Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]

Recommended Posts

akawarhead

Moin

Verschiebe installierte spiele !

Oder lösche diese!

Gameloft raubt den meisten platz ....

Kann mir die Situation nicht vorstellen ...

Titanium ist die erste app die ich nach einem full wipe installiere ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soda14

Ich kann mir das auch nicht erklären. Habe immerhin noch ca 1GB Speicher frei und das Problem ausschließlich mit Titanium Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taurus85

Du kannst Titanium Backup auch über CWM mit einer Update.zip installieren. Da sollte das Problem dann eigentlich nicht auftreten. Da Du die sicherlich vorher nicht erstellt hast, lade ich Dir hier mal meine Update.zip hoch.

update.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

GoogleTTS.apk entpacken aus der Gapps.zip kopieren/ersetzen nach /system/app/ ...

Edit:

Oder nimm die hier mal https://db.tt/1dmQcol6

Habe die GoogleTTS.apk aus deinem Link heruntergeladen und via Dropbox auf mein SGS gezogen. Die Daten/Cache der Original TTS gelöscht und die neue nach /system/app/ kopiert bzw ersetzt. Trotzdem stürzt die Engine nach wie vor ab.. habe auch die GApps komplett neu aufgespielt, das hat leider auch nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer69

Ich kann mir das auch nicht erklären. Habe immerhin noch ca 1GB Speicher frei und das Problem ausschließlich mit Titanium Backup.

Schau mal nach, ob du noch Nandroid-Backups im Speicher hast. Die sind auch ziemlich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dafabsl

auf xda gibt es einen low data fix, der behebt das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Habe die GoogleTTS.apk aus deinem Link heruntergeladen und via Dropbox auf mein SGS gezogen. Die Daten/Cache der Original TTS gelöscht und die neue nach /system/app/ kopiert bzw ersetzt. Trotzdem stürzt die Engine nach wie vor ab.. habe auch die GApps komplett neu aufgespielt, das hat leider auch nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee? :(

Moin

Der Bug ist eigentlich behoben worden vor Wochen schon... da hat ein wechseln zu pico dann gereicht ... ich geh jetzt mal davon aus das ein aktuelles nightly build installiert ist ... sehr seltsam ...

auf xda gibt es einen low data fix, der behebt das :)

Soweit ich weiß wird dann /data/data in /data mit eingebunden was eine andere Formatierung bedeuten würde und somit keinen Lagfreien Betrieb heißen würde ... da auch nur Titanium die Meldung raus schmeißt und nicht das System liegt wohl ein anderer Fehler vor...

Lade Dir mal die app DiskUsage https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusageherunter und schau mal wie /data/data aussieht und was dir den platz rauben soll

MfG

bearbeitet von akawarhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willi1947

Moin :)

hab seit neuesten den Cyanogenmod 9 drauf, statt der AOPK. Soweit läuft auch alles wunderbar, allerdings funktioniert die USB-Verbindung nicht.

Und ja ich hab USB-Dubugging aus und wieder an und wieder aus und wieder an geschaltet.

Handy hab ich auch schon mehrmals neugestartet. Laptop auch. Treiber sind auch aktuell. Das USB-Kabel funktioniert auch...

Laden tut das Handy, aber mehr auch nicht :S

Jemand noch ne konstruktive Idee was helfen könnte?

Bei mir läuft alles super!

Ich habe allerdings vor dem Wechsel ein Vollwipe gemacht und alles neu aufgesetzt...viel Arbeit..aber hat sich gelohnt.

willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
msa1989

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Update von CM. irgendwie bin ich zu blöd. habe mir am 10. Mai die Version runtergeladen und bin von CM7 auf CM9 umgestiegen (und würde nie wieder zurück :-) )

jetzt hab ich mir gestern die neueste zip runtergeladen und auf das Handy gepackt. wenn ich im ROM-Manager diese dann auswähle und installieren will startet das Handy ins recovery. hier hab ich dann nochmal die Datei ausgewählt und hab sie installiert. leider waren danach einige apps und alle Kontakte weg.

was mache ich bei dem Update falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hasst du die Gapps (Google Apps) mit installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Hallo leute,

mein Smartphone Samsung Galaxy S mit Android 4.0.4, bootet ununterbrochen, diese bild mit dem Android-mänchen lädt ohne ende. Ich habe nichts installiert oder so, ich wollte Wecker einstellen doch ging nicht immer absturz danach habe ich mein Smartphone ausgeschaltet aber nun bootet es ohne ende :(

Bitte um Hilfe, danke euch schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

ich bräuchte Hilfe beim Update von CM. irgendwie bin ich zu blöd. habe mir am 10. Mai die Version runtergeladen und bin von CM7 auf CM9 umgestiegen (und würde nie wieder zurück :-) )

jetzt hab ich mir gestern die neueste zip runtergeladen und auf das Handy gepackt. wenn ich im ROM-Manager diese dann auswähle und installieren will startet das Handy ins recovery. hier hab ich dann nochmal die Datei ausgewählt und hab sie installiert. leider waren danach einige apps und alle Kontakte weg.

was mache ich bei dem Update falsch?

