alles gewipt mit der CM7-Basis, trotzdem Bug)

Das haben fast alle! Das wird denke ich noch besser und ich muss sagen, bei normalem Gebrauch komme ich auch auf 2 Tage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Das haben fast alle! Das wird denke ich noch besser und ich muss sagen, bei normalem Gebrauch komme ich auch auf 2 Tage :)

Ich dachte um die 15% wäre normal... naja ich lasse ICS mal drauf, sieht ja schon gut aus für ne Alpha. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximilano

@king_olus: wenn ich auf emmc getippt habe, kam die Meldung "eternal sd csrd broken" oder so ähnlich... den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr so genau...dann öffnete sich das Fenster ob formatiert werden soll...dies habe ich bestätigt...beim nächsten Versuch die Karte zu öffnen, kam dann aber wieder die gleiche Fehleranzeige. Auf dem Computer wurde die Karte auch nicht angezeigt.

Werde beim nächsten Flashen mal die Karte drinn lassen...hatte diese nämlich vorher ausgebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.