Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

Swissdroid

Versuch mal ne andere Rom, am beste eine ältere... mit re-partition und pit, vielleicht hilft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Hatte auch schon die JVS versucht, die ich vorher drauf hatte. Oder meinst du eine noch ältere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Ich glaube ich habe den Fehler: :banging:

Habe einfach wie in der Anleitung in die ersten drei Zeilen: Code, Modem und CSC eingetragen und übersehen, dass dort eine andere Odin-Version abgebildet ist. Somit habe ich die Modem-Datei bei PDA eingetragen und die CSC-Datei bei Phone!

Jetzt habe ich es richtig eingetragen und versuche es nochmal mit der JVU!

Edit: Hm, Set Partition dauert jetzt aber verdächtig lang!

Edit: Juhuu! :blob: Es hat geklappt! :blob: Im zweiten Anlauf, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, den KiesTrayAgent geschlossen habe und dann alles schön der Reihe nach und richtig ausgeführt habe, habe ich jetzt die JVU drauf! :blob:

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Schön das es geklappt hat. Jetzt könntest es it dem CF Kernel rooten und dann ICS neu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Bevor ich jetzt weitermache, frage ich lieber nochmal nach. Die nächsten Schritte wären:

1. Rooten durch z.B. Flashen des Semaphore 2.5.0-Kernels im Download-Modus per Odin (bei PDA eingetragen! ).

2. Superuser, ROM Manager und CWM installieren.

3. CM7.1.0 installieren

4. aktuellste CM9-Update installieren.

(5. optional noch anderen CM9-Kernel wie oben flashen)

Passt das?

Edit: Als ich nun über den ROM Manager in den CWM Recovery wollte, kam folgende Meldung:

-- Installing package...

Finding update package...

Opening update package...

Verifying update package...

E: failed to verify whole-file signature

E: signature verification failed

Installation aborted.

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

An sich ist das richtig, aber ich würde empfehlen nicht den Semaphore Kernel als Basis sondern den CF Root Kernel zu nutzen. Der eignet sich meiner Meinung nach am besten als Basis, weil gleichzeitig das CWM und die Superuser - App installiert werden. Download Link CF-Root für die JVU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

So, bin jetzt über die 3-Tasten-Kombi in den CWM-Recovery-Modus und habe die CM7.1.0-signed installiert und bügel jetzt das aktuellste CM9-Update drüber. Danach nur noch den Semaphore_ICS_1.1.1.s-Kernel (war mit dem Semaphore bisher sehr zufrieden!) und dann muss ich nur noch alles einrichten.

Kann ich denn die ganzen Kontakte, SMS, Mails, Apps, usw. per Titanium Backup wieder draufmachen?

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

So, bin jetzt über die 3-Tasten-Kombi in den CWM-Recovery-Modus und habe die CM7.1.0-signed installiert und bügel jetzt das aktuellste CM9-Update drüber. Danach nur noch den Semaphore_ICS_1.1.1.s-Kernel (war mit dem Semaphore bisher sehr zufrieden!) und dann muss ich nur noch alles einrichten.

Kann ich denn die ganzen Kontakte, SMS, Mails, Apps, usw. per Titanium Backup wieder draufmachen?

Ja das müsste gehen, aber bei den Apps die Daten nicht mit installieren. Das führt sonst zu FC's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Jetzt scheint CM9 in einer Bootschleife zu hängen, oder dauert das immer so lange? Soll ich den Akku rausmachen und den Semaphore_ICS-Kernel flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Jetzt scheint CM9 in einer Bootschleife zu hängen, oder dauert das immer so lange? Soll ich den Akku rausmachen und den Semaphore_ICS-Kernel flashen?

Mache es mal aus , geh in das CWM und flashe CM9 nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Hab jetzt den Semaphore-Kernel und CM9 nochmal installiert. Ergebnis: Boot-Schleife und Akku fast leer gesaugt!

Werde jetzt einfach nochmal alles von vorne machen, nachdem der Akku wieder aufgeladen ist, und am Ende mal das CM9-Update von gestern installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hab jetzt den Semaphore-Kernel und CM9 nochmal installiert. Ergebnis: Boot-Schleife und Akku fast leer gesaugt!

Werde jetzt einfach nochmal alles von vorne machen, nachdem der Akku wieder aufgeladen ist, und am Ende mal das CM9-Update von gestern installieren.

Wenn du beim flashen von CM9 in eine Bootschleife gerätst, dann CWM --> wipe data/factory reset --> wipe cache --> Rom neu flashen. Den Kernel erst ändern wenn das System auch läuft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Okay, werde ich zuerst versuchen.

Edit: Super! :blob: Das war's! :blob: Jetzt hab ich auch ICS!

:danke:

So, jetzt noch gapps, Titanium Backup und Apps wiederherstellen. Dann hab ich's geschafft!

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

Schwierige Geburt...

Allerdings! Mannomann! Das hat Nerven gekostet!

Und man könnte meinen, ich habe zum ersten Mal geflasht!

Ich sollte vielleicht öfter flashen um nicht aus der Übung zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Allerdings! Mannomann! Das hat Nerven gekostet!

Und man könnte meinen, ich habe zum ersten Mal geflasht!

Ich sollte vielleicht öfter flashen um nicht aus der Übung zu kommen!

Ich kann nur jeden raten, beim flashen mit Geduld und Ruhe zu werke zu gehen und dann klappts auch meistens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

und ich kann nur raten die custom kernel mal wegzulassen. empfohlen ist der stock kernel. semaphore und co kannst du, wenn es läuft, immer noch flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cobra-s

Hallo ich wollte mir bei UOTKitchen eine neue Batterieanzeige erstellen,

Was muss ich beim Upload unter Select flashable zip scripting eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AleJét

So, hab jetzt die wichtigsten Apps wiederhergestellt und meine unter Kies gespeicherten Kontakte als vcf gespeichert und importiert. SMS sind wohl weg, aber das ist nicht so schlimm.

Aber wie bekomme ich eigentlich Navigon dazu, seine Daten auf der externen Speicherkarte abzulegen?

Edit: Hab dank Tante Google die Lösung gefunden:

Mit einem Editor folgende Datei aufrufen:

/datadata/com.navigon.navigator_select/files/Navikernelconf.ini

Diese 4 Einträge ändern, neuer Pfad jeweils: /mnt/emmc/Navigon/xxxxxx

DataPath=xxxxx ExtensionPath=xxxxxx MapPath=xxxxxxx SoundPath=xxxxxxx

Fertig!

bearbeitet von AleJét

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sador

Mein Wlan läuft nach dem Flashen nicht mehr, findet kein Netz.

sonst alles einwandfrei.

Jemand eine Idee?

EDIT: musste erst die Eistellungen findenwlan Schalter gedrückt halten... Ich Depp :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.