Lies dir mal ein zwei Seiten vorher meine anfrage zum ROM Manager durch ....

Ein 3 tasten kombo recovery Start weist diesen Fehler bei mir nicht auf ....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hallo leute,

mein Smartphone Samsung Galaxy S mit Android 4.0.4, bootet ununterbrochen, diese bild mit dem Android-mänchen lädt ohne ende. Ich habe nichts installiert oder so, ich wollte Wecker einstellen doch ging nicht immer absturz danach habe ich mein Smartphone ausgeschaltet aber nun bootet es ohne ende :(

Bitte um Hilfe, danke euch schonmal.

Geh in den Recovery Modus und füre ein Data/Factory Reset ein Dalvik Wipe und Cache Wipe durch und installier die neuste Build nochmals...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@WASSE SIDDIQ:

Ist mir leider gestern (mit einer anderen 4.0.4 Rom - TsunamICS) auch passiert.

Habe alles probiert, aber letztlich half nur ein Wipe Data/Factory Reset!

Ich habe dann sicherheitshalber noch ein /format system gemacht und die Rom neu geflasht.

Danach lief wieder alles bestens; natürlich musste ich alle Apps neu einrichten (es lebe Titanium Backup!!!).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Geh in den Recovery Modus und füre ein Data/Factory Reset ein Dalvik Wipe und Cache Wipe durch und installier die neuste Build nochmals...

Werden dann alle Daten auf mein Smartphone gelöscht werden ?

und was ist ein Dalvik Wipe ?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Werden dann alle Daten auf mein Smartphone gelöscht werden ?

und was ist ein Dalvik Wipe ?

Danke schonmal.

Alle Daten/Apps werden gelöscht. Dies betrifft aber keine Ordner/Dateien auf Deiner SD-Karte, sondern nur Daten aus den Apps. Bei einigen Apps kannst Du diese Daten aber auch sichern (z.B. Launchereinstellungen, Whatsapp,...).

Wipe Dalvik Cache findest Du im Recovery unter Advanced/Wipe Dalvik Cache.

Bitte! :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Alle Daten/Apps werden gelöscht. Dies betrifft aber keine Ordner/Dateien auf Deiner SD-Karte, sondern nur Daten aus den Apps. Bei einigen Apps kannst Du diese Daten aber auch sichern (z.B. Launchereinstellungen, Whatsapp,...).

Wipe Dalvik Cache findest Du im Recovery unter Advanced/Wipe Dalvik Cache.

Bitte! :icon_mrgr

Danke dir für die schnelle antworten und hilfe :danke: ^^

Naja ich könnte ausrasten ich habe auch eine Menge wichtige Dateien auf den internen Speicher :(:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ein Dalvik Wipe (korriegiert mich wenn ich mist erzähle) ist, der "Stammbaum" der Apps. Hier wird dem system gesagt wo welche App vorhanden ist usw...

Beim löschen des Dalvik Cache wird dieser Baum komplett gelöscht, wird jedoch beim nächsten systemstart automatisch wieder neu angelegt (siehst du an der Anzeige: z.B. " 25 Apps von 117 werden optimiert" )

Dies dauert je nach Anzahl Apps ca. 2 min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Naja ich könnte ausrasten ich habe auch eine Menge wichtige Dateien auf den internen Speicher :(:banging:

Dateien auf der internen SD-Karte werden nicht gelöscht!!!

Du musst hier wirklich zwischen Daten/Apps (werden gelöscht) und Dateien (Fotos, Doks, Musik, etc. -> werden nicht gelöscht) unterscheiden.

Zudem kannst Du im CWM Dein Handy im USB-Modus mounten, so dass Du am PC auf die interne SD zugreifen kannst.

@swissdroid:

Genau so habe ich den Dalvik bislang auch immer verstanden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WASSE SIDDIQ

Ok Danke euch vielmals !!! :danke::respekt::respekt::respekt::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